Zeit für ein neues Auto oder ein neues Forum?

Audi A3 8P

Das sind jetzt nur mal so Gedankenspiele, die niemanden beleidigen sollen.

Ich merke immer mehr, dass der Audi A3 aufgrund seiner Alters ein Auto ist, dass sich auch Fahranfänger leisten können. Dementsprechend belanglos und "jugendlich" sind auch viele Themen und Beiträge hier geworden. Meiner fährt 225, meine fährt 228 usw.. Ganz zu schweigen von absolut geschmacklosen Tuningsünden.

Bin ich der einzige dem das so geht????

Immer noch kann man auch viel sinnvolles dem Forum entnehmen. Manchmal aber auch nur den Kopf schütteln. Aber gut, vielleicht war man damals nicht anders.

Vielleicht könnten wir das A3 Forum ja teilen. In A3 Fahrer unter und über 30 Jahre:-).

Beste Antwort im Thema

Ich merke immer mehr, dass der Audi A3 aufgrund seiner Alters ein Auto ist, dass sich auch Fahranfänger leisten können. Dementsprechend belanglos und "jugendlich" sind auch viele Themen und Beiträge hier geworden. Meiner fährt 225, meine fährt 228 usw.. Ganz zu schweigen von absolut geschmacklosen Tuningsünden.

Immer noch kann man auch viel sinnvolles dem Forum entnehmen. Manchmal aber auch nur den Kopf schütteln. Aber gut, vielleicht war man damals nicht anders.

Vielleicht könnten wir das A3 Forum ja teilen. In A3 Fahrer unter und über 30 Jahre:-).

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LDK-FX 777

ja aber was willst du amchen ändern wird sich hier eh nix 🙂

Sicherlich nicht und deshalb heißt es auch demnächst wieder :

Benutz die SuFu 😉

Viele Grüße

g-j🙂

PS. Noch schlimmer finde ich wenn jeman schreibt : Habe die SuFu bereits benutzt und man genau merkt das er es nicht getan hat😉😁

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

ja aber was willst du amchen ändern wird sich hier eh nix 🙂

Sicherlich nicht und deshalb heißt es auch demnächst wieder :

Benutz die SuFu 😉

Viele Grüße

g-j🙂

PS. Noch schlimmer finde ich wenn jeman schreibt : Habe die SuFu bereits benutzt und man genau merkt das er es nicht getan hat😉😁

ja da hast du auch recht ^^ also egal wie wir drüber reden es wird immer gleich bleiben 😁

Ich orientiere mich bei der Auswahl meines Autos nicht an dem entsprechenden Forum, soweit käme es noch. 😁

Kann zwar nichts dafür, was hier teilweise für ein Dünnsch... geschrieben wird, aber ich finde den 8P immer noch passabel (der Neue braucht ja auch noch ein wenig bis zum Erscheinen). Und was ich nicht lesen will, das klicke ich weg oder erst gar nicht auf. So einfach.

Wie bereits schon geschrieben wurde, dieses "Schicksal" ereilt die meisten Modelle (und die entsprechenden Foren) früher oder später, that`s life... Hat man wenigstens was zu lachen.

Und in spätestens 2 Jahren bin ich weg hier, dann geht der "Spaß" im 8Q-Forum (oder wie auch immer der Neue heißen mag) von vorne los! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gueschi

Zitat:

mich kozt hier mehr an das alle nur rumheulen benutzt die suchfunk. oder das einer rechtschreibfehler hat omg...
Ja aber 10 mal am Tag auf die Frage "Ey, isch TDI gut?" zu antworten ist auch nicht lustig 🙂

Das ist ja alleine Deine Entscheidung. Ich fühle mich nicht dazu berufen, auf jeden Mist antworten zu müssen. Habe mich beim Anmelden damals jedenfalls auch nicht dazu verpflichten müssen...😉

Ähnliche Themen

Es ist doch interessant wie man hier belehrt wird, wie sinnfrei dieser Thread doch ist. Wie war das noch "lesen, wegklicken, fertig" oder so ähnlich. Und trotzdem gibt es hier schon 48 Beiträge in kürzester Zeit. Man könnte sagen, Beweisführung abgeschlossen. Und das nur, weil man mal ein bißchen in die A3 Gemeinde rein pikst.

Mein Vorschlag: Alle haben sich wieder lieb, das A3 Forum ist super und der A3 ja sowieso.

Der Thread kann von mir aus geschlossen werden.

@a3fanno1 threats muss man nicht schliessen, die Inhalte sollen auch kein Tribut an den Themenstarter sein. Was Du da ansprichst ist ein heikles Thema, nicht nur in diesem Forum. Es bildet sich aber selten eine Mehrheit für eine bestimmte Meinung, oder sonst ein Aufschluss, von daher wird sich das Thema nicht ausdiskutieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Es ist doch interessant wie man hier belehrt wird, wie sinnfrei dieser Thread doch ist. Wie war das noch "lesen, wegklicken, fertig" oder so ähnlich. Und trotzdem gibt es hier schon 48 Beiträge in kürzester Zeit. Man könnte sagen, Beweisführung abgeschlossen. Und das nur, weil man mal ein bißchen in die A3 Gemeinde rein pikst.

Mein Vorschlag: Alle haben sich wieder lieb, das A3 Forum ist super und der A3 ja sowieso.

Der Thread kann von mir aus geschlossen werden.

welche beweisführung??

Zitat:

Original geschrieben von menior

... von daher wird sich das Thema nicht ausdiskutieren lassen.

AMEN Teil 4...😎

Die Beweisführung, dass ein nach vielfacher Meinung sinnloser Thread, der nichts mit dem A3 zu tun hat und bestimmt bald geschlossen wird, schon 52 Beiträge hat. Und das obwohl man hier gesagt bekommt, dass man die Sinnlosigkeiten doch einfach links liegen lassen soll.

Stellt man aber eine Frage weil man ein Problem hat, wird man oftmals in einer unnachahmlich netten Art und Weise auf die etwas angestaubte Suchfunktion verwiesen. Und auch falls man mal nicht auf die Suchfunktion verwiesen wird, dauert es zahlreiche Beiträge bis mal jemand daher kommt, der was wirklich konstruktives Beitragen kann. Für viele stellt das Forum offensichtlich den Lebensmittelpunkt dar und obwohl sie nichts zu sagen haben, wird fleißig geposet. Daher muss ich mit der Suchfunktion auch 848 Beiträge lesen, bis ich mal was passendes gefunden habe.

Es gibt zugegebener Maßen auch die wirkllich sinnlosen Threadersteller, die ein Thema zum fünften Mal eröffnen bloß weil sie nicht runterscrollen. Von denen Rede ich hier aber nicht.

PS: Am besten wir beenden die Sache jetzt wirklich hier. Die Diskussion nimmt sonst keine Ende und wird immer wieder aufgewärmt. Ich zumindest erfreue mich jetzt an meinem schönen A3 und genieße den Sonnenschein heute bis ich zur Arbeit muss.

Zitat:

Die Beweisführung, dass ein nach vielfacher Meinung sinnloser Thread, der nichts mit dem A3 zu tun hat und bestimmt bald geschlossen wird, schon 52 Beiträge hat. Und das obwohl man hier gesagt bekommt, dass man die Sinnlosigkeiten doch einfach links liegen lassen soll.

Stellt man aber eine Frage weil man ein Problem hat, wird man oftmals in einer unnachahmlich netten Art und Weise auf die etwas angestaubte Suchfunktion verwiesen. Und auch falls man mal nicht auf die Suchfunktion verwiesen wird, dauert es zahlreiche Beiträge bis mal jemand daher kommt, der was wirklich konstruktives Beitragen kann. Für viele stellt das Forum offensichtlich den Lebensmittelpunkt dar und obwohl sie nichts zu sagen haben, wird fleißig geposet. Daher muss ich mit der Suchfunktion auch 848 Beiträge lesen, bis ich mal was passendes gefunden habe.

Es gibt zugegebener Maßen auch die wirkllich sinnlosen Threadersteller, die ein Thema zum fünften Mal eröffnen bloß weil sie nicht runterscrollen. Von denen Rede ich hier aber nicht.

PS: Am besten wir beenden die Sache jetzt wirklich hier. Die Diskussion nimmt sonst keine Ende und wird immer wieder aufgewärmt. Ich zumindest erfreue mich jetzt an meinem schönen A3 und genieße den Sonnenschein heute bis ich zur Arbeit muss.

uns qiw su recht hast!!! daumen hoch!

Zitat:

Also ich halte das für eine nicht so gute Idee. Das gleiche passiert einem auch im A6 oder A8-Forum.

Es gibt nunmal verschiedene Leute mit verschiedenen Geschmäckern.

Beispiel:
Ein bekannter Dorftrottel fährt einen A6 BJ 1998. Er kauft sich eine Endrohrattrappe für die nicht-berohrte Seite. Die Attrappe weist nach 2 Wochen Fahrt keine Rußspuren (warum wohl) auf, wie beim richtigen Rohr (linke Seite). Ergo fährt er zum Tuner und lässt sich Rußspuren ins falsche Endrohr sprayen. Soviel dazu!

Und das mit dem Alter ist jawohl ne bescheidene Idee. Welchen Geschmack man hat ist natürlich altersunabhängig!

Ich habe auch gerade überlegt meinen A3 1.9 TDI abzugeben, weil eben eine neue Kupplung ansteht und auch Bremsen, etc. und alles. Und da ich im nächsten jahr fertig mit dem Studium bin, dachte ich schon jetzt an einen Fahrzeugwechsel (quasi 1 Jahr vorgezogen). Ich habs dann sein lassen und mich dazu entschlossen das bisher richtig gute und zuverlässige Auto noch 2 Jahre weiterzufahren und das Geld für die Reparaturen zu investieren!

Und eins steht jetzt schon fest: mein nächstes Auto wird wieder ein A3!

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RealGeizt

Und das mit dem Alter ist jawohl ne bescheidene Idee. Welchen Geschmack man hat ist natürlich altersunabhängig!

Tragischerweise geht so ein schräges Verhalten oftmals mit geringer Lebenserfahrung (=Alter) einher, das ist m.E. kein Gerücht. Das manche da nie reifer werden und andere es schon früher sind, bestätigt eher die Regel 😁

Ich glaub du musst nochmal zur schule gehen die deutsche rechtschreibung lernen.
Wir fühlen uns hier wohl.

Zitat:

Die Unvernunft und Geschmacklosigkeit kann man nicht

immer am Alter festmachen !

Aber oft 😁