ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zierleisten Glanzpaket schwarz nachrüsten

Zierleisten Glanzpaket schwarz nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 18:54

Hallo,

da sich bei meinem Avant hinten rechts eine Chromzierleiste löst und ich höchstwahrscheinlich eine neue brauche, kam mir der Gedanke gleich alle Zierleisten auf das Glanzpaket schwarz zum umrüsten ( incl. Grillrahmen) .

Weis einer von euch was die Teile in etwa kosten (ohne Dachreling)

Hat das schonmal einer von euch gemacht?

Gruß Sammy

Beste Antwort im Thema

Soo, nach ca. 5 Stunden ist es endlich fertig geworden. Ich finde es hat sich absolut gelohnt. Foliert wurden Grill, Streben links rechts an den Lufteinlässen, die Scheibenrahmen und Dachreling. Anbei einige Bilder für alle. Wie findet ihr das Ergebnis?

 

VG

Muri

+1
220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten
am 16. März 2017 um 17:45

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 16. März 2017 um 18:40:02 Uhr:

Zitat:

@stephan_vectra_gts schrieb am 16. März 2017 um 14:37:19 Uhr:

mit den Sommerfelgen gibt das ganze auch endlich ein Bild ;)

Moin hast du die zierleisten folieren lassen? Und sind die Rücklichter abgedunkelt?

Ja und Ja ;)

Zitat:

@stephan_vectra_gts schrieb am 16. März 2017 um 18:45:34 Uhr:

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 16. März 2017 um 18:40:02 Uhr:

 

Moin hast du die zierleisten folieren lassen? Und sind die Rücklichter abgedunkelt?

Ja und Ja ;)

Danke habs Grad gesehn. Sieht Hammer aus. Suche auch noch nen folier der mir das macht. :/

Sind das 19 oder 20 zoll felgen bei dir?

am 16. März 2017 um 20:06

Sind 20er....ich bin mir gar nicht sicher, ob es das Design überhaupt in 19" gibt (also beim A6 Original auf jeden Fall nicht)

Jetzt will ich meine Zierleisten und die Dachreling auch in schwarz.. :-)

Ich dachte auch erst an einen Austausch der Zierleisten, aber die Preise sind ja jenseits von gut und böse.

Kennt jemand einen guten Folierer im Raum Konstanz, Villingen Schwenningen, zur Not auch bis Stuttgart?

Grüsse

Plaste

am 24. November 2017 um 3:54

Zitat:

@A3Muri schrieb am 6. März 2017 um 18:06:56 Uhr:

Das ist echt gut geworden. Der Kontrast passt sehr gut zum Wagen.

@Daywalkero

Das ist ein Freundschaftspreis für Mitglieder des Forums. Falls du auch interessiert bist kannst dich gerne über PN bei mir melden.

VG

Muri

Zitat:

@bromobutyl schrieb am 10. August 2016 um 10:23:01 Uhr:

Es ist nichts verschraubt! Raushebeln reicht. Schreib mir mal ne PN welchen Wagen du genau hast.

Würde mich auch interessieren wie die Zierleisten bei einer Limo abgehen. Wo am besten das Hebelwerkzeug ansetzen in welche Richtung ziehen etc..

am 27. November 2018 um 19:21

Die Zierleisten sind aus Aluminium, oder etwas sehr ähnlichem. Stückweise die Zierleiste anheben. Versucht man die ganze Leiste an einer Stelle, könnte man diese ein wenig verbiegen.

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 11. Januar 2016 um 19:58:05 Uhr:

Den Grill habe ich mir Folieren lassen, absolut schnell und top.

Ca. 30minuten und 40€

mir wurde jetzt von 2 folierern erzählt das man am grill folieren nicht lange freude hat, und chromeleisten folieren zu heiss ist wegen der gummis und dichtungen.... ich will meinen nämlich auch komplett schwarz.... wie sind eure erfahrungen mit der Folie aufm grill und auf den leisten??

Chrom Pakete foliert mein Kumpel am laufenden Band... hab meinen Grill selbst in Hochglanz schwarz foliert... hält immernoch. Man sollte ihn allerdings ausbauen und die Folie Rum legen. Sonst hat man wirklich nicht lange was davon ;)

Zitat:

@RiseFM schrieb am 28. November 2018 um 21:16:11 Uhr:

Chrom Pakete foliert mein Kumpel am laufenden Band... hab meinen Grill selbst in Hochglanz schwarz foliert... hält immernoch. Man sollte ihn allerdings ausbauen und die Folie Rum legen. Sonst hat man wirklich nicht lange was davon ;)

zufällig raum berlin?

Neubrandenburg ;)

wielange brauch er fürn a6?

 

1 tag? ich guck auch gerne zu... bin Handwerksmeister und intressiert mich sehr wie das funktioniert

Hab dir eine pn geschrieben.

Muss das Thema nochmal hoch holen. Ich möchte auch alle chromteile in schwarz folieren lassen.

 

Kennt jemand einen guten folierer der das macht in Hamburg?

Oder macht das jeder und es kommt auf den Preis an?

500 wurden mir genannt mittlerweile von einem folierer für allen chrom schwarz machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zierleisten Glanzpaket schwarz nachrüsten