ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zur FIN und Auto

Frage zur FIN und Auto

Audi A3 8P
Themenstarteram 26. März 2012 um 13:27

Hallo zusammen,

wollte mir einen A3 (EZ 03/2008) S-Line bzw Sportback 170PS zulegen. Habe die FIN heute vom Händler bekomme und wollte mal nach der History schauen. Wie sieht es bei dem Modell mit dem Motor und Co. aus? Habe ja schon einiges über den TDI gehört - dieses Modell ist aber von den Problemen nicht betroffen?!

Bzgl. der FIN habe ich bei http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrgestellnummer nachgeschaut. Werde aber aus der "offizielle Typenbezeichnung" nicht schlau.

Meine FIN lautet: WAUZZZ8P78A ... müsste da nicht 8PA stehen da Sportback (8PA = Audi A3 Sportback (2004 - ?)) ? Warum 8P78A ? Danke für euer Feedback...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

History würde ich mir vom Händler zeigen lassen. Erstens weil ders sicher kann und zweitens weil da mehr drin steht als du als privater rausfinden kannst.

Mfg

8PA ist nur eine interne Bezeichnung. Auch im Fahrzeugschein steht nur 8P und nicht 8PA.;)

 

Zum 2.0 TDI mit 170PS:

Soweit ich weiß leidet der (Pumpe Düse) Motor ab und an mal an Leistungsverlust durch Verkokung. Genaueres dazu solltest du aber in der SUFU finden ;).

Themenstarteram 26. März 2012 um 17:10

Also ich war eben beim Audi Händler - er darf mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen leider nichts sagen :rolleyes:

am 26. März 2012 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von 170psler

Also ich war eben beim Audi Händler - er darf mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen leider nichts sagen :rolleyes:

Ist das gleiche beim TÜV! Musst wohl dem VB vertrauen

Nie im Leben, wenn er mir das Auto verkaufen will, muss er offen legen schwarz auf weiss was der Wagen für Schäden hatte - ergo will ich die History sehen. Kauf doch keinen Wagen aufgrund seiner Zusagen.

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Nie im Leben, wenn er mir das Auto verkaufen will, muss er offen legen schwarz auf weiss was der Wagen für Schäden hatte - ergo will ich die History sehen. Kauf doch keinen Wagen aufgrund seiner Zusagen.

die history DARF dir der Händler offiziell gar nicht zeigen und das muss er auch nicht..

Komisch einem Privaten darf man das nicht zeigen, aber wenn man einen Händler als Freund hat, darf der die History anfordern? Is doch Schwachsinn.

Man kann ja wohl einen schriftlichen Beweis für die Reparaturen am Fahrzeug verlangen.

dürfen tut er das auch nicht !

Meine Erfahrung: Der Audi-Händler, der nichts zu verbergen hat, zeigt dem potentiellen Interessenten ohne zu Murren und zu Knurren die Werkstatthistorie. Als ich damals den RS6 gekauft habe, bekam ich sie sogar vorher als PDF per E-Mail geschickt. Von wegen "Datenschutz". Wer soll denn da bitte vor wem geschützt werden? :rolleyes:

 

Jedenfalls habe ich immer klargestellt, dass ich ohne Einblick in die Historie definitiv nicht kaufen würde. Und ich habe nicht in einem einzigen Fall erlebt, dass mir der Einblick tatsächlich verweigert worden wäre. Und wenn nur über die Schulter des Verkäufers am PC...

 

 

Mein Händler hat es mir von sich auch aus angeboten, bevor ich gefragt habe (Hätte ich ca 5min später eh). Namen vom Vorbesitzer habe ich ja eh im Brief gesehen, was steht denn sonst noch drin?

alle werkstattaufenthalte samt material und leistungen.

auch servicearbeiten/garantiefälle usw

Ja schon klar, aber was steht noch drin was irgendwie Datenschutz Probleme geben könnte?

Zitat:

Original geschrieben von hs-gti

Ja schon klar, aber was steht noch drin was irgendwie Datenschutz Probleme geben könnte?

wenn dein :) das programm startet wird ihm schon mit einer "OK" Meldung die er quittieren muss - untersagt Material aus dem Internen Bereich - rauszugeben.

Zudem steht die Personenkennung in der History (als Wasserzeichen) - des gerade angemeldeten Users..

warum darf man in der 50er Zone nicht 60 fahren? - weil es eben nicht erlaubt ist - PUNKT .

Und wie sieht es aus wenn man Halter = Eigentümer des Fahrzeugs ist?

Darf man dann in die Historie SEINES PKWs gucken, oder auch dann net?

 

Die stellen sich vllt. dämlich an *kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zur FIN und Auto