ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gebrauchtwagen Passat Var. TSI - kaufen oder nicht?

Gebrauchtwagen Passat Var. TSI - kaufen oder nicht?

Themenstarteram 21. April 2008 um 13:52

Hallo,

mir wurde folgender Vorführwagen angeboten. Was haltet Ihr davon?

Passat Variant TSI 90kw Trendline shadowblue-met.

EZ 11/07 11700 km

- Professionalpaket

- Auto Hold

- RNS 300 mit 8 LS

- Climatronic

- Kindersitz hinten rechts

- Mittelarmlehne vorn

- MuFu-Lenkrad mit Holzkranz

- Raucherausführung

- Nokia 3109

- Fahrlichtschaltung (Coming/Leaving Home)

- Modellpflege KW45 (??)

soll 19700 EUR kosten

Negativ finde ich an dem Fahrzeug: keine LM-Felgen / gelbe Blinker

Wie seid Ihr mit dem Motor zufrieden? Ist im Variant bestimmt keine Rakete, oder!?

Wie liegt Ihr im Verbrauch? Habe auch die Farbe im original noch nicht gesehen!?

Wäre nett, wenn Ihr Eure Meinungen posten würdet.

Gruß

sva287

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich bin auch mit dem 20PS schwächeren Motor zufrieden. Der 90kW TSI ist so begehrt, daß es beim Golf schon zu längeren Lieferzeiten damit kommt. Da es ihn erst seit KW45/2007 gibt, gibt es hier noch wenig Erfahrungen damit.

Insofern ist auch das "Extra" Modellpflege KW45 zwar richtig, aber unsinnig, da es vorher weder Professional Paket noch 1.4TSI im Passat gab.

Shadowblue ist meiner auch, war meine absolute Wunschfarbe, siehe Bilder im Link meiner Signatur.

Ok, das Angebot ist zwar "nur" ein Trendline, aber die wird mit Professional-Paket (Fahrlichtschaltung (Coming/Leaving Home) ist da eh drin, also kein Zusatz-Extra mehr)

und Climatronic schon sehr erträglich. Ob Du die Sitze (ohne Lendenwirbelstütze) magst, mußt Du selbst auf einer Probefahrt klären.

Vorführwagen werden halt auch mal gerne kalt getreten, aber wenn Du den nur über die Garantiezeit hälst, kein Problem.

Gelbe Blinker lassen sich auf weiße umrüsten, einer kostet knapp 40,-€. Schöne Felgen gibt es auch gebraucht oder im Zubehör, auch kein Problem.

Durch den Kindersitz hinten sind auch Gurtstraffer hinten mit drin, nur leider keine Seitenairbags hinten. Auch die Netztrennwand (schwierig nachrüstbar) würde mir fehlen.

Preis scheint mir für einen Halbjahreswagen sehr fair.

Themenstarteram 21. April 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

 

Ob Du die Sitze (ohne Lendenwirbelstütze) magst, mußt Du selbst auf einer Probefahrt klären.

Gelbe Blinker lassen sich auf weiße umrüsten, einer kostet knapp 40,-€. Schöne Felgen gibt es auch gebraucht oder im Zubehör, auch kein Problem.

Danke für die ausführliche Antwort.

Das Extra "Lendenwirbelstütze" habe ich vergessen - hatta auch!!

Wo gibts die gelben Blinker? Ist der Einbau auch für "Doppellinkshänder" zu schaffen?

Welche Felgen würdest Du/würdet Ihr empfehlen? Gibts momentan günstige irgendwo im Angebot?

Müssen nicht unbedingt "aluett" sein... - Was muss ich dann dafür preislich anlegen?

Ansonsten finde ich die Ausstattung okay. Genau richtig und nicht zuviel, was den Wagen teuer macht.

Aber so´n Auto mit Stahlfelgen finde ich ist ein "no go".

 

 

Blinkerumbau-Link (einfach)

Felgen sind natürlich Geschmackssache, sollten aber neu oder gebraucht bei den üblichen Verdächtigen (ATU, Pit Stop, Vergölst, lokale Reifenhändler, reifendirekt.de, ebay .....) zu finden sein.

Absolut ein Schnapp! Kaufen!

Zitat:

 

Negativ finde ich an dem Fahrzeug: keine LM-Felgen / gelbe Blinker

Neue Original LM Räder kriegst Du bei EBAY in 16" für ca. 400€ (Milwaukee, Catalunya, Adelaide).

Deine anderen Reifen kannst Du dann für den Wechsel aufheben.

Viele Grüße

Ralph

Themenstarteram 21. April 2008 um 19:35

alles klar - habe gerade eine e-mail an VW geschrieben, dass ich den Wagen nehme!

Hoffe, es war die richtige Entscheidung.

Und nun mach ich mich mal ans "LM-Felgen suchen"...

Danke an Euch!

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 14:06

So. habe IHN Samstag in der Autostadt abgeholt

und schon einige Modifikationen vorgenommen:

Passat Variant TSI 90kw Trendline shadowblue-met.

EZ 12/07 11700 km

- Professional-Paket

- Auto Hold

- RNS 300 mit 8 LS

- Climatronic mit Luftgütesensor

- integrierter Kindersitz hinten rechts

- Mittelarmlehne vorn

- MuFu-Lenkrad mit Holzkranz (nu ja...)

- Raucherausführung

- Nokia 3109

- Lendenwirbelstütze im Fahrersitz

- Fahrlichtschaltung (Coming/Leaving Home)

- Modellpflege KW45

Der Umbau auf weisse Blinker erfolgte noch auf dem "heiligen Boden" in der Übergabehalle.

Heute kamen dann endlich Fussmatten rein - mit ordnungsgemäßer Verschraubung die werksseitig

auch fehlte und natürlich die 17" Le Mans-Felgen. Bin nun auch optisch ganz zufrieden, nur den Verbrauch

von >9 Liter muss ich noch drücken. Preis war wie bereits berichtet 19700€.

Eine "dumme Frage" noch: Bedeutet die aut. Fahrlichtschaltung, dass ich Dauerfahrlicht habe.

War heute unterwegs und beim Lichtdrehschalter war sowohl in Stellung "0" als auch "Auto" stets das Abblendlicht an? Finde ich ehrlich gesagt etwas überflüssig. Wozu brauche ich dann die "Auto"-Schaltung, wenn das Licht

eh immer an ist:confused:

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Eine "dumme Frage" noch: Bedeutet die aut. Fahrlichtschaltung, dass ich Dauerfahrlicht habe.

War heute unterwegs und beim Lichtdrehschalter war sowohl in Stellung "0" als auch "Auto" stets das Abblendlicht an? Finde ich ehrlich gesagt etwas überflüssig. Wozu brauche ich dann die "Auto"-Schaltung, wenn das Licht

eh immer an ist:confused:

Damit auch Deine Innenbeleuchtung für die Instrumente und die Nummernschildbeleuchtung funktioniert ...

Ansonsten gefallen mir meine "alten" Le Mans-Felgen immer wieder gut ;-)

Gute Fahrt ...

am 5. Mai 2008 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von sva287

So. habe IHN Samstag in der Autostadt abgeholt

und schon einige Modifikationen vorgenommen:

Passat Variant TSI 90kw Trendline shadowblue-met.

EZ 12/07 11700 km

- Professional-Paket

- Auto Hold

- RNS 300 mit 8 LS

- Climatronic mit Luftgütesensor

- integrierter Kindersitz hinten rechts

- Mittelarmlehne vorn

- MuFu-Lenkrad mit Holzkranz (nu ja...)

- Raucherausführung

- Nokia 3109

- Lendenwirbelstütze im Fahrersitz

- Fahrlichtschaltung (Coming/Leaving Home)

- Modellpflege KW45

Dumme Frage meinerseits: WIe bist Du an das Angebot gekommen? Über die VW-Homepage?

Eine Gebrauchtwagen in der Auotstadt abgeholt?? Wie geht das denn??

Joachim

Hallo,

dann mach noch die unteren Chromleisten an den Seiten hin und schon hast du einen Sportline zumindest von aussen;):D . War nur so eine Idee;)

Gruß zwei0

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Eine Gebrauchtwagen in der Auotstadt abgeholt?? Wie geht das denn??

Joachim

Das war ein Werksdienstwagen von VW. (NICHT vom Werksangehörigen!) - die Wagen gibts auch oft bei Händlern zu kaufen. Ich hab ihn aber direkt bei/von VW gekauft - die Übergabe erfolgt ähnlich eines Neuwagens in der Autostadt.

Allerdings kriegst du als Abholer keine Vergünstigungen (mehr), d.h. nur Eintritt für max. 2 Personen und keinen Shop-Gutschein. Dafür kostet die Abholung aber auch nur 110 EUR. Ist aber i. O. - die 4,50 EUR für die Currywurst/Pommes kriege ich auch noch selbst zusammen!:)

@zwei0: Nöö, das mit der Chromleiste muss nicht sein. Will ja keine höhere Ausstattungslinie vortäuschen, sondern nur etwas für die Optik des Fahrzeugs tun.

am 5. Mai 2008 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von sva287

 

Eine "dumme Frage" noch: Bedeutet die aut. Fahrlichtschaltung, dass ich Dauerfahrlicht habe.

War heute unterwegs und beim Lichtdrehschalter war sowohl in Stellung "0" als auch "Auto" stets das Abblendlicht an? Finde ich ehrlich gesagt etwas überflüssig. Wozu brauche ich dann die "Auto"-Schaltung, wenn das Licht

eh immer an ist:confused:

Abend,

hab im April auch ein Werks(dienst)fahrzeug beim Freundlichen erhalten und hatte das selbe Problem. Bei Stellung 0 und Auto brannten alle Lampen im und am Kfz (Abblendlicht +Rückleuchten). Ein weiterer Besuch beim Freundlichen hat ergeben, dass sich eine Software im Kfz befand, die da nicht hin gehörte (lt. Werkstatt:skandinavische Version ).

Nach neuer Bespielung funzt jetzt alles....

MfG Frodo

Na dann Glückwunsch - habe auch einen Werksdienstwagen und habe den Kauf nicht bereut.

 

Haste auch noch ein Jahr (also das 3.) Garantie bekommen? Meinen habe ich vom VW Zentrum in Dresden, die haben laufend Werksdienstwagen im Angebot.(da lohnte sich der lange Anfahrtsweg für mich allemal) :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Gebrauchtwagen Passat Var. TSI - kaufen oder nicht?