Xenon's bewegen sich nicht!?
Moin Leute,
.. mit dem Risiko einen ähnlich blöden Fred wie unser allseits beliebtes Forummitglied Ka (dreamlandnoice) zu eröffnen, aber wie soll ich mein schlechtes Gewissen denn sonst beruhigen 😁
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass sich, wenn ich über unsere Beruhigungshügel in der Kaserne fahre, der Lichtkegel meiner Xenos nicht bewegt, bzw. er bewegt sich ja mit der Karosserie in Richtung Himmel, wird aber nicht durch die Stellmotoren nach unten korregiert ..... beim runterfahren vom Hubbel das Gleiche nur andersrum 🙁
Ist die Steigung/Gefälle evtl. zu heftig? .... hab ich da bzgl. der Leuchtweitenregulierung was falsch verstanden? .... würde ein Defekt in den Scheinwerfern durch das FIS angezeigt werden? ..... also "anblinken" tut mich der Gegenverkehr zumindest nicht 😉
Wie kann ich die Funktion der Leuchtweitenregulierung bzw. der Stellmotoren überprüfen?
Gruß
ralle
30 Antworten
das bei ein paar autos beim einschalten die scheinwerfer hoch und runter fahren und manche nicht, liegt daran das es verschiedene generationen von diesen regelsystemen gibt.
der tt 8n hat halt eben, ein inzwischen echt altes system an bord, dass es halt nicht macht und auch nich braucht 😛