ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenonscheinwerfer mit milchigem Belag (Stand: 2018)

Xenonscheinwerfer mit milchigem Belag (Stand: 2018)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Mai 2018 um 6:24

Hallo liebe Community,

ich will Euch hiermit nur kurz neue Informationen bzgl. dem "milchigem Belag auf den Xenonscheinwefer-Problem" mitteilen welche ich gestern durch VW erfahren habe, als ich beim Frühjahrscheck vor Ort war:

Mein Fahrzeug hat das Baujahr 2017 (G7 (vorFL), 1.4 TSI Bluemotion) und die Bi-Xenonscheinwerfer ohne LED-Tagfahrlicht. Bei der Durchsicht wurde ich darauf hingewiesen, dass wir erneut einen Termin (am besten kurz vor Ablauf der 2 jährigen Garantie) zum tausch der Scheinwerfer machen sollten.

Die Beifahrerseite hat bereits die charakterristichen Merkmale des milchigem Belags, die Fahrerseite zeigt am unterem Rand die ersten Probleme.

Mir wurde zugesichert dass der Austausch bei VW ohne Probleme durchgeführt wird.

Bekannt war mir zuletzt das Problem bis zum Fahrzeugalter Mitte 2016 (Quelle: https://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-probleme.htm)

Habt Ihr ähnliches bemerkt?

Beste Antwort im Thema

Hier nochmal im hellen.. Wie gesagt der linke ist noch etwas milchig, muss ich nochmal drüber gehen

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Hier ist das zwischen Ergebnis. Ich habe glaub ich Zuviel isopropnal benutzt und bin oben nicht ganz dran aber so sieht man was für ein schmodder eigentlich drauf ist.Werde jetzt den Schritt mit glasreiniger wiederholen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Mach den Kopf nochmal richtig in Isopropanol sauber (richtig einweichen und ausdrücken bzw.ausschütteln) und lass ihn danach trocknen und anschließen nur leicht anfeuchten. Sieht bis jetzt schonmal super aus

Habe nur 70% iso bekommen liegt es vlt daran? Wenn es mit glasreiniger nicht weg geht kaufe ich nochmal 100% iges iso.

Sind ja nur noch leichte "Verdunstungsflecken", wichtig ist da wirklich, das dein Kopf gründlich vor der letzten Behandlung gereinigt wird, das da keine Rückstände der Ausdünstungen mehr dran sind.

Ja grad die Verdunstungsflecken will ich noch los werden Dan bin ich happy(: kriegt man die weg die eingetrocknet sind ? Heute hab ich echt kein Bock mehr mache unter der Woche nochmal gründlich.

Denk ma schon, auf jeden Fall besser wie vorher. Im Moment isses mir halt noch zu kalt draussen, bei meinem Schrauberkumpel ist die Heizung in der Werkstatt kaputt, und da habsch noch kein Bock. Ich will die SW aber ausbauen zum reinigen, damit ich besser ran komm. Da kommen dann gleich neue Brenner rein.

Bin noch einmal drüber gegangen. Es wird immer weniger.man muss es halt mehrfach trocknen lassen um das Ergebnis zu sehen und ggf. zu korrigieren. Über lege schon es fast so zu lassen . Himmel weiter unterschied zwischen vorher und nachher. Man erkennt ja auch nur etwas von den leichten schlieren wenn man wie ich mit dem Kopf bündig vor sw steht :) ich überlege schon länger die osram cbb zu kaufen. Welche Brenner kaufst du?

Asset.HEIC.jpg
.jpg

Osram NBL

Habe auch seit 3 Wochen die Osram NBL verbaut und bin begeistert von der Ausleuchtung. Kein Vergleich zu den originalen Brennern.

Hat jemand die Kurven Lichter h7 von osram in „Xenon Look“ die mit 4200k .

Ich will beim Abbiegelicht kein Xenonlook, ich will, dass die ordentlich leuchten und ne Weile halten. Und spätestens bei letzteren sind die Osrams raus. Ich würde dir mal folgenden Artikel empfehlen...

Meine Empfehlung:GE Megalight +90%

Die sind ja nicht wirklich bläulich.. geht mit eher darum das die nicht so stark gelb sind. Naja egal.

Lies den Artikel...

Wenn es nach dem Artikel geht, würde ich mich jetzt für nbl entscheiden

Dann mach halt. Wie gesagt, mir sagen die GE Megalight eher zu. Die Abbiegelichter leuchten eh nur zur Seite und die Mega sind hell, haben ein weisses Licht, halten mit am längsten und zählen dennoch zu den günstigsten. Hier im Forum haben einige die NBL im Abbiegelicht verbaut und hatten nach nem halben Jahr schon den ersten Ausfall. Und dafür 28 Ökken? Nö sag ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenonscheinwerfer mit milchigem Belag (Stand: 2018)