Zeit für ein neues Auto oder ein neues Forum?

Audi A3 8P

Das sind jetzt nur mal so Gedankenspiele, die niemanden beleidigen sollen.

Ich merke immer mehr, dass der Audi A3 aufgrund seiner Alters ein Auto ist, dass sich auch Fahranfänger leisten können. Dementsprechend belanglos und "jugendlich" sind auch viele Themen und Beiträge hier geworden. Meiner fährt 225, meine fährt 228 usw.. Ganz zu schweigen von absolut geschmacklosen Tuningsünden.

Bin ich der einzige dem das so geht????

Immer noch kann man auch viel sinnvolles dem Forum entnehmen. Manchmal aber auch nur den Kopf schütteln. Aber gut, vielleicht war man damals nicht anders.

Vielleicht könnten wir das A3 Forum ja teilen. In A3 Fahrer unter und über 30 Jahre:-).

Beste Antwort im Thema

Das sind jetzt nur mal so Gedankenspiele, die niemanden beleidigen sollen.

Ich merke immer mehr, dass der Audi A3 aufgrund seiner Alters ein Auto ist, dass sich auch Fahranfänger leisten können. Dementsprechend belanglos und "jugendlich" sind auch viele Themen und Beiträge hier geworden. Meiner fährt 225, meine fährt 228 usw.. Ganz zu schweigen von absolut geschmacklosen Tuningsünden.

Bin ich der einzige dem das so geht????

Immer noch kann man auch viel sinnvolles dem Forum entnehmen. Manchmal aber auch nur den Kopf schütteln. Aber gut, vielleicht war man damals nicht anders.

Vielleicht könnten wir das A3 Forum ja teilen. In A3 Fahrer unter und über 30 Jahre:-).

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Daher muss ich mit der Suchfunktion auch 848 Beiträge lesen, bis ich mal was passendes gefunden habe.

überleg mal warum.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von LDK-FX 777

uns qiw su recht hast!!! daumen hoch!

WHAT ?!?!

hört sich lateinisch an 😁

@Themenstarter

Es geht hier schon ziemlich fachlich zu, wüsste nicht, dass es eine Infostelle beim Hersteller gibt, die eine ähnliche fachliche Dimension besitzt. Es ist schlichtweg die praktische Erfahrung, die einen mit Sicherheit zum zuverlässigen Autohalter macht.

Das sich die Hersteller ähnlich mit der Materie beschäftigen, zeigt weniger das Zielgruppen spezifische Gestalten, vielmehr die Technik. Ich hoffe, dass sich auch dort nicht die etwas günstigere, qualitätsschwächere, schnelle Welle im Automobilbau durchsetzt.

Mit Deinen Beiträgen skizzierst Du eine ziemlich persönliche Meinung, forderst aber unpersönliches, vieleicht ein rotes Tuch in der Jeans als Erkennungsmerkmal für A3 Fahrer mit absurd kurzen fachlichen Beiträgen. Damit du dann vermutlich mit Deiner Schweb-Meinung einen gewissen Geltungsbereich inne hast.

Das erinnert mich an Nachbarn, die es hier nicht leicht haben, aber immer mit dem Spruch rüberkommen. Das machen wir Zuhause aber nicht so. Wozu die Kommunikation, sowas ist doch offensichtlich.

Besinne Dich doch einfach auf Deine Persönlichkeit, werde ihr bewusst. Chatte dort, wo Deine Kumpels Chatten, versuche nicht mit Beweisführungen Stimmungen oder Kommunikationen zu beherrschen oder einzufangen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von menior

Mit Deinen Beiträgen skizzierst Du eine ziemlich persönliche Meinung, forderst aber unpersönliches, vieleicht ein rotes Tuch in der Jeans als Erkennungsmerkmal für A3 Fahrer mit absurd kurzen fachlichen Beiträgen. Damit du dann vermutlich mit Deiner Schweb-Meinung einen gewissen Geltungsbereich inne hast.

Besinne Dich doch einfach auf Deine Persönlichkeit, werde ihr bewusst. Chatte dort, wo Deine Kumpels Chatten, versuche nicht mit Beweisführungen Stimmungen oder Kommunikationen zu beherrschen oder einzufangen.

Was 2 geile Sätze !

WillMann wo bleibt "Amen Part 5"

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Was 2 geile Sätze !

WillMann wo bleibt "Amen Part 5"

Viele Grüße

g-j🙂

oh.... ach so.... sorry... natürlich.....😰

AMEN Teil 5....😎

aber....

diesen hier....

Zitat:

finde ich besonders spitze....😉😁

ich finde,dieses zitat hat noch ein AMEN+ verdient....😛

@menior: Schön geschrieben, leider weiß ich nicht worauf du hinaus willst und schon gar nicht worauf du dich jetzt beziehst. Sicher habe ich in diesem Thread meine persönliche Meinung rübergebracht, wie jeder andere hier auch. Das ist ja auch nicht gerade an ein fachliches Thema. Dein Beitrag wirkt ein bißchen, als hättest du ihn schon in der Schublade gehabt um ihn im richtigen Moment rauszuholen. Besonders der letzte Absatz wirkt etwas fragwürdig. Du bist wohl Psychologe und glaubst mich zu kennen. Irgendwie anmaßend.

Zitat:

Irgendwie anmaßend.

genau wie dein thread😉

Das ist doch nicht anmaßend, wenn ich meine Meinung und meinen persönlichen Eindruck äußere ohne jemanden direkt anzusprechen. Wer hier im Forum Beiträge immer gleich auf sich bezieht, nimmt sich glaube ich zu wichtig. Mein Thread sollte niemanden beleidigen und ich glaube auch nicht hier jemanden näher zu kennen. Ganz im Gegensatz zu Leuten, die einem Ratschläge erteilen und einen analysieren, als würde man daneben auf der Couch liegen. Das ist für mich anmaßend.

Zitat:

nimmt sich glaube ich zu wichtig.

du nimmst dich wichtig, in dem sinn das du glaubst nur weil dir einige beiträge oder threads von usern, in welchen zugegebener maßen das ein oder andere fragwürdig ist, hier einfach so einen nonsens thread aufmachen musst mit dem kontext:" ach das forum ist so sch**** geworden, der a3 ist so sch**** geworden. Ich bin auf einem höheren Niveau und mehr Wert.........." => Das ist für mich anmaßend.

Konsequenz die du für dich ziehen kannst, bleibe dem Forum fern oder verkauf deinen Wagen, der nicht mal ein Jahr alt ist und verbrenne somit Geld😉, aber spar dir doch in zukunft solche SCHWACHSINNIGEN Threads zu eröffnen.

Und by the way, das was du hier so vollmundig anprangerst wusste man im 03/10 auch schon. von daher vielleicht vorher überlegen was für ein auto man(n) kauft wenn man schon auf foren und andere leute wert legt und davon den kauf/verkauf abhängig macht.

und man mit der pistole auch in die andere richtung schießen: wegen solch selbstgerechten leuten, die auf einem zu hohen ross sitzen und die nicht wissen, wie sie ohne leiter wieder runter kommen sollen, überlege ich meinen audi zu verkaufen😁. Zwei seiten einer M.........(und nicht zuernst nehmen der letze absatz ist nur spaß, ich lege keinen wert darauf meine teuren konsumgütern von meinungen und einstellungen anderer abhängig zu machen)

@ Themenstarter: Zeit für ein neues Auto oder ein neues Forum?

?!

Ok, TE: Lass uns einen "A3-Ü30-Forum" aufmachen, ich bin dabei! 😁

Da sind wir gutsituierten, gereiften A3-Fahrer dann unter uns und brauchen uns nicht mit jungen Spinnern herumzuschlagen, nur um Deinen Vorschlag aufzugreifen. Wir müssen MT natürlich dazu bringen, dass sich dort tatsächlich nur entsprechende User einloggen können.

Mist, beinahe vergessen: Ironiemodus gehört natürlich wieder AUS!

Auch wenn fast alles, bezogen auf das Alter, ironisch gemeint war:

Ich wüsste nicht, was das Niveau der Unterhaltung mit dem Alter der teilnehmenden User zutun hätte.

Vielleicht sollte man die Foren nach Bildungsabschlüssen einteilen.

Dann gäbe es auch keine Probleme mehr mit "dem" und "den" und mit sonstigen Fehltritten.

Ich schätze einen unter 30 jährigen Hochschulabsolventen dann doch etwas intelligenter ein, als einen über 50 jährigen mit schlechter oder gar keiner Ausbildung. (fiktives Beispiel)

Von daher ist das Alter meiner Ansicht nach nur ein vorgeschobener Grund, um sich auf seine "große" Lebenserfahrung zu berufen.

Ich denke, dass viele Faktoren eine Rolle spielen und man das Niveau der Beiträge nicht durch solche Einschränkungen beeinflussen kann.

Zitat:

Ich bin auf einem höheren Niveau und mehr Wert..........

@AustriaMI: Ich frage mich, warum auch du mich zu kennen glaubst. Du argumentierst mit Aussagen, die ich selbst nie getroffen habe und die du hinein interpretierst. Und dann setzt du es auch noch in Anführungszeichen, als würdest du zitieren und die Aussage würde von mir kommen. Das ist schon ein starkes Stück, vorallem da du andere Leser damit in die Irre führst.

Und das vor allem das Threadthema nicht ganz ernst gemeint war, habe ich nun schon mehrmals geschrieben. Manchmal wählt man einen Titel auch, um sich abzuheben oder Leser auf den Thread aufmerksam zu machen. Ich habe auch schon zum Anfang geschrieben, dass ich niemanden beleidigen will und habe auch niemanden direkt angeschrieben. Warum beziehst du das alles so auf dich?

du musst offensichtlich auch erst genau lesen lernen, den vor dem satz steht, dass es für mich im kontext so rüber kommt😉

lies dir mal den anfang deines threades durch, speziell den teil mit der a3 in die jahre gekommen.........
darauf bezog sich mein teil mit dem kontext, anderst ausgedrückt bzw ich verstehe es so, überspitzt formuliert (besser für dich??), das du dich als etwas besser siehst.................

wenn der thread nicht ernst gemeint von dir war, warum machst du dann so einen blödsinn auf und stellst dich dadurch auf die selbe stufe mit denjenigen, mit diesen "jugendlichen" "sinnlosen" themen etc. pp.