1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon schwach?

Xenon schwach?

VW Golf 7 (AU/5G)

Mir kommt es so vor, als wäre das Xenon etwas schwach auf der Brust. Wenn man das mal mit anderen Herstellern vergleicht. Einen Unterschied sehe ich schon in dem Moment wenn das gelbe Abbiegelicht angeht. Aber wie gesagt, kommt ein Audi, Mercedes oder BMW von hinten, ein totaler Unterschied.

Beste Antwort im Thema

Mir kommt es so vor, als wäre das Xenon etwas schwach auf der Brust. Wenn man das mal mit anderen Herstellern vergleicht. Einen Unterschied sehe ich schon in dem Moment wenn das gelbe Abbiegelicht angeht. Aber wie gesagt, kommt ein Audi, Mercedes oder BMW von hinten, ein totaler Unterschied.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Aber wie gesagt, die Werkstätten scheitern daran auch sehr oft. Wenn's nicht klappt meldest du dich einfach wieder hier.

Hat jemand schonmal die stärksten erhältlichen Brenner am Markt ausprobiert diese 3DS von Philips?

Würde gerne mal den Unterschied sehen. Generell bin ich bereit 130 Euronen auszugeben. Jedoch möchte ich dafür auch wircklich spürbaren Unterschied haha 🙂

Bin zwar vollauf zufrieden mit der Ausleuchtung aber ein Stück mehr geht ja immer noch

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

Hat jemand schonmal die stärksten erhältlichen Brenner am Markt ausprobiert diese 3DS von Philips?

3DS ist Nintendo 😛

Die Philips sind teuer und kommen nicht so gut weg, schau alternativ mal hier ...

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Ich rede nicht von den Brennern ab Werk, sondern den stärksten derzeit erhältlichen D3S.

Die kosten eben so viel.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Was können diese, was die anderen ab Werk nicht können?

Gibt es Vergleichfotos o.ä ?? Weiß jemand wieviel Kelvin die Xenons ab Werk haben?

4300 Kelvin ab Werk.

Ähnliche Themen

Here is the picture which shows "regular" xenon and Philips Xenon Xtreme Vision. In good conditions is big difference between these two lights but what about in rain or fog?

Xtreme-vision

the diffrence is not that big, looks like halogen vs Xenon

These pictures are either fake or they show light beams projected by two entirely different headlamps (which comes down to the same thing). How are different bulbs supposed to improve range that much when the headlamp configuration stays the same?

Excuse me for putting it that way but these pictures are crap.

I bet OEM bulbs even score better in rainy conditions due to the lower color temperature compared to "premium" bulbs. Wet roads tend to absorb blue light components.

Das linke ist nie im leben Xenon

Wer will das schon wissen? Die Bild können ganz einfach nachbearbeitet sein oder am linken Scheinwerfer wurde die Einstellung geändert und damit die Leuchtweite reduziert. Was will man mit solchen Bildern anfangen? Nicht mal beim rechten Bild muss es sich um Xenon handeln.

Solche Bildern haben keinerlei Informationsgehalt. Und ohne Quellenangabe schon gleich gar nicht. Mit Quellenangabe könnte man wenigstens darüber spekulieren, welche Information sie vermitteln sollen.

Die Hersteller solcher Leuchtmittel werben alle damit, das ihr Produkt viel besser ist als das Original. Ich hatte mir auch mal Philips X-Treme Vision Birnen geholt (kein Xenon), da eine meiner original Birnen kaputt war. Im direkten vergleich war die Philips ein wenig weißer, weiter geleuchtet hat die aber auch nicht. Nachteil bei der Geschichte war einfach, das die Birne nach 11 Monaten schon wieder kaputt war (habe beide Philips Birnen drin gehabt). Dann habe ich mir wieder normale Birnen geholt, die halten nun schon wieder seit 14 Monaten und weniger sehen tue ich nachts auch nicht.

Wenn das Xenon nicht weit genug leuchtet, wird in den meisten Fällen die Einstellung falsch sein. Da hilft dann nur zum Händler/Werkstadt gehen und das neu einstellen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Wenn das Xenon nicht weit genug leuchtet, wird in den meisten Fällen die Einstellung falsch sein. Da hilft dann nur zum Händler/Werkstadt gehen und das neu einstellen lassen.

Richtig, andere Leuchtmittel können da kaum helfen, da die Reichweite über die Scheinwerfer-Absenkung mehr oder weniger vorgegeben ist.

Wenn die Scheinwerfer zu weit leuchten, sinkt ebenfalls die Helligkeit ...

Wenn die Scheinwerfer zu hoch leuchten, dann wird man aber idr vom restlichen Verkehr darauf aufmerksam gemacht. Es lässt sich keiner gerne von anderen Leuten blenden.

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Wenn die Scheinwerfer zu hoch leuchten, dann wird man aber idr vom restlichen Verkehr darauf aufmerksam gemacht. Es lässt sich keiner gerne von anderen Leuten blenden.

is relativ! nen sicheres indiz ist es nicht

Eben, so eindimensional ist es im wörtlichen Sinne nicht. 2 Scheinwerfer, jeder einstellbar in Höhe und li/re.
Da kann es um Nuancen gehen ...

Deine Antwort