ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zierleisten Glanzpaket schwarz nachrüsten

Zierleisten Glanzpaket schwarz nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 18:54

Hallo,

da sich bei meinem Avant hinten rechts eine Chromzierleiste löst und ich höchstwahrscheinlich eine neue brauche, kam mir der Gedanke gleich alle Zierleisten auf das Glanzpaket schwarz zum umrüsten ( incl. Grillrahmen) .

Weis einer von euch was die Teile in etwa kosten (ohne Dachreling)

Hat das schonmal einer von euch gemacht?

Gruß Sammy

Beste Antwort im Thema

Soo, nach ca. 5 Stunden ist es endlich fertig geworden. Ich finde es hat sich absolut gelohnt. Foliert wurden Grill, Streben links rechts an den Lufteinlässen, die Scheibenrahmen und Dachreling. Anbei einige Bilder für alle. Wie findet ihr das Ergebnis?

 

VG

Muri

+1
220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten
am 6. März 2017 um 21:38

Wenn du die Reling noch nutzen willst kommst du ums neu in schwarz kaufen, oder ums Pulverbeschichten nicht rum.

 

Die Innenseite der Reling wird glatt foliert, damit sind die Vertiefungen zur Arretierung des Trägers verdeckt. Wenn man die ausschneidet (was prinzipiell ginge) kann allerdings Wasser dahinter laufen, und das kann zum ablösen der Folie führen. Zudem die Gefahr der Beschädigung durch Kratzer

danke, hab ich mir schon gedacht.

Weiss jemand zufällig was die Dachreling in schwarz kostet?

am 6. März 2017 um 22:01

Pulvern liegt um die 100 Euro. Wahrscheinlich günstiger, als ne neue Reling.

ist es schwierig den Dachhimel runter zubauen und vorallem wieder vernünftig anzubringen?

am 6. März 2017 um 22:42

Er muss nur ein Stück abgelassen werden, nicht komplett. Der Aufwand ist schon nicht ohne, aber auch nicht sonderlich schwer. Du musst halt "unten" anfangen und die Verkleidung der Säulen entfernen und dich so zum Himmel vor arbeiten.

Wichtig ist dabei ein Plastiktoolset - mit einem Schraubenzieher als Hebel machst du dir schnell Macken in die Verkleidung. Ansonsten: Vorsicht, Airbags.

am 7. März 2017 um 6:29

Zitat:

@matkohl schrieb am 6. März 2017 um 22:55:35 Uhr:

danke, hab ich mir schon gedacht.

Weiss jemand zufällig was die Dachreling in schwarz kostet?

Also die Angebote in der Bucht sprechen ja Bände...

ein Reling-Set in Chrom nimmst du für unter 100€ mit (davon gibt es Massen) - will vermutlich niemand?! ;)

in Titan-Farben ist im Moment eine gebrauchte verfügbar für knapp 280€...

Schwarze gar nicht...

Die günstigsten in Chrom gibts momentan für 60€ - wäre also durchaus zu überlegen, diese zu kaufen und zum Pulvern zu geben

Ich hatte lange in der Bucht gesucht, fast neu vom Unfaller. Ich glaube das waren so um die 250 Euronen.

4G9860021D u. 4G9860022D ist die TN für die schwarze Reling.

am 7. März 2017 um 11:18

Meine geht am Freitag zum Pulvern. Inkl Entlacken/Sandstrahlen/was auch immer um die Chrombedampfung zu entfernen kostet es 10€ pro Meter als Freundschaftspreis. Also selbst wenn man das doppelte als regulären Preis rechnen würde, wäre man mit Pulvern billiger dran.

Nachteil: man sollte sich dafür eine Chromreling bei eBay besorgen, da man sonst mit Löchern im Dach unterwegs wäre ;)

Ich habe noch meine Chromreling, wenn einer Interesse hat...aber nur Abholung

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 6. März 2017 um 23:42:38 Uhr:

Er muss nur ein Stück abgelassen werden, nicht komplett. Der Aufwand ist schon nicht ohne, aber auch nicht sonderlich schwer. Du musst halt "unten" anfangen und die Verkleidung der Säulen entfernen und dich so zum Himmel vor arbeiten.

Wichtig ist dabei ein Plastiktoolset - mit einem Schraubenzieher als Hebel machst du dir schnell Macken in die Verkleidung. Ansonsten: Vorsicht, Airbags.

evtl. frag ich mal beim freundlichen nach, was die für den Dachhimmel verlangen.

Ich ärgere mich nur, weil ich im Dezember das komplette Pano-Dach auf Garantie wechseln hab lassen. Wenn ich das gewusst hätte, bzw. schon früher auf die Idee gekommen wäre :-(

Aber wahrscheinlich mach ich´s doch selber, hab auch den RS6 Kühlergrill selber eingebaut, dann wird das schon auch klappen.

Zitat:

@Hennes08 schrieb am 7. März 2017 um 10:22:45 Uhr:

Ich hatte lange in der Bucht gesucht, fast neu vom Unfaller. Ich glaube das waren so um die 250 Euronen.

4G9860021D u. 4G9860022D ist die TN für die schwarze Reling.

hab die letzten 4 Wochen auch schon immer mal wieder geschaut, aber nichts passendes gefunden.

....mit lang meinte ich Monate. Bei der ersten Reling hatte ich zu lang gezögert, die nächste war erst 3 Monate später in der Bucht. Es fehlten 2 Schrauben. Das war aber kein Thema, kann man von der alten Reling nutzen.

am 16. März 2017 um 13:37

mit den Sommerfelgen gibt das ganze auch endlich ein Bild ;)

Img-4630

Zitat:

@stephan_vectra_gts schrieb am 16. März 2017 um 14:37:19 Uhr:

mit den Sommerfelgen gibt das ganze auch endlich ein Bild ;)

Moin hast du die zierleisten folieren lassen? Und sind die Rücklichter abgedunkelt?

am 16. März 2017 um 17:42

Schau mal rund 20 Beiträge über deinem...

 

Ich mag es sehr und gib der Sache ne Chance. Meine Reling ist beim Pulverbeschichter und wird schwarz glänzend und meine Zierleisten werden foliert, heute mit meinem Folierer besprochen. Freue mich auf den neuen Look.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zierleisten Glanzpaket schwarz nachrüsten