Zitat:
Mein etwas höherer Preis für die Lösung mit der 8 cm Matratze resultiert aus Zubehör wie Spanngurten, 2 Taschen für System und Matratze usw - also "billig" ist die Lösung sicher nicht, aber da ich vorhabe das auf lange Jahre zu nutzen, war es mir die Sache wert. Der Hauptvorteil ist für mich halt, dass ich auf diese Art ca. 80 % der Zeit einen vollwertigen Personen/Einkauf/Fahrrad Bus habe, aber eben auch zu je 10 % der Zeit einen Transporter bzw. einen Campingbus.
Und dank super günstiger Tageszulassung hat mich mein Ford "Campingbus" dann letztlich alles in allem (incl. extra Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz durch sep. Karosseriebauer, beheizter Frontscheibe, 2. Klimanlage, extra folierter/abgedunkelter Scheiben, super gut isolierender Thermoabdeckungen für alle Fenster von
https://www.project-camper.de/
dem Vanable Bettsystem, Vorzelt für Tisch/Stühle/Kochgelegenheit , Porta Potti/Campingkocher usw usw) ca 34.000 Eu gekostet - wer die Phantasiepreise von VW kennt, weiß was das heißt ;-).
Und diese Begeisterung hält bis heute an, ich wurde inzw. schon oft (sogar von meiner Ford Vertretung) darauf angesprochen - klar es ist nicht mit einem Ford Nugget vergleichbar (da hatte ich lange überlegt), beim Camping ist es halt "nur" ein guter Kompromiss - aber dafür kostet es ja auch viel viel weniger und ist viel flexibler (Umzug/großer Transport würde mit dem Nugget ja schon gar nicht mehr gehen, weil alles fest verbaut ist). Ich würde mich jedenfalls genau für diese Lösung wieder entscheiden.
Danke für den Bericht! Hab mir den Link gespeichert, suche auch was in die Richtung! Hatte früher ein Dachzelt, war auch nicht schlecht, aber das geht nun mit dem TC nicht mehr. Schon nur wegen der Höhe. Ich habe innen einen Ausbau von Sortimo, wegen meinem Job, aber da ja das Bett sich anpassen lässt denke ich sollte das kein Problem sein! Werde da mal bei Gelegenheit anfragen.
Guten Rutsch ins hoffentlich bessere 2021!