Xenon schwach?
Mir kommt es so vor, als wäre das Xenon etwas schwach auf der Brust. Wenn man das mal mit anderen Herstellern vergleicht. Einen Unterschied sehe ich schon in dem Moment wenn das gelbe Abbiegelicht angeht. Aber wie gesagt, kommt ein Audi, Mercedes oder BMW von hinten, ein totaler Unterschied.
Beste Antwort im Thema
Mir kommt es so vor, als wäre das Xenon etwas schwach auf der Brust. Wenn man das mal mit anderen Herstellern vergleicht. Einen Unterschied sehe ich schon in dem Moment wenn das gelbe Abbiegelicht angeht. Aber wie gesagt, kommt ein Audi, Mercedes oder BMW von hinten, ein totaler Unterschied.
75 Antworten
Liegt an den D3S-Brennern, die haben kein Quecksilber mehr.
Das verändert die Farbtemeratur ins warmweiße. Die Folge, weniger Kontrast.
Philips Xtreme Vision sollten helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan185
Die Diskussionen gabs schon beim Golf 6.
Und ja, ich hatte vorher einen A3 und das Xenon-Licht war deutlich besser, das half auch kein Einstellen der Scheinwerfer beim Golf weiter.
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Die Diskussionen gabs schon beim Golf 6.
Aber berechtigt, denn das Golf VI-Xenon war wirklich grottenschlecht. Mangelhafte Homogenität, nicht besonders breit und die zwei nervigen Streifen im Lichtkegel.
Dagegen ist das Licht vom Golf VII deutlich besser. Wenn ich hier lese, dass der Audi A1 eine bessere Leuchtweite haben soll als der Golf können die Scheinwerfer auf keinen Fall richtig eingestellt sein. Denn die Anbauhöhe der Schweinwerfer ist beim Audi A1 auf keinen Fall höher als beim Golf, eher niedriger. Abesenkung dürfte identisch sein.
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Die Diskussionen gabs schon beim Golf 6.Zitat:
Original geschrieben von Tiguan185
Mir kommt es so vor, als wäre das Xenon etwas schwach auf der Brust. Wenn man das mal mit anderen Herstellern vergleicht. Einen Unterschied sehe ich schon in dem Moment wenn das gelbe Abbiegelicht angeht. Aber wie gesagt, kommt ein Audi, Mercedes oder BMW von hinten, ein totaler Unterschied.Und ja, ich hatte vorher einen A3 und das Xenon-Licht war deutlich besser, das half auch kein Einstellen der Scheinwerfer beim Golf weiter.
Ich hatte einen A5 zuvor... bei mir ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht 🙁
Bringt einstellen tatsächlich nix? Dann spar ich mir das wohl und hoffe mich daran zu gewöhnen.
Ähnliche Themen
Leuchtmittel wechseln, habe ich doch geschrieben.
Andere Brenner rein. Kostet aber 260 Euro.
:::
Und was, ein A1 soll ein bessere Licht haben?
Ist ja witzig. Bin den A1 mit Xenon schon gefahren und technisch sollte das Xenon vom Golf sich nicht vom Passat B7 unterscheiden, den ich fahre.
Also der Passat schneidet eine Schneise durch die Nacht, erst Recht mit mit DLA.
Wenn ich jetzt moch die Xtreme einbauen würde, dann hätte der Gegenverkehr nicht mehr viel zu lachen...
Der Brenner kostet beim Händler so viel. Die sind schon - ohne Montage - ab 20 € zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Ellerbach
Der Brenner kostet beim Händler so viel. Die sind schon - ohne Montage - ab 20 € zu haben.
Ich rede nicht von den Brennern ab Werk, sondern den stärksten derzeit erhältlichen D3S.
Die kosten eben so viel.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Meine Erfahrung ist, dass das Xenon am Golf um Längen besser ist, als das an meinem Passat. Die Ausleuchtung ist heller im Bereich vor dem Auto. Mit DLA kann ich einen Bereich auf der Landstraße ausleuchten, welcher mit dem Passat noch Dunkel bleibt...Der Golf ist das in allen Belangen modernere Auto.
Hab selbst DLA im B7 und mehr Licht geht eigentlich nicht mehr.
Da braucht man schon das neue Matrix LED-Licht vom A8, oder besser das Laserlicht im BMW i8, der aber noch erst kommt.
Man kann einen Golf halt nicht mit Premiumprodukten vergleichen.
Das ist richtig.
Aber sowohl Passat- als auch Golffahrer meinen dass das Xenon nahezu identisch ist.
VW fährt im Gegensatz zu der Konkurrenz mit konservativ Farbtemperatur. Wann verstehen die Leute das hier endlich mal?
Die Projektionslinsen (BI-Xenon) sind doch total ausgereizt. Lediglich eine falsche Grundeinstellung kann die wertvolle Lichtausbeute verschenken.
Das Xenon von Mercedes und BMW sieht aggressiver aus, weil Brenner mit höherer Farbtemeratur eingesetzt werden, das ist alles.
Da VW aber viele Gleichteile benutzt, bekommt fast jede Baureihe mehr oder weniger das gleiche Lichtsystem, bei den Premiummarken ist der Scheinwerfer noch mal besser auf das Modell abgestimmt.
:::
Mann kann jetzt schon sagen, das in 5-8Jahren mehr LED-Systeme als Xenonsysteme verkauft werden.
Xenon ist ausgereizt.
ist dla echt soviel besser oder geht das nur auf fast einsamer landstrasse richtig gut ?
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Ich rede nicht von den Brennern ab Werk, sondern den stärksten derzeit erhältlichen D3S.Zitat:
Original geschrieben von Ellerbach
Der Brenner kostet beim Händler so viel. Die sind schon - ohne Montage - ab 20 € zu haben.Die kosten eben so viel.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Was können diese, was die anderen ab Werk nicht können?
Gibt es Vergleichfotos o.ä ?? Weiß jemand wieviel Kelvin die Xenons ab Werk haben?
Das Problem war schon beim 6er Golf...die kriegen es ab Werk einfach nicht hin die Xenons richtig einzustellen...viel zu tief.....war dann beim Händler der hat die richtig eingestellt und siehe da...einwandfrei....mit richtiger Einstellung sind die Xenons top :-)
Danke euch allen für die Infos. Werde im neuen Jahr mal die Werkstatt besuchen.
Habt noch schöne Feiertage und rutscht gut in's Neue Jahr.