ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon Scheinwerfer falsch eingebaut?

Xenon Scheinwerfer falsch eingebaut?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. März 2015 um 10:35

Hallo Zusammen,

ich bin noch neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir einen neue Golf VII 1,4 TSI 140 PS bestellt und im Januar 2015 auch erhalten.

Mir ist des Öfteren dieses komische Tagfahrlicht aufgefallen und nun meine Frage:

Bestellt wurde das Fahrzeug wie folgt:

Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Kurvenlicht inkl. Scheinwerferreinigungsanalge und Nachfüllanzeige für Scheibenwischwasser.

Meines Erachtens nach kommt mir das aber nicht wie LED vor.

Für euch Profis habe ich mal zwei Bilder beigefügt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was denn da verbaut wurde und ob ich da etwas reklamieren muss als Mangel.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 25. September 2015 um 18:09

Zitat:

 

Hallo liebe Leute,

jetzt kann ich euch sagen das wir uns außergerichtlich auf einen Betrag X geeinigt haben. Volkswagen hat sich dazu nicht geäußert und so wie die geschrieben haben war es auch mein letztes Auto von VW??.

In diesem Sinne schönes Wochenende

Wenn du nicht zufrieden bist, wieso hast du eine außergerichtliche Einigung zugestimmt ?

Vielleicht hätte ein Gericht ein Rücktritt von Kaufvertrag beschlossen !

Den Betrag x hätten wiir aich gerne gewusst, was VW eine außergerichtliche Einigung wert ist.

Ich wette mal 400 € ?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wo liegt das Problem genau.?

Grüße..

EDIT: Bilder wurden nachgereicht..

Was für ein komisches Tagfahrlicht und wie lautet die Frage ?

-Ok Bilder hinzugefügt-

Das sind Xenon-Scheinwerfer ohne LED-TFL, also wenn in der Auftragsbestätigung ausdrücklich Xenon mit LED-TFL steht, dann wurden die falschen eingebaut

Da fehlt das LED Tagfahrlicht.

Das äußere "U" müsste beleuchtet sein. (siehe Foto)

I-5892-5513-0-44-1353184961-2766
Themenstarteram 29. März 2015 um 10:45

Was kann ich da denn machen??

Anbei ein Ausschnitt wie das bestellt wurde >

Ist das der Ausschnitt aus der Auftragsbestätigung? Wenn ja gibt's neue Scheinwerfer. :)

Die Verbindlichkeit kommt mit der Auftragsbestätigung zustande, was steht denn dort?

Wenn da auch Xenon mit LED-TFL steht, dann hast du recht auf nachbesserung (in diesem Fall austausch der Scheinwerfer) oder Preisminderung

Das LED Tagfahrlicht kann aber meines Wissens nicht so einfach nachgerüstet werden.

Grüße..

Zitat:

@RBS-Fan_1992 schrieb am 29. März 2015 um 12:50:21 Uhr:

Das LED Tagfahrlicht kann aber meines Wissens nicht so einfach nachgerüstet werden.

Grüße..

Das ist aber dann ein Problem von VW und nicht vom Kunden, wobei das eigentlich direkt bei der Auslieferung bemängelt werden sollte

Zitat:

@RBS-Fan_1992 schrieb am 29. März 2015 um 12:50:21 Uhr:

Das LED Tagfahrlicht kann aber meines Wissens nicht so einfach nachgerüstet werden.

Grüße..

Das dürfte sollte es in der AB stehen, das Problem von VW sein...

Was muss außer der Scheinwerfer noch getauscht werden? Würde mich interessieren??

Es fehlen diverse Steuergeräte und Leitungen im Kabelbaum.

In einem anderen Forum habe ich schon gelesen, dass es zu einer Wandlung des Fahrzeuges gekommen ist.

Ich hätte den Link auch parat, weiß aber nicht ob ich's Posten darf.

 

Grüße..

Themenstarteram 29. März 2015 um 10:55

Das Auto ist über einen Händler als EU-Fahrzeug gekauft worden.

Muss ich das dem Händler anzeigen oder meinem VW-Händler vor Ort?

Am besten beantwortest du erstmal die Frage, was in der Auftragsbestätigung steht

Wenn da nichts von LED-TFL steht, dann brauchst du dir kein Finger krumm zu machen

Themenstarteram 29. März 2015 um 11:00

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 29. März 2015 um 12:58:56 Uhr:

Am besten beantwortest du erstmal die Frage, was in der Auftragsbestätigung steht

Wenn da nichts von LED-TFL steht, dann brauchst du dir kein Finger krumm zu machen

Das beruht aus der ABS von meinem Autokauf.

Da steht exakt das drin was ich oben aufgeführt habe.

OK dann ab zum Händler wo du das Auto gekauft hast, das Werk hat offensichtlich Mist gebaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon Scheinwerfer falsch eingebaut?