ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Xenon Licht li. defekt, wie teuer?

Xenon Licht li. defekt, wie teuer?

Themenstarteram 2. November 2006 um 18:03

Hallo!

Mein Xenon Licht links hat heute den Geist aufgegeben. Ist das normal nach 6 Jahren? Sollten die Dinger nicht ewig halten? Was kostet denn so ein Brenner? Kann man den selber einbauen? Hat jemand Preise parat?

Die Suche hat nichts ausgespuckt.

Gruß

Tommek

Ähnliche Themen
19 Antworten

Glaube die sollten so 130 oder 170 EURO kosten, habe meinen linken Brenner noch auf Garantie bekommen :-)))

XENON Lichter können es garnicht leiden, wenn man sie zu oft ein und aus schaltet.

Gerade das Einschalten im heißen Zustand nehmen sie übel !

Gruß

Wer Brenner bei Audi kauft, weiß wohl nicht wohin mit seinem Geld.

ich sag nur ganz vorsichtig...e ba .........*hust*

y

;)

 

 

mal ne andere frage,wer hat denn schon neue brenner????

ich mach nämlich auch bei tag das licht an und dann sind meine ja wohl bald auch hin :confused:

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

ich mach nämlich auch bei tag das licht an und dann sind meine ja wohl bald auch hin :confused:

Na so pauschal würde ich das nicht sagen, meine sind jetzt 8 Jahre alt und funktionieren noch einwandfrei.

am 3. November 2006 um 7:28

Zitat:

ich mach nämlich auch bei tag das licht an und dann sind meine ja wohl bald auch hin

Deshalb habe ich mir das rote Auto gekauft, dann sieht man mich auch ohne Licht gut -am Tage. :)

 

Heiko

am 3. November 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Deshalb habe ich mir das rote Auto gekauft, dann sieht man mich auch ohne Licht gut -am Tage. :)

@hoTTing,

ja.. ich erinnere mich. Da war etwas Auffälliges :D

am 3. November 2006 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Wer Brenner bei Audi kauft, weiß wohl nicht wohin mit seinem Geld.

Wo kaufst Du sie denn?

 

Letztens ist ne neue S-Klasse Abends neben mir her gefahren. Ich dachte ich hab gar kein Licht, oder nur Kerzen vorne drin.

Dabei hab ich doch Xenon :(

Gruß

am 3. November 2006 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von TheTeacher

Wo kaufst Du sie denn?

..gib mal den Suchbegriff Xenonbrenner bei ebay ein.

Themenstarteram 3. November 2006 um 12:16

Heute Morgen war wieder alles O.K.. Hat wohl einmalig nicht gezündet.

Zitat:

Original geschrieben von Tommek76

Heute Morgen war wieder alles O.K.. Hat wohl einmalig nicht gezündet.

@Tommek,

das wird ab jetzt wohl öfters vorkommen.... Ist ein altbekanntes TT Problem.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..gib mal den Suchbegriff Xenonbrenner bei ebay ein.

Naja, darauf wäre ich auch selber gekommen mein lieber moerf :D

Nur bei ebay weiß man halt nicht ob's Originalteile sind oder Nachbauten. In Asien wird bald alles gefälscht, wundert mich nicht wenn die bald mit geklonten Europäern ankommen. ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TheTeacher

Naja, darauf wäre ich auch selber gekommen mein lieber moerf :D

@TheTeacher,

ui.. da bin ich jetzt aber beruhigt.

Stelle Dir vor, ich habe Deine Frage tatsächlich für ernst genommen :)

Ein Blick in mein Album: Audi TTechnik ist vielleicht auch schon hilfreich. Sieht man doch dort, welchen Xenaonbrenner man brauchen würde.

Zitat:

Nur bei ebay weiß man halt nicht ob's Originalteile sind oder Nachbauten. In Asien wird bald alles gefälscht, wundert mich nicht wenn die bald mit geklonten Europäern ankommen. ;)

Jo.. das Problem kannst Du also nur wirklich ausschließen, wenn Du beim :) kaufen gehst.

Aber es soll zuweilen auch seriöse Autozubehör-Händler bei Ebay geben ;)

Wichtig dabei: die AGB lesen, was im Garantiefalle wie abgehandelt wird.

@moerf,

weiß Du/jemand zufällig wann man weiß ob der Brenner oder das Stg kaputt ist? Wenn ein Brenner nicht mehr zündet.

Ich hab zwar keine Probs mit meinen, aber würden denn neue signifikant heller leuchten als meine jetzigen (7 Jahre alten)?

Hab noch nicht in Dein Album gekuckt. Werde ich aber umgehend tun, falls die Antwort auf meine Fragen da steht dann....*duck und weg*

 

ach ja :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Xenon Licht li. defekt, wie teuer?