ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Die neue Intrumenteneinheit schon im Passat EcoFuel !

Die neue Intrumenteneinheit schon im Passat EcoFuel !

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 22:25

Wollte euch mal zeigen was ich auf der AMI Leipzig gesehen hatte.

Es handelt sich um den Passat Variant EcoFuel.

Laut VW wird er so ab Ende 2008 ausgeliefert und enthält bereits Teile der Passat-Modellpflege. Da es sich sonst um einen aktuellen Passat handelte, sind es ziemlich wahrscheinlich schon die neuen Instrumente.

Die Beleuchtung ist wie beim R36, CC und Scirocco in weiß. Meiner Meinung nach hatten auch alle anderen Tasten einen neuen Farbton.

Zitat:

"Die blaue Instrumentenbeleuchtung verschwindet demnächst in allen Modellen..."

meinte der VW-Angestellte auf dem Messestand.

Hier mal zwei Bilder!

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2008 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Gleitmann

 

Was ist eure Meinung? Sehen die neuen Instrumente nun besser oder schlechter aus?

hi,

ich hab die r36 variante mal nachts gesehen...mein absoluter favorit...deutlich schicker als die jetzt im passat.

die vom ecofuel find ich echt scheußlich...zu steril für meinen geschmack.

rick

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2008 um 22:26

Und das zweite Bild...

am 10. Mai 2008 um 7:02

Sieht jetzt ein bisschen sehr aufgeräumt und wenig sportlich aus. Die sind auch im R36?

Das nenne ich mal ein schönes Audi weiß :)

Gruß

Micha

am 10. Mai 2008 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Gleitmann

 

sind es ziemlich wahrscheinlich schon die neuen Instrumente.

Hi,

die Tankanzeige habe ich ja im rechten Instrument erkannt, aber was für eine Anzeige ist da im linken Instrument(ausser der Drehzahl)?

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 8:35

Der R36 hat wieder andere...

Er hat noch das rote Infodisplay und die Anzeigen für Tankinhalt und Motortemperatur separat. In der EcoFuel Variante sind diese nun in den Drehzahlmesser/ Tacho gewandert. Er hat eine Anzeige für den Gas-Tank und eine für den Benzin-Tank. Eine Wassertemperaturanzeige besitzt der EcoFuel nicht. Höchstens digital im Display...

Die Gas-Anzeige wäre in der normalen Passat Version natütlich die herkömmliche Temperatur des Kühlwassers.

Der EcoFuel hat eine neue klarere Skalieung erhalten und einen schwarzen Bereich zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Zudem ist das Infodisplay weiß. Die Chromringe sind in mattem Ederstahl-Look.

Wenn es bei VW nur um die Unterbringung der zusätzlichen Anzeige gegangen wäre, hätte man wohl kaum so viele Veränderungen machen müssen.

Beim R36 ist lediglich die Skalieung und die Beleuchtung geändert. Aber sonst basieren sie noch auf der aktuellen Variante.

Was ist eure Meinung? Sehen die neuen Instrumente nun besser oder schlechter aus?

 

Zum Vergleich ein Bild aus dem R36.

Hi,

wurde in einem anderen Forum so begründet:

der Ecofuel hat zwei Tanks, für die Anzeige ist das neue Kombiinstrument erforderlich.

Sieht aber sicherlich bescheiden aus, sofern nicht gleichzeitig die Beleuchtung des Radio/Navis und der Klimabedieneinheit geändert wird...

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

... aber was für eine Anzeige ist da im linken Instrument(ausser der Drehzahl)?

Grüße

globalwalker

Hi,

im CC ist an dieser Stelle die Wassertemperatur, hier die zweite Tankanzeige? (siehe meinen Beitrag oben)

am 10. Mai 2008 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Gleitmann

 

Was ist eure Meinung? Sehen die neuen Instrumente nun besser oder schlechter aus?

hi,

ich hab die r36 variante mal nachts gesehen...mein absoluter favorit...deutlich schicker als die jetzt im passat.

die vom ecofuel find ich echt scheußlich...zu steril für meinen geschmack.

rick

Naja, ich persönlich finde die derzeigte Instrumentenbeleuchtung von VW super. Eben kein EInheitsbrei.

 

Ich finde die weiße Beleuchtung und Anzeige einfach nur schrecklich :mad: Wenn ich es so wollte fahr ich nach Sindelfingen und hole da ein Auto oder besser ich hole mir nen VW aus den früheren Tagen.... :mad:

 

Aber es wird so kommen, wie es kommen muß.....leider. Und ich werde es trotzdem überleben :D

 

Tess

Hallo,

die Farben finde ich fast noch egal, wobei das weiß wohl "nett" aussehen dürfte.

Was mich viel mehr stört, ist der Entfall der 2 zusatzlichen Displays!

Kilometerstand und Uhrzeit wieder in der MFA, nee danke.

 

Alex

am 10. Mai 2008 um 15:08

Hallo zusammen,

also ich finde den heutigen Aufbau der Instrumente wesentlich schöner als diese EcoFuel Variante.

Gerade diese zwei zusätzlichen Anzeigen für Sprit und Kühlwassertemp. sehen sehr schön aus.

Ob nun blau/rot oder weiß/rot... darüber lässt sich streiten... finde beides nicht schlecht.... wobei... blau macht glücklich... :-)

Grüße

Max

Zitat:

Original geschrieben von RLine1979

Ob nun blau/rot oder weiß/rot... darüber lässt sich streiten... finde beides nicht schlecht.... wobei... blau macht glücklich... :-)

Blau ist aber auch schlecht ablesbar (unscharf) und eigentlich die schlechteste Wahl für eine Nachtbeleuchtung von Instrumenten. Das menschliche Auge hat nun mal grundsätzlich eine Art "Blauschwäche".

Insofern ist die weiße Beleuchtung ein Fortschritt. Allerdings ist - wie so oft - der Rotstift angesetzt worden und die zusätzlichen Displays sind verschwunden. Ebenso der Passat-Schriftzug. Nun weiß der Fahrer gar nicht mehr, in welchem Auto er sitzt. :(

Gruß

Michael

Wo ist denn das Tagesdatum?

Nach den Berichten aus verschiedenen Foren wird sich jetzt zum Modelljahreswechsel beim Kombiinstrument des Passat nichts ändern, oder gibt es neue Infos?

Siggi P.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Die neue Intrumenteneinheit schon im Passat EcoFuel !