ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Optikpaket schwarz

Optikpaket schwarz

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 11:15

Guten morgen zusammen,

Ich habe seit letzter Wochen einen A6 4G Limousine, 3.0 TDI mit 245 PS.

Da es sich um einen Jahreswagen handelt war leider das Optikpaket schwarz nicht vorhanden, so dass ich den Wagen folieren lassen will.

Jetzt meine Frage: Ist im Optikpaket schwarz die B-Säule ebenfalls Matt-schwarz? Ich bin mir nicht sicher, ob ich neben den Cromleisten um die Fenster auch die B-Säule schwarz folieren lassen soll.

Hat jemand guten Erfahrungen mit einem Folierer aus Mönchengladbach und Umgebung gemacht und kann eine paar Tips geben?

Gruß

Uwe

Beste Antwort im Thema

grauenhaft!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo! Die B-Säule ist bei mir in Klavierlack-hochgänzend! ;)

am 8. Oktober 2012 um 11:28

Das sieht doch mit Chrom viel edler aus. Lass den Scheiß...

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Das sieht doch mit Chrom viel edler aus. Lass den Scheiß...

Kommt auf die Farbe des Wagens an... :cool:

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 11:37

Stimmt: Zusatzinfo: der Wagen ist phantomschwarz-metallic....

Ich hatte vorher einen A5 Coupé in brillantschwarz und da sah das Optikpaket schwarz einfach nur genial aus...und den Look wollte ich an meinem A6 auch wieder haben...

 

Bei hellen farben finde ich das optikpaket schon ziemlich edel :)

Sieht besser aus wenn nen bisschen kontrast mit dabei ist ;)

Auf Seite 4, der 5. Beitrag ist von mir, habe auch die B-Säulen foliert.

http://www.motor-talk.de/.../...her-eure-folierungen-t3995332.html?...

cu. Meina

meiner ist schwarz und mir gefällt es auch so gut.

-t2ec16rhji-e9qso8nqwbqpm6t0hq-27
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 16:16

So, meiner hat jetzt auch die Folierung hinter sich, Kühlergrill in schwarz glänzend, Fensterumrandung und B-Säule in schwarz matt...

So gefällt er mir schon etwas besser als mit dem Chrom und kommt dem Optikpaket schwarz schon sehr nahe...

 

Gruß

Uwe

Image

Moin,

ich habe das Optikpaket schwarz auch genommen und es gefällt mir sehr gut in Kombination mit dem Granatrot! Würde ich wieder so bestellen.

gruß

marc

Zitat:

Original geschrieben von eisbaer38

So, meiner hat jetzt auch die Folierung hinter sich, Kühlergrill in schwarz glänzend, Fensterumrandung und B-Säule in schwarz matt...

So gefällt er mir schon etwas besser als mit dem Chrom und kommt dem Optikpaket schwarz schon sehr nahe...

Gruß

Uwe

OK, sieht sportlich aus, jetzt würde ich aber noch die Felgen "schwärzen", dann wäre es (in meinen Augen) pefekt!

Das geht mit dem Plasti-Dip-Spray (aus Ebay z.B.) lässt sich auch wieder abrubbeln :)

Videos dazu in YouTube...

Ich fahre einen weißen Avant mit dem Optikpaket schwarz und habe mir schwarze Winterfelgen gekauft.....geil!

.

 

grauenhaft!

Diese matte Platikoptik sieht mMn. soooo grausig und undel aus !

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden !:)

Stimmt, edel ist es nicht ;) war auch nur ein Tipp.

Lackieren lassen oder gleich schwarze Felgen kaufen wäre optisch in jedem Falle besser, so denn gewünscht...

:)

.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 21:08

Ich glaube bei den Felgen werde ich silberne oder graue nehmen, sonst wäre mir das zu viel schwarz, kann mich nur nicht für die Form entscheiden...schade, dass es keine 3-teilten BBS Kreuzspeichenfelgen mehr gibt....

Aber bis nächsten Sommer ist ja noch Zeit, erstmal habe ich Spass mit dem A6...

Allen ebenfalls viel Spass mit dem Dicken...

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen