1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon schwach?

Xenon schwach?

VW Golf 7 (AU/5G)

Mir kommt es so vor, als wäre das Xenon etwas schwach auf der Brust. Wenn man das mal mit anderen Herstellern vergleicht. Einen Unterschied sehe ich schon in dem Moment wenn das gelbe Abbiegelicht angeht. Aber wie gesagt, kommt ein Audi, Mercedes oder BMW von hinten, ein totaler Unterschied.

Beste Antwort im Thema

Mir kommt es so vor, als wäre das Xenon etwas schwach auf der Brust. Wenn man das mal mit anderen Herstellern vergleicht. Einen Unterschied sehe ich schon in dem Moment wenn das gelbe Abbiegelicht angeht. Aber wie gesagt, kommt ein Audi, Mercedes oder BMW von hinten, ein totaler Unterschied.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Wenn die Scheinwerfer zu hoch leuchten, dann wird man aber idr vom restlichen Verkehr darauf aufmerksam gemacht. Es lässt sich keiner gerne von anderen Leuten blenden.
is relativ! nen sicheres indiz ist es nicht

Ich gebe dir teilweise recht. Ich könnte jedes mal das Kotzen kriegen, wenn mal wieder einer der neueren Kleintransporter (z.B. Renault Trafic) oder verschiedene SUV hinter mir stehen. Die Scheinwerfer sind so hoch angebracht, die leuchten einmal durch mein Auto durch. Da würde auch das Einstellen der Scheinwerfer nicht mehr viel bringen.

Ich hab meine am Freitag neu einstellen lassen und ich kann nur jedem dazu raten! Anscheinend sind die ab Werk VIEL zu tief eingestellt!

Jetzt schneiden meine Brenner eine regelrechte Schneise durch die Nacht! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Moonshield595

Ich hab meine am Freitag neu einstellen lassen und ich kann nur jedem dazu raten! Anscheinend sind die ab Werk VIEL zu tief eingestellt!

Jetzt schneiden meine Brenner eine regelrechte Schneise durch die Nacht! 🙂

Bei mir war das auch der Fall. Jetzt ist alles OK!

streckenbegrenzungspfosten haben doch meist 50m , das müsstest du packen

Zitat:

Original geschrieben von DoomSoldier

wie kann man das selber überprüfen, ob die SW zu niedrig eingestellt sind?

Fahr doch zum 🙂 , einstellen kannste die ohnehin nicht selbst. Dauert keine 10min ...

also sollte der Kegel 50m gehen.
Notfalls kann ichs ja mal messen 🙂

ÖAMTC / ADAC überprüfen Gratis die Einstellung. Meiner ist auch zu Tief eingestellt. Habe aber sowieso am 29. einen Termin beim 🙂 ( Wegen welligem Alcantara ... wird ausgebügelt ) .

Gruß Kurt

Hallo Leute,

ich war nun gestern auch bei meinem Händler, da mir die Lichausbeute seit der Abholung etwas komisch vorkam! Sehr ungleichmäßig verteilt und was am kuriosesten war, dass ich auf der Autobahn (wenn ic hauf der linken Spur war) vom Gegenverkehr angeblinkt wurde. Und mir kam es auch so vor, als ob er stark nach links leuchtet.

Egal ich zum Händler (großer Händler in Köln mit mehreren Häusern) und mein Verkäufer hat mich direkt zur Audi Werkstadt geschickt. Wurde auch sofort behandelt. Und siehe da... Die Scheinwerfer waren deutlich zu neidrig eingestellt! Das er zu weit nach links geleuchtet hat wurde zwar nicht festgestellt aber anschließend war es auf jedenfall weniger und generell alles besser. Gute Frage warum ????????

Ich werd das mal weiter im Auge behalten... Besonders da mir der Mitarbeiter beim Licht einstellen verklickern wollte, dass es normal is das der Scirocco weniger gutes Licht hat, da er tiefer liegt. Da hab ich den guten Mann mal kurz etwas verdutzt angeschaut und gemeint, dass ich doch aber einen Golf GTI hätte. Er wollte mich dann noch kurz überzeugen, dass mein Fahrzeug ein Scirocco R ist. Aiaiaiaiaiaiai.... das fand ich schon krass!

Zitat:

Original geschrieben von gti_3006

Hallo Leute,

Ich werd das mal weiter im Auge behalten... Besonders da mir der Mitarbeiter beim Licht einstellen verklickern wollte, dass es normal is das der Scirocco weniger gutes Licht hat, da er tiefer liegt. Da hab ich den guten Mann mal kurz etwas verdutzt angeschaut und gemeint, dass ich doch aber einen Golf GTI hätte. Er wollte mich dann noch kurz überzeugen, dass mein Fahrzeug ein Scirocco R ist. Aiaiaiaiaiaiai.... das fand ich schon krass!

das ist jetzt nicht wahr, oder 😕 🙄.....😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Hallo Leute,

das ist jetzt nicht wahr, oder 😕 🙄.....😁😁😁😁

Leider doch.... ich war aber so sprachlos, dass ich nichts sagen konnte und ihn nur auf das Logo verwiesen habe.

Egal... jetzt seh ich wenigstens was mit meinen Xenons 🙂

Mir kommen auch die Xenons zu tief vor, die Werkstatt meint alles im grünen Bereich 

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Mir kommen auch die Xenons zu tief vor, die Werkstatt meint alles im grünen Bereich 

Ich hab auf das Gerät geschaut und fand jetzt auch nicht das die so viel zu tief waren... der Unterschied ist aber schon beachtlich.... obwohl es nur ein paar mm waren...

...mir kam die Weite des Leuchtkegels auch zu kurz vor.
War dann letzte Woche bei VW und die haben mir meine Xenon "richtig" eingestellt.
Ich bat darum die Einstellung zu überprüfen und wenn dann den oberen Bereich der Weitentolleranz
auszunutzen.
Mir wurde auch gesagt, dass bei einigen Fz. die Einstellung ab Werk "nicht immer optimal" sind.

Jetzt ist alles gut, der Weg hat sich gelohnt. Bin bisher auch noch nicht vom Gegenverkehr "angeblinkt" worde.

Zitat:

Egal ich zum Händler (großer Händler in Köln mit mehreren Häusern)

meinst du den Laden, der so klingt wie ein "Metzgergeschäft"? ... bei welcher Filiale warst du denn, und wieso schicken die dich zu AUDI?

Deine Antwort