ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LMM kaputt, nach nur 20.000 KM

LMM kaputt, nach nur 20.000 KM

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 14:30

Hallo Leute,

nachdem bei meinem 320 D Touring nach knapp 9.000 KM die erste Kupplung Ihren Geist aufgeben hat, ist nun der LMM auch hinüber.

Kilometerstand aktuell ist 20.500 KM.

Hatte mal zwischen 1800 - 2000 U/pm ein Ruckeln. Dies hat die Werkstatt aber abgestellt. Danach hatte ich den Eindruck, das der Durchzug nicht mehr so gut ist und der Wagen zuwenig Power entwickelt.

Konnte auf der Bahn nichtmal einen Renault Espace 2,2 Cdti ( oder wie die Dinger heißen ) abhängen. Und die V/max hat das Fahrzeug auch nie erreicht.

Der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, meinte es wäre alles in Ordnung. Ist ja schließlich kein Sportwagen.

Habe nun eine zweite Meinung eingeholt und siehe da, die Werte stimmen nicht und der LMM wird Freitag getauscht.

Bin nun gespannt ob ich nach der Rep. endlich auf die V/MAX komme und wie Karre dann läuft.

Viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: LMM kaputt, nach nur 20.000 KM

 

Zitat:

Original geschrieben von katermoqai

Hallo Leute,

nachdem bei meinem 320 D Touring nach knapp 9.000 KM die erste Kupplung Ihren Geist aufgeben hat, ist nun der LMM auch hinüber.

Kilometerstand aktuell ist 20.500 KM.

Hatte mal zwischen 1800 - 2000 U/pm ein Ruckeln. Dies hat die Werkstatt aber abgestellt. Danach hatte ich den Eindruck, das der Durchzug nicht mehr so gut ist und der Wagen zuwenig Power entwickelt.

Konnte auf der Bahn nichtmal einen Renault Espace 2,2 Cdti ( oder wie die Dinger heißen ) abhängen. Und die V/max hat das Fahrzeug auch nie erreicht.

Der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, meinte es wäre alles in Ordnung. Ist ja schließlich kein Sportwagen.

Habe nun eine zweite Meinung eingeholt und siehe da, die Werte stimmen nicht und der LMM wird Freitag getauscht.

Bin nun gespannt ob ich nach der Rep. endlich auf die V/MAX komme und wie Karre dann läuft.

Viele Grüße

Thomas

denke schon das er dann besser läuft...:)viel glück

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 20:51

Hallo Leute,

so, und schon der nächste Garantiefall.

Beim öffnen und schließen des Seitenfensters an der Fahrertüre, hört es sich an, als ob sich die Plastikzahnräder sich in die einzelnen Bestandteile auflösen.

Klar, bei so einem komplexen Gegenstand wie einem Auto, kann immer mal was sein.

Aber solangsam geht mein Glaube an BMW und deren Preminum gequatsche, Made in Germany und so langsam verloren.

Der E46 wurde noch doch lange genug gebaut, um solche Fehler auszumerzen !?

Oder sehe ich das Falsch ??

Gruß

Thomas

Nein ich glaube nicht das Du das falsch siehst!

Ich würde mich an deiner Stelle genauso ärgern!

Was ist denn los mit BMW. Ich fahre einen Cabrio e46. Ich bin schon zufrieden, aber mich ärgern am meisten die Innengeräusche:

Der Fahrersitz knackt, die rechte Seitenscheibe knackt, die Türdichtungen knacken, die Rückbank knackt und weiß was ich noch alles ???

Das darf bei einem 40 000,- Teuro Auto einfach nicht sein!!! Schon gar nicht bei einem BMW! Ich weiß das man bei einem Cabrio ein paar Abstriche machen muß, aber es nervt halt!

Nichts desto trotz, bin ich mit meinem Auto zufrieden, allein das Fahrgefühl habe ich bei keinem anderen Cabrio so erlebt wie bei einem BMW (egal ob z4 oder e46 ). Aber die Negativ- Postings werden immer schlimmer und nehmen zu! Man denke auch an die Unsummen der Kosten bei den Inspektionen!!!

Ich will meinen BMW ehe länger fahren, aber ich werde mir ernsthaft überlegen ob ich auf eine andere Marke umsteige!

Bin mal gespannt was beim E90 so alles bemängelt wird!

Bin ja eher ein zurückhaltener Typ, aber das mußte ich mal los werden.

Ich frage mich ob die Bosse oder wer auch immer bei BMW solche Foren überhaupt lesen?

Naja, wie auch immer ....... gute Nacht .....

Ingo

am 10. Mai 2005 um 22:23

Also ich hatte vor meinem E90 320D nen E46 320D und da klapperte es eigentlich auch recht viel. LMM hatte ich sogar 2 mal in 60tkm zum tauschen.

Das mit den Fensterhebern kenn ich nur von links hinten :( das wird nächste Woche an meinem E90 gemacht.

Es kündigt sich nun nach 10tkm auch ein leises Knarzen im Bereich der Mittlekonsole an :( Ich dachte das wäre nun endlich vorbei mit dem neuen, aber nein... mein 2. BMW, ich dachte ich hatte halt Pech mit meinem 1. da alle immer schreiben BMW über alles, deutsche Qualität, Premium, aber es scheint sich zu wiederholen. Von Premium ausser beim Preis wiedermal keine Spur.

am 10. Mai 2005 um 22:58

bei mir knackt nix, klappert auch nix, ist auch nix kaputt......

gruss thomas

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von thomasa.

bei mir knackt nix, klappert auch nix, ist auch nix kaputt......

gruss thomas

Hallo,

na dann herzlichen Glückwunsch und ich hoffe für Dich, das es auch so bleibt.

Viele Grüße

Thomas

am 11. Mai 2005 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von katermoqai

Hallo Leute,

so, und schon der nächste Garantiefall.

Beim öffnen und schließen des Seitenfensters an der Fahrertüre, hört es sich an, als ob sich die Plastikzahnräder sich in die einzelnen Bestandteile auflösen.

Klar, bei so einem komplexen Gegenstand wie einem Auto, kann immer mal was sein.

Aber solangsam geht mein Glaube an BMW und deren Preminum gequatsche, Made in Germany und so langsam verloren.

Der E46 wurde noch doch lange genug gebaut, um solche Fehler auszumerzen !?

Oder sehe ich das Falsch ??

Gruß

Thomas

Sehe ich genauso...bei mir klapperts hier schepperts da...ging los bei ca. 25.000km, der Wagen hat jetzt 34.000km weg..ist von 7-2003 und ein Neuwagen gewesen..sorry BMW...da ist nix Premium außer der Motor..der taucht... :D Ist schon cool dann von dem :) zu hören..Ihr Auto ist tiefergelegt..da ist das normal das der Wagen klappert..lol

Mein Traum wäre die Motoren von BMW und die Karosseriequali von Mercedes ..glaub dann wäre ich glücklich ;)

Cu

Frank

am 11. Mai 2005 um 11:50

@CLK-2FAST4YOU

meinst Du die Karosseriequalität mit den rostenten Türen und Kofferraumdeckeln der E-Klasse, oder die gesamte Qualität des C-Klasse 100000km Test von Auto-Motorsport vorletzte Ausgabe ?

gruss thomas

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

............. und die Karosseriequali von Mercedes ..glaub dann wäre ich glücklich ;)

Cu

Frank

Hallo,

ich denke keine andere Automarke hatte die letzten 5-7 Jahre so viele Karrosseriemängel wie Mercedes, wie du zu diesem Entschluss kommst, kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.

Ich war vor 4-5 Tagen mit dem CLS (kundennahe Erprobung) quer durch Deutschland unterwegs, und auch der hat so seine Mängel, man braucht z.B. nur mal die Wischerarme hochheben, die streifen bei den letzten 10cm an der Motorhaubenkante.

Und umgekehrt kann ich sagen, was die Motoren betrifft, ist MB auch erste Sahne!

 

Grüße aus Stgt, esperanda

am 11. Mai 2005 um 16:59

wir dürfen uns einfach von den Glauben veraschieden das es Autos gibt an denen nix kaputt geht, es geht immer was kaputt - wurscht ob MB,BMW, AUDI oder sonstwer. Der Faktor Mensch und dessen Unzuverlässikeit am Montag wird überall serienmässig mit eingebaut. Es ist das einzige Extra das unterschiedlich ausfällt und manchmal vergessen wird einzubauen (wenn man Glück hat).

 

gruss thomas

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von thomasa.

wir dürfen uns einfach von den Glauben veraschieden das es Autos gibt an denen nix kaputt geht, es geht immer was kaputt - wurscht ob MB,BMW, AUDI oder sonstwer. Der Faktor Mensch und dessen Unzuverlässikeit am Montag wird überall serienmässig mit eingebaut. Es ist das einzige Extra das unterschiedlich ausfällt und manchmal vergessen wird einzubauen (wenn man Glück hat).

 

gruss thomas

Hallo,

ich glaube nicht, daß es die Monteure am Band sind, die für viele Pannen verantwortlich zu machen sind.

Ich denke, viele Fehler werden direkt vom Vorstand geduldet.

Beispiele:

Federn die gerne Brechen, wieso werden nicht einfach bessere Verbaut ?

LMM, wieso wird hier hichts besseres verbaut ??

Knarrende Fensterheber, schlechte Teile, wieso keine Verbesserung ??

usw. usw....

Es ist wohl billiger die schlechteren ( auch billigere ) Teile zu verbauen, und dann mit einer Garantiequote von ca. 50 % zu rechnen, als in 100 % der Autos vernünftige Teile einzubauen.

Diese Masche wird solange funktionieren, wie die Leute diese Produkte aufgrund des besseren Images kaufen.

Ich glaube das manche die Japse Fahren, sich echt in Fäustchen lachen, wenn Sie höhren was bei BMW , Mercedes so abgeht.

Viele Grüße

Thomas

am 12. Mai 2005 um 10:28

Diese Teile die Du ansprichst werden oft baugleich vom eh gleichen Hersteller in allen möglichen Marken verbaut. Japaner mit dem gleichen Leistungspotenzial halten auch nicht besser. Es klappert dort genauso und die Erstatzteilpreise sind teils heftig. Ich hätte für meinen Daihatsu Rocky dessen Geriebe nach 70.000 km hinüber war 7000DM hinlegen sollen...... die hinteren Trommelbremsbeläge schlugen mit 270DM ohne Einbau zu Buche. Ich hatte mit meinen 40 Jahren schon einige Autos auch Japanische und von wegen klappern und Teile die abfallen sind die einsame Spitze. Red doch mal mit einem der einen Japsen mit harten Fahrwerk und 170-200PS fährt.... Die Leute vergleichen da immer Familienkutschen mit irgendwelchen ci BMWs die so gefahren werden wie es im Prospekt steht und das haut einfach nicht hin.

gruss thomas

Na aus dem Honda Forum ist mir weder ein defekter LMM bekannt noch ein defekter Fensterheber noch gebrochene Federn.

Und wenn du mal siehst wie die die Civic Type R aufm Hockenheim Ring treten würdest du anderst denken was die behandlung BMW/Japaner angeht.

Ein Kumpel von mir arbeitet bei einem großen Automobil Hersteller.

Und da wird genau so kalkuliert. "Oh der Fensterheber Motor ausm Ostblock kostet 13Cent weniger" "Aber Chef der hält bei unseren Test auch nur halb so lange wie der jetztige" "Na und?"

 

MFG Souler22

am 12. Mai 2005 um 11:00

@ souler22

ist mir bist jetzt nicht entgangen das Du Japaner gerne verteidigst - ist auch ok. Ich habe meine Sichweise als gelernter BMW Automech, ich habe weitere 6 Jahre als Flugzeugmech gearbeitet (wo die Japse gar nix zu melden haben). Wenn Du mal an einem Japse schrauben musst vergehr Dir der Spass - wirklich, und wie gesagt an meinem 16 jahre alten 318is is nix kaputt, an meinem neuen, na ja der ist zu neu um das zu beurteilen, aber mein Vater hat einen 320i FL seit zwei Jahren - da ist auch nix..... Ich will nur sagen wenn doch immer alle an den ADAC glauben: da ist der Dreier doch gut positioniert in der Statistik(Platz4): zwei Mazda und ein Audi vor ihm, Toyota Avensis zwei Plätze hinter ihm auf 6, Passat auf 7, Carisma auf 8, Primera auf 11.

In der kleinen Klasse der A2 auf 1, BMW MINI auf 2, Yaris auf 3, Honda Jazz auf 7, Nissan Micra auf 15... usw

Bei den Sportwagen: Audi Cabrio auf 1, BMW 3er Cabrio auf 2, Mazda mx 5 auf 4....usw.

Sind doch gar nicht übel die Deutschen oder ? hast Du das aktuelle ADAC Heft ? ich kanns Dir die Seite einscannen...

 

gruss thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LMM kaputt, nach nur 20.000 KM