ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zeit für ein neues Auto oder ein neues Forum?

Zeit für ein neues Auto oder ein neues Forum?

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:06

Das sind jetzt nur mal so Gedankenspiele, die niemanden beleidigen sollen.

Ich merke immer mehr, dass der Audi A3 aufgrund seiner Alters ein Auto ist, dass sich auch Fahranfänger leisten können. Dementsprechend belanglos und "jugendlich" sind auch viele Themen und Beiträge hier geworden. Meiner fährt 225, meine fährt 228 usw.. Ganz zu schweigen von absolut geschmacklosen Tuningsünden.

Bin ich der einzige dem das so geht????

Immer noch kann man auch viel sinnvolles dem Forum entnehmen. Manchmal aber auch nur den Kopf schütteln. Aber gut, vielleicht war man damals nicht anders.

Vielleicht könnten wir das A3 Forum ja teilen. In A3 Fahrer unter und über 30 Jahre:-).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:06

Das sind jetzt nur mal so Gedankenspiele, die niemanden beleidigen sollen.

Ich merke immer mehr, dass der Audi A3 aufgrund seiner Alters ein Auto ist, dass sich auch Fahranfänger leisten können. Dementsprechend belanglos und "jugendlich" sind auch viele Themen und Beiträge hier geworden. Meiner fährt 225, meine fährt 228 usw.. Ganz zu schweigen von absolut geschmacklosen Tuningsünden.

Bin ich der einzige dem das so geht????

Immer noch kann man auch viel sinnvolles dem Forum entnehmen. Manchmal aber auch nur den Kopf schütteln. Aber gut, vielleicht war man damals nicht anders.

Vielleicht könnten wir das A3 Forum ja teilen. In A3 Fahrer unter und über 30 Jahre:-).

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Das sind jetzt nur mal so Gedankenspiele, die niemanden beleidigen sollen.

Ich merke immer mehr, dass der Audi A3 aufgrund seiner Alters ein Auto ist, dass sich auch Fahranfänger leisten können. Dementsprechend belanglos und "jugendlich" sind auch viele Themen und Beiträge hier geworden. Meiner fährt 225, meine fährt 228 usw.. Ganz zu schweigen von absolut geschmacklosen Tuningsünden.

Bin ich der einzige dem das so geht????

Immer noch kann man auch viel sinnvolles dem Forum entnehmen. Manchmal aber auch nur den Kopf schütteln. Aber gut, vielleicht war man damals nicht anders.

Vielleicht könnten wir das A3 Forum ja teilen. In A3 Fahrer unter und über 30 Jahre:-).

Na wa fuer Themen willst du den sonst hier haben? Bei gut gemeinten Fragen die Fachwissen erfordern ist zu 99,9% die Antwort: SuFu. Ja also ist das hier ja eh kein Forum mehr, eher ein Nachschlagewerk. Und das bedeutet es gibt mehr so Gehirnfurzthreads....

Sicher ist es nervig 100 mal das gleiche zu erklaeren ABER evtl ist di Frage die ihr mal gestellt habt auch schon 100 mal gestellt worden....

Also wenn ihr kein Platz fuer Sinnvolle Beitraege die evtl doppelt kommen lasst gebt ihr Penisvergleichen halt mehr Platz!

Zitat:

Zeit für ein neues Auto oder ein neues Forum?

Ich bin für jeden dankbar, der sich als Betatester von neueren Modellen zur

Verfügung stellt. Wenn Du damit gleichzeitig einem gefühlten Niveauabstieg

entfliehen kannst, ist Dir ja auch geholfen - und vll. den Verbleibenden auch.

Grüße Klaus

also was mich hier einfach nur total nervt (wird aber in anderen foren genauso sein vermute ich) ist die ständige vorsätzliche nichtbenutzung der Sufu! das wird dann noch davon getopt, dass sie manche einfach aus faulheit nicht benutzten, was dann mit angeblichem Zeitmangel versucht wird gut zu reden! :mad:

ich mein, wenn manche z.B fragen wegen 100watt xenon nachrüstung (nur als beispiel), können sie das ja tun...sie bekommen ja auch alles dazu gesagt, von wegen StVZO, dadurch entstehende schäden, und meinungen von anderen forenusern....

dafür ist ein forum ja auch da...was die fragesteller aus den antworten und hilfestellungen machen, liegt dann in deren ermessen.

aber es reicht halt einfach vollkommen, wenn es 1 oder 2 Threads über ein Thema gibt....und nicht jeder wieder ein neues thema aufmacht....

ansonsten finde ich das forum hier echt gut und hilfreich! und meinen A3 liebe ich einfach!

wenn manche meinen ihren A3 verbassteln zu müssen, sollen sie das tun....wenn ich so einen fahren sehe, sage ich dann nur "keine Angst, dir tue ich so etwas nicht an. Bist bei mir in guten Händen" :D

ich freue mich einfach jeden tag in mein Auto einzusteigen und damit zu fahren :)

scheiß egal, welches sonstige Klientel dieses modell noch fährt ;)

so und jetzt ist gleich frühstückspause :cool:

Gruß Dominik

Den "gefühlten Niveauabstieg" hat man doch bei jedem Automodell ;) Auch noch dadurch gefördert, dass man irgendwann nach all den Jahren jede Schraube an der Karre schon mal angesprochen hat und man sich zwangsläufig wiederholt.

Patentrezept gibt es da auch nicht. Ich würde mir hier lediglich mehr Moderation wünschen - bei dem Useraufkommen und der Redundanz an Themen könnte man hier ständig Einhalt gebieten. Andererseits muss man auch seine eigenen Erwartungen hier überdenken. Ist es eine Community oder ein Nachschlageforum? Die Mehrheit der User hat ein Problem oder eine Frage und sucht eine Antwort - und dann reicht es auch. Längerfristige Interessen bestehen einfach bei vielen nicht ;) Und das ist hier bei der Größe auch schwer zu leisten, meiner Meinung nach.

Tragisch ist, dass mit jedem doppelten Thread der Verweis auf die SuFu überflüssiger wird, da diese einfach immer nutzloser wird, wenn man für ein Thema 500 Threads lesen muss. Das macht de facto keiner. Da lässt man sich lieber anschnauzen und wartet, bis sich einer erbarmt die Antwort zu liefern. Kann ich irgendwie nachvollziehen.

am 22. Februar 2011 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Patentrezept gibt es da auch nicht. Ich würde mir hier lediglich mehr Moderation wünschen - bei dem Useraufkommen und der Redundanz an Themen könnte man hier ständig Einhalt gebieten.

Hmmm...... mehr Kindergärtner, Blockwarte und Hilfssheriffs ?

Mehr Menschen die per oder die Moderation in Kenntniss setzen ? Ich weiss nicht ob das auf Dauer gut kommt. Ich brauche keine "harte Hand"

Zeiten ändern Dich und wir haben nunmal keinen Moderator mehr der auf einem 8P/8PA unterwegs ist.

Viele Grüße

g-j:)

Stimm wohl, wäre auch längst zu spät - der Kindergarten hat schon lange gesiegt.

am 22. Februar 2011 um 9:29

Schwarzmalerei/Gejammer (sorry, aber ist nunmal so) haben in altgedienten Foren auch schon immer ihren Platz gehabt. Ich bin auch von vielen Threads nett gesprochen nicht begeistert, aber so ist es nun eben. Man kann die ja überlesen und nur in den Threads posten, die einen interessieren.

Ihr könnt ja dann alle nächstes Jahr den nächsten neuen A3 kaufen und im neuen 8S-Forum (?) dann alles nochmal neu durchmachen. Kinderkrankheiten, Aufstieg und Fall von Foren-Titanen. :) Audi wird schon für genügend neuen Diskussionsbedarf sorgen, davon bin ich überzeugt.

Ich bin der Meinung, dass alle Wünsche von Jüngeren in den aktuellen Automobilen realisiert wurden. Das fängt bei der hohen KW Leistung an, geht bis zum modernen Multimedia Angebot. Evtl. Newbies können sogar ihr "Rad" mit Funktionen, wie man es vom "Moped" erwartet, ausstatten.

Der 8PA ist meines Erachtens ein Spezialfahrzeug, das bedingt durch die Funktionalität sehr wenig an Wert verliert, so richtig günstig wird der nie.

Trotzdem halte ich den Vorwurf, der nicht abzuweisen ist, für ein Phänomen von gebraucht Fahrzeug Haltern bzw. von Leuten, die ziemlich obskur ihr Geld verdienen. Was man zwischen den Zeilen von Politiker Reden als Realität betrachten sollte. Soetwas gibt es, auch hier in der BRD.

Ein Thema, das sich vermutlich nicht durch den Administrator lösen lässt, vielmehr ein gesellschaftliches, das uns alle betrifft. Evtl. das Wettrennen zwischen dem Sinn mit dem Unsinn.

am 22. Februar 2011 um 11:21

Hallo,

Ob nun jung oder alt - es ist doch völlig egal. Ich bin 50+ und deswegen hab ich ja auch einen Ambiente :D. mit Opasitzen, wie man ja hier oft zu hören bekommt. lol.:)

Wichtig ist, dass er unverbastelt ist und 235 fährt. Muahhhhhh :D:D

Gruß KP, derauchmaleinensinnfreienbeitragabgebenwill

Zitat:

Original geschrieben von menior

Evtl. das Wettrennen zwischen dem Sinn mit dem Unsinn.

Solange so ein Unikat wie du hier unterwegs ist, wird es auf jeden Fall geistig gesehen nie langweilig :D

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Das hat mit schämen nichts zu tun. Letztendlich kann jeder mit seinem Auto machen was er will. Wie ich schon geschrieben hab, war das mit dem Autowechsel nicht ganz ernst gemeint.

Ich frage mich nur, ob ich hier noch jeden Tag rein schauen muss (was ich bisher gerne gemacht habe), wenn es hier immer öfter um Themen geht wie mein A3 fährt nur 220 obwohl 222 im Fahrzeugschein steht.

DEINE Probleme hätte ich gern!!!

soviel selbstvertrauen musst du doch in dir haben das du dir die frage selbst beantworten kannst oda?

mich kozt hier mehr an das alle nur rumheulen benutzt die suchfunk. oder das einer rechtschreibfehler hat omg...

anstatt einem drauf hinzuweißen das es falsch ist oder es ihm zu erklären...

sucht immer fehler an anderen (seit ihr den fehlerfrei)

an alle die sich angesprochen fühlen

Zitat:

Original geschrieben von LDK-FX 777

mich kozt hier mehr an das alle nur rumheulen benutzt die suchfunk. oder das einer rechtschreibfehler hat omg...

Ja aber 10 mal am Tag auf die Frage "Ey, isch TDI gut?" zu antworten ist auch nicht lustig :)

Zitat:

Original geschrieben von Gueschi

Zitat:

Original geschrieben von LDK-FX 777

mich kozt hier mehr an das alle nur rumheulen benutzt die suchfunk. oder das einer rechtschreibfehler hat omg...

Ja aber 10 mal am Tag auf die Frage "Ey, isch TDI gut?" zu antworten ist auch nicht lustig :)

dann antowrte doch nicht!! ich schreib auch nicht in jedes forum was rein... entweder man will einem helfen oder man lässt es!! ihm einfach dann zu sagen hier schau mal unter dem "xenon nachrüsten" in der suchfunk. nach ist schon geholfen als andauern zu sagen es gibt eine suchfunk. benutzt die auch

ich hab auch nihct immer bock erst 300 themen durchzulesen bis ich eine antwort auf meine bestimmte frage habe..

Zitat:

Original geschrieben von LDK-FX 777

ihm einfach dann zu sagen hier schau mal unter dem "xenon nachrüsten" in der suchfunk. nach ist schon geholfen als andauern zu sagen es gibt eine suchfunk. benutzt die auch

ich hab auch nihct immer bock erst 300 themen durchzulesen bis ich eine antwort auf meine bestimmte frage habe..

Schon traurig wenn man Xenon-Scheinwerfer nachrüsten möchte und nicht auf die Idee kommt mal in der Sufu unter "xenon nachrüsten" nachschauen kann:rolleyes:

"ich habe auch nicht immer bock" boah..... wenn ich das schon lese;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von LDK-FX 777

ihm einfach dann zu sagen hier schau mal unter dem "xenon nachrüsten" in der suchfunk. nach ist schon geholfen als andauern zu sagen es gibt eine suchfunk. benutzt die auch

ich hab auch nihct immer bock erst 300 themen durchzulesen bis ich eine antwort auf meine bestimmte frage habe..

Schon traurig wenn man Xenon-Scheinwerfer nachrüsten möchte und nicht auf die Idee kommt mal in der Sufu unter "xenon nachrüsten" nachschauen kann:rolleyes:

"ich habe auch nicht immer bock" boah..... wenn ich das schon lese;)

Viele Grüße

g-j:)

ja aber was willst du amchen ändern wird sich hier eh nix :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zeit für ein neues Auto oder ein neues Forum?