Zeigt her eure Customs (2018)!!!
Aktuell erhalten viele ja ihre Tourneo Customs (neues Face loft ab 2018).
Vielleicht wollt ihr uns an ein Paar Bilder teilhaben lassen. Kurze Beschreibung über besondere Features, welche ihr euch gegönnt habt...
Und weil das Thema mich auch brennend interessiert:
ob deutsches Fahrzeug oder EU oder Reimport.
Beste Antwort im Thema
Bitteschön!
169 Antworten
Hallo, ich bin neu hier und habe seit 3 Wochen ebenfalls den neuen Custom in der langen Version mit 170 PS. Nun bin ich verzweifelt am suchen nach 18 Zoll Alufelgen. Habe auch eine gefunden die mir gefällt...die RC-Design RC25 schwarz glanz voll poliert. Nun meine Frage, kann ich die auf meine Serienbereifung 235/55R17XL drauf tun ? Oder brauche ich da eine andere Reifengröße ? Gibt es auch Allwetterreifen in dieser Größe mit einem Lastenindex von 104 ?
Grüße Vicky
Danke Olaf, und wie wäre es dann mit diesen Reifen : Bridgestone Weather Control A005 235/50R18 104V XL Die müssten doch dann geeignet sein, oder ? Oder scheitert es da an der Einpresstiefe von 50 ?
Ähnliche Themen
Die 50 ist nicht die einpresstiefe, sondern deine reifenhöhe! Bei 17 Zoll hast du dann eine 55er reifenhöhe
na dann dürften doch auf den Bridgestone 235/50R18 104V XL die RC-25 18 Zoll Felge passen ? Oder darf der Reifen nicht an meinen L2 ? Sorry ich habe leider null Ahnung davon, mir gefällt der Wagen, aber ich finde das er optisch eine 18 Zoll Felge gut vertragen würde.
Also du machst ganz schön ein durcheinander.... erst willst du auf deine Original 235/55 17" ein 18" Reifen aufziehen = das geht nicht, hat oben Olaf schon geschrieben.
Jetzt redest du von 18" Felgen und 18" Reifen...…
Also wenn du 18" Felgen drauf machen willst, so musst du Felgen suchen die auf den Ford TC passen da muss Lochzahl/Lochkreis, Einpresstiefe usw. passen. Zu der passenden Felge gibt es ein gültiges Gutachten und da findest du die Angaben welche Reifen du auf die Felgen machen darfst. Du kannst nicht einfach eine Milchbüchlein Rechnung machen ich nehme den Pneu mit der Felge.... das muss alles zusammen passen!
Wenn du keine Ahnung hast gehst du besser zu einem Felgen/Pneuprofi oder zum Freundlichen....
Hallo Vicky,
bei 18 Zoll-Felgen hast du folgende Reifengröße: 235(Breite in mm) / 50 (höhe in Prozent der Breite des Reifens) /18 (Größe des Reifens in Zoll für die 18 Zoll Felge- Durchmesser). Dazu kommt noch die Tragfähigkeit so ab
103/104 XL für den Ford. Zudem noch die Geschwindigkeitszulassung, bei der Größe meistens VR-Reifen (bis 210Km).
Bei Felge benötigst du bei 18 Zoll:
7-7,5 Zoll Breite x 18 Zoll Durchmesser, ET ca. 50-55 je nach Felgenbreite, und dazu noch 5 Loch Felgen mit Lochabstand 160mm, also 5x160 angegeben. Geschickt wäre es wenn bei den Felgen ein Gutachten dabei ist wegen der TÜV Eintragung oder ABE, da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob du dann noch TÜV benötigst. Eintragen war schon immer besser bezüglich eines Unfalles, da du somit nachweisen kannst das der TÜV (Westdeutschland) oder Dekra (Ostdeutschland) dies für Strassentauglich empfinden.
Hoffe ich konnte helfen. Allseits viel Freude mit deinem FT Bus L2H1.
Gruß Kugimone
Vielen Dank Kugimone für deine ausführliche Erklärung, das hilft mir weiter. Ich werde mich beim Reifenhändler schlau machen und wenn es machbar ist, selbstverständlich auch eintragen lassen.
Gruß Vicky
So heute sind meine neuen Reifen mit Alu's angekommen, Freitag werden sie aufgezogen.
Vielleicht hat wer Interesse an meinen Falken Eurowinter Winterreifen ( Orginalfelgen von Ford - 10 Speichendesign 17" Sparkle Silver 7J x 17 ET 55 ) drauf ) und Continental Sommerreifen ( ohne Felgen ) für 235/55R17 103V....neuwertig ( erst 400 km gelaufen ), Preis per Anfrage...der kann mich gerne anschreiben ( Abholung PLZ. 86399 )
Zitat:
@Britt1968 schrieb am 21. November 2018 um 12:46:50 Uhr:
So heute sind meine neuen Reifen mit Alu's angekommen, Freitag werden sie aufgezogen.Vielleicht hat wer Interesse an meinen Falken Eurowinter Winterreifen ( Orginalfelgen von Ford - 10 Speichendesign 17" Sparkle Silver 7J x 17 ET 55 ) drauf ) und Continental Sommerreifen ( ohne Felgen ) für 235/55R17 103V....neuwertig ( erst 400 km gelaufen ), Preis per Anfrage...der kann mich gerne anschreiben ( Abholung PLZ. 86399 )
Hast du ein Foto für die Felgen mit Winterreifen?
Sind die Sensoren mit verbaut?
Zitat:
@svielha schrieb am 21. November 2018 um 12:50:20 Uhr:
Zitat:
@Britt1968 schrieb am 21. November 2018 um 12:46:50 Uhr:
So heute sind meine neuen Reifen mit Alu's angekommen, Freitag werden sie aufgezogen.Vielleicht hat wer Interesse an meinen Falken Eurowinter Winterreifen ( Orginalfelgen von Ford - 10 Speichendesign 17" Sparkle Silver 7J x 17 ET 55 ) drauf ) und Continental Sommerreifen ( ohne Felgen ) für 235/55R17 103V....neuwertig ( erst 400 km gelaufen ), Preis per Anfrage...der kann mich gerne anschreiben ( Abholung PLZ. 86399 )
Hast du ein Foto für die Felgen mit Winterreifen?
Sind die Sensoren mit verbaut?
sind die auf meinem Profilbild, kann sie Dir aber noch extra fotografieren...ja haben Sensoren.
Zitat:
@svielha schrieb am 21. November 2018 um 13:05:05 Uhr:
8er PLZ Bereich ist sehr weit weg.
Wie kann ich dir ne pn schicken?
hab Dich angeschrieben
Jetzt ist er montiert
Heckspoiler... freu
Ob er jetzt wohl 300 km/h läuft mit dem "Anpressdruck" ohne dass er abhebt ;-)
Für vorne suche ich noch, nach etwas dezentem