Zündaussetzer? 1.4 TSI Ecofuel
Hallo!
Habe wieder mal Probleme mit meinem Fahrzeug.
Im Juli wurde wegen Motorproblemen das Gasdruckregelventil, der Gaseinfüllstutzen, irgendein Unterdruckschlauch oder so am Bremskraftverstärker getauscht, MSG Update etc. Wagen fuhr dann erst Mal wieder zufriedenstellend. Voller Hoffnung, dass das so bleibt, habe ich dann im August Ölwechsel machen lassen.
Nun das neue Problem:
Kurzer Aussetzer beim beschleunigen. Egal ob sanftes oder starkes beschleunigen. Fehler nur sporadisch. Fehlerspeicher zeigt nichts an. Der Aussetzer ist so stark, dass es sogar den Tempomat raus haut. Zündkerzen vor ca. 15.000km Neu, kein Marderbiss zu erkennen.
Hat jemand eine Idee? Habe von VW nur den Vorschlag bekommen, den Wagen mal für mindesten 1 Tag in der Werkstatt stehen zu lassen, dann könnte der wieder mal komplett zerlegt werden......
Könnte so etwas mit VCDS geloggt werden? Könnte mir dieses WE evtl. von meinem alten Chef das VAG-COM Kabel ausleihen.
Gruß
Thomas Wehner
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThomasausWB
Hallo!
Habe wieder mal Probleme mit meinem Fahrzeug.
Im Juli wurde wegen Motorproblemen das Gasdruckregelventil, der Gaseinfüllstutzen, irgendein Unterdruckschlauch oder so am Bremskraftverstärker getauscht, MSG Update etc. Wagen fuhr dann erst Mal wieder zufriedenstellend. Voller Hoffnung, dass das so bleibt, habe ich dann im August Ölwechsel machen lassen.Nun das neue Problem:
Kurzer Aussetzer beim beschleunigen. Egal ob sanftes oder starkes beschleunigen. Fehler nur sporadisch. Fehlerspeicher zeigt nichts an. Der Aussetzer ist so stark, dass es sogar den Tempomat raus haut. Zündkerzen vor ca. 15.000km Neu, kein Marderbiss zu erkennen.
Hat jemand eine Idee? Habe von VW nur den Vorschlag bekommen, den Wagen mal für mindesten 1 Tag in der Werkstatt stehen zu lassen, dann könnte der wieder mal komplett zerlegt werden......
Könnte so etwas mit VCDS geloggt werden? Könnte mir dieses WE evtl. von meinem alten Chef das VAG-COM Kabel ausleihen.
Gruß
Thomas Wehner
Hatte ebenfalls lange Zeit das Problem mit den Zündaussetzern. Diagnosegerät konnte nichts finden. Nun Zündspulen- und kerzen getauscht. Jetzt läuft er wieder perfekt!