ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. esd kaputt?

esd kaputt?

Themenstarteram 2. August 2005 um 14:58

hi! und zwar habe ich seit ein paar tagen das problem das mein wagen nicht mehr richtig zieht, mein esd ist auch lauter geworden (im stand) und sobald er warm ist denkt man das ich ein sportauspuff habe!

hilfe, was ist das?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Welches BJ?

Leg dich mal unters Auto und schau ob du Rostflecken an der Abgasanlage sehen kannst.

Evtl. ist auch irgendwo was gebrochen.

MFG Souler22

Wenn du schon drunter liegst, klopf mal von unten gegen den ESD und hör mal, ob innen was rumfliegt, also ob das Gewebe im ESD hinüber ist. Das wäre evtl. ne Erklärung für die genannten Symtome.

MfG

Tobi

mahlzeit...

der esd hat keine wolle.

der esd beim e46 besteht aus einem "rohrsystem".

und rost??? bezweigel ich... die auspuffanlage beim e46 ist aus edelstahl.

gruß

andreas

Fährst Du viel Kurzstrecke???

Zitat:

Original geschrieben von citt

mahlzeit...

der esd hat keine wolle.

der esd beim e46 besteht aus einem "rohrsystem".

und rost??? bezweigel ich... die auspuffanlage beim e46 ist aus edelstahl.

gruß

andreas

Wir hatten hier doch schon Berichte von Rost am ESD.

Aber das er durchgerostet ist kann ich auch nicht glauben.

Themenstarteram 2. August 2005 um 19:59

da bewegt sich etwas was im endtopf!

mmh, werde morgen mal auf die autobahn und dann mal gucken sonst werde ich mal zu bmw fahren

Zitat:

Original geschrieben von citt

mahlzeit...

der esd hat keine wolle.

der esd beim e46 besteht aus einem "rohrsystem".

und rost??? bezweigel ich... die auspuffanlage beim e46 ist aus edelstahl.

gruß

andreas

soweit ich weiss, ist beim 320d der auspuff aus edelstahl....

Hallo!!

Auch Edelstahl kann Rosten. Der NSD ist nicht aus dem Edelstahl wie Balkongeländer oder sowas.

MfG. Andreas

Hey Sebastian.......

DAS musst du mir UNBEDINGT mal zeigen, wie eine Chom Nickellegierung rostet hahaha............ :)

Wenn er keine Leistung mehr hat dann kann das auch am Kat liegen, das der kaputt ist.

Hatten wir mal an einem 320d

@marsipulami

Der NSD Edelstahl korrodiert wenn es Dir besser gefällt!!

Kann Dir gerne mal ein Bild senden. Es gibt auch niedrig legiertes Metall.

Ansonsten würde BMW fast keinen Ersatz-NSD verkaufen.

MfG. Andreas

Themenstarteram 3. August 2005 um 0:43

aber wenn der kat kaputt ist dann hört man das doch! was ich bemerkt habe, ist im fußraumbereich beim fahrer dort webriert es!

und die beschleunigung ist momentan einfach nur zum spucken

Zitat:

Original geschrieben von Psychojesus

aber wenn der kat kaputt ist dann hört man das doch! was ich bemerkt habe, ist im fußraumbereich beim fahrer dort webriert es!

und die beschleunigung ist momentan einfach nur zum spucken

Das klingt aber schon danach, dass der Motor Gegendruck bekommt, also irgendwas verstopft ist.

Warum sollte man das hören, wenn sich innen im Kat (oder auch im Vorschalldämpfer) etwas gelöst hat und jetzt quer liegt und dicht macht? Wenn der Sound lauter geworden ist, kann es aber auch am Vorschalldämpfer liegen. Es gibt nicht ohne grund Leute, die den VSD leer machen ;)

Insgesamt: klingt nach Werkstatt zur Überprüfung der Abgasanlage.

Gruß, Alex.

So sieht verrosteter Edelstahl aus... [Quelle]

Und so ist "Edelstahl" definiert! ;)

Gruß, Timo

PS: Etwas OT, aber interessant, sorry....

Deine Antwort
Ähnliche Themen