Zylinderkopfdichtung kaputt?
Hallo zusammen,
ich bin grad am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein 320d BJ2002 mit grad mal 100tkm tropft nen bissi...
Also der Motor ist mit Öl voll (wenn man unten die Klappe abmacht). BMW kann aber net 100 pro sagen, ob es die Zylinderkopfdichtung unten ist oder was anderes...Die wollen 150 Euro (!!!) alleine fürs Nachschauen haben (2 Stunden Arbeit)....
Hab mal nen Kumpel schauen lassen und er meint, es wäre die Zylinderkopfdichtung...
Jetzt weiss ich net, was ich machen soll...Kann ich mit dem Wagen so weiterfahren solange es noch nicht ricvhtig läuft? Oder soll ich es reparieren lassen?
Ist das normal, dass dies über 1200 Euro kosten soll und schon nach 4-5 Jahren defekt ist? Was soll ich machen?
Gruss
33 Antworten
mahlzeit...
neeee..ihr vertut euch... er hat doch gesagt, dass es auf der anderen seite ist. also am auslass!!!
und da ist nichts... deswegen meine große vermutung, dass es doch die zkd ist.
gruß
andreas
Oh mann :-)
Ich versuche am Freitag mal das Auto auf die Bühne zu stellen und dann den Motor zu reinigen. Vielleicht mache ich auch mal pics für euch...
Alles andere würde hier wahrscheinlich nur noch zu mehr Verwirrungen führen, oder?
Ich meine (bin aber net mehr sicher), dass wenn man unter dem Auto steht in Fahrtrichtung auf der rechten Seite das Öl war...Aber wie gesagt, ich war nicht die ganze Zeit damals in der Werkstatt dabei :-(
Verölter Motorblock BMW
Hallo Incognito,
die Idee mit der Verwendung von Mehl statt Talkumpuder finde ich interessant, weil Mehl fast in jedem Haushalt vorhanden ist. Hast Du schon einmal einen Motor mit Mehl eingestäubt? Läßt sich das Mehl wieder einfach abspritzen? Oder klebt es stärker am Motorblock, als Talkumpuder?
Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von africolaglas
Mal ne Frage: Kanne s sein des dein Öllevel immer am Maximal war am Ölmessstab?
Stand heute morgen kurz vorm Herzinfakt. Hab mein Auto im Moment beim 🙂 wegen nem Marderbiss (dachte ich ... ). Unten in der Wanne stand Öl drinne.
Heute morgen rief er dann an und übermittelt mir die Hiobsbotschaft. Zylinderkopfdichtung kaputt .... Kostet mich 768 €, womit ich ja im Vergleich zu anderen hier noch ganz gut wegkomme.
Meine Frage aber: Wie passiert sowas? Ich hab den immer ausreichend warm gefahren, und auch regelmäßig Öl gecheckt. Als ich das letzte Mal Öl nachgefüllt habe, hab ich ihn bis zum Rand vollgemacht (ausnahmsweise). Kann das schon dadurch passiert sein?
Mit freundlichen Grüßen
FBMH