ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. zenec radio ohne gps antenne??

zenec radio ohne gps antenne??

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 17:59

hi leute!!

 

hat jemand schon erfahrungen damit gemacht einen zenec ZE-NC2010 ohne werkseitige gps antenne einzubaun?

geht das überhaupt?

is das viel aufwand?

muss man da richtig strippen ziehn?

hab nix passendes in der suchfunktion gefunden.

 

danke

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. Juni 2010 um 18:15

Hallo,

das mit der GPS Antenne ist kein Problem. Am besten geht es, wenn das Handschuhfach raus ist, dann die GPS Antenne innen im Armaturenbrett (soweit oben wie geht) festkleben. Bei der Gelegenheit kannst du gleich die Media Link Box im Handschuhfach verbauen.

Grüsse

genau, hab ich auch gemacht, absolut keine Probleme und super GPS empfang!! Ist aj bei der Navi-Box dabei die Antenne!! Wenn du da MC 2000 hast, beim MC 2010 ist ja keine extra Navi Box dabei sondern nur die Antenne. Navi ist ja da im Radion dann intergriert!!!

Zitat:

Original geschrieben von sirko70

Bei der Gelegenheit kannst du gleich die Media Link Box im Handschuhfach verbauen.

Und für was? Welche Schnittstelle hat denn die Box, die das Zenec nicht hat?

Tulura

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von sirko70

Hallo,

das mit der GPS Antenne ist kein Problem. Am besten geht es, wenn das Handschuhfach raus ist, dann die GPS Antenne innen im Armaturenbrett (soweit oben wie geht) festkleben. Bei der Gelegenheit kannst du gleich die Media Link Box im Handschuhfach verbauen.

Grüsse

wie jetzt soll das heissen das funktioniert auch ohne sichtverbindung zum himmel?!?

@ tutu87

meinst du das MC2010 oder NC2010??

ja, die GPS-Antennen heutzutage brauchen keine direkte Sichtverbindung. Hab meine zwischen die beiden Lüftungsdüsen über dem Radio gesteckt - geht einwandfrei. Handschuhfach auszubauen ist meiner Meinung nach unnötig, hast genug Platz und Möglichkeiten die Antenne "verschwinden" zu lassen wenn du das Radio rausgezogen hast.

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von matt24

Zitat:

Original geschrieben von sirko70

Hallo,

das mit der GPS Antenne ist kein Problem. Am besten geht es, wenn das Handschuhfach raus ist, dann die GPS Antenne innen im Armaturenbrett (soweit oben wie geht) festkleben. Bei der Gelegenheit kannst du gleich die Media Link Box im Handschuhfach verbauen.

Grüsse

wie jetzt soll das heissen das funktioniert auch ohne sichtverbindung zum himmel?!?

@ tutu87

meinst du das MC2010 oder NC2010??

sorry, mein natürlich das nc 2010!! Ich hab das MC 2000 mit der Navibox NC 2000!! Die Mediabox hat zusätzlichen Chincheingang für Video und Ton. Und eine USB Schnittstelle! Bei der GPS-Antenne stimm ich meinen Vorrednern zu!!

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 15:40

und wie is das mit der funktion der....

-Lüfersteuerung über das display?

-grafische anzeigen des autos beim rückwärts einparken??

-MFL??

 

wohlgemerkt wenn vorher KEIN navi verbaut war sondern nur ein popeliges standartradio.

muss man da was umprogrammieren?? is das aufwändig??

 

DANKE

am 10. Juni 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von tulura

Zitat:

Original geschrieben von sirko70

Bei der Gelegenheit kannst du gleich die Media Link Box im Handschuhfach verbauen.

Und für was? Welche Schnittstelle hat denn die Box, die das Zenec nicht hat?

Tulura

um zukünftige System- und Navi-Updates zu machen

am 10. Juni 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von tulura

ja, die GPS-Antennen heutzutage brauchen keine direkte Sichtverbindung. Hab meine zwischen die beiden Lüftungsdüsen über dem Radio gesteckt - geht einwandfrei. Handschuhfach auszubauen ist meiner Meinung nach unnötig, hast genug Platz und Möglichkeiten die Antenne "verschwinden" zu lassen wenn du das Radio rausgezogen hast.

Tulura

schon mal versucht das Kabel der Media Link Box ohne ausbau des Handschuhfaches zu verlegen?

am 10. Juni 2010 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von matt24

und wie is das mit der funktion der....

-Lüfersteuerung über das display?

-grafische anzeigen des autos beim rückwärts einparken??

-MFL??

 

wohlgemerkt wenn vorher KEIN navi verbaut war sondern nur ein popeliges standartradio.

muss man da was umprogrammieren?? is das aufwändig??

 

DANKE

zu1. kommt drauf an was für ein Klimabedienteil du hast, bei der neuen sollte es eigentlich funktionieren

zu 2. wenn du OPS hast sollte es eigentlich auch funktionieren

zu 3. muss codiert werden

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von sirko70

Zitat:

Original geschrieben von matt24

und wie is das mit der funktion der....

-Lüfersteuerung über das display?

-grafische anzeigen des autos beim rückwärts einparken??

-MFL??

 

wohlgemerkt wenn vorher KEIN navi verbaut war sondern nur ein popeliges standartradio.

muss man da was umprogrammieren?? is das aufwändig??

 

DANKE

zu1. kommt drauf an was für ein Klimabedienteil du hast, bei der neuen sollte es eigentlich funktionieren

zu 2. wenn du OPS hast sollte es eigentlich auch funktionieren

zu 3. muss codiert werden

erstma dake für deine antwort aber was ist eine oder ein OPS??

am 10. Juni 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von matt24

Zitat:

Original geschrieben von sirko70

 

zu1. kommt drauf an was für ein Klimabedienteil du hast, bei der neuen sollte es eigentlich funktionieren

zu 2. wenn du OPS hast sollte es eigentlich auch funktionieren

zu 3. muss codiert werden

erstma dake für deine antwort aber was ist eine oder ein OPS??

OptischesParkSystem

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe jetzt bei meinen 3C das Zenec NC 2010 verbaut.

Mir ist aufgefallen das es im Navibetrieb mir die kleinen Pfeile in der MFA nicht anzeigt.

Weiß da jemand bescheid?

Siehe Bild (mitte)

Mfg Kusser77

Zenecii
am 23. Juli 2010 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von kusser77

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe jetzt bei meinen 3C das Zenec NC 2010 verbaut.

Mir ist aufgefallen das es im Navibetrieb mir die kleinen Pfeile in der MFA nicht anzeigt.

Weiß da jemand bescheid?

Siehe Bild (mitte)

Mfg Kusser77

Hallo,

muss codiert werden

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. zenec radio ohne gps antenne??