ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kondenswasser Im XENON Scheinwerfer!

Kondenswasser Im XENON Scheinwerfer!

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 14:42

Hi leute!!

Ich hoffe das einer von euch mir helfen kann!

Ich habe mir einen Audi TT gekauft,der aber Kondenswasser im Scheinwerfer inneren hat(ist nen Xenon Scheinwerfer)!heute morgen habe ich nochmal nachgeschaut und muss sagen,das da nur noch nen kleines bissl noch geblieben ist!und zwar auch nur auf einem scheinwerfer,also es wurde auf jedenfall besser,wollte nur wissen ob das normal ist oder man sich Sorgen machen muss?!

habe mir vor kurzem auch nen anderen TT angeschaut ,der auch Xenon hatte und der hatte dasselbe Problem mit dem kondenswasser im inneren des Scheinwerfers!

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann?!weiss nicht was ich jetzt machen soll,ob ich beruhigt sein kann,oder irgendwas unternehmen muss?!

Vielen Dank im voraus!

:-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Kondenswasser Im XENON Scheinwerfer!

 

Zitat:

Original geschrieben von n4sty22

weiss nicht was ich jetzt machen soll,ob ich beruhigt sein kann,oder irgendwas unternehmen muss?!

nichts!

Das ist ein physikalisch vollkommen normaler Vorgang, da die Luftfeuchtigkeit am kalten Scheinwerferglas kondensiert.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:29

Re: Re: Kondenswasser Im XENON Scheinwerfer!

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

nichts!

Das ist ein physikalisch vollkommen normaler Vorgang, da die Luftfeuchtigkeit am kalten Scheinwerferglas kondensiert.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:31

ja ok!verstehe!

Aber das kann doch nicht normal sein oder?!

Ist das bei jedem Fahrzeug so mit Xenon scheinwerfer?!

das es im inneren des Scheinwerfers kondensiert?!

am 25. Februar 2007 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von n4sty22

ja ok!verstehe!

Aber das kann doch nicht normal sein oder?!

Ist das bei jedem Fahrzeug so mit Xenon scheinwerfer?!

das es im inneren des Scheinwerfers kondensiert?!

Nicht bei jedem MUSS, aber KANN ohne weiteres. Bei meinem A6 ist es auch so ... und auch bei Non-Xenon ...

Also: Fahren und Spaß haben, und nicht um solche Kleinigkeiten kümmern :)

Stefan

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 16:30

Dank dir Stefan!

Ja trotzdem,du weisst ja selber wie das ist!man man etwas am Auto feststellt was nicht so "normal" ist,dann macht man sich schon Gedanke /Sorgen!

;-)

Lg.. Matthias

Es gab hier natürlich auch mal den Hinweis darauf das es Entlüftungskanäle an den Scheinwerfern gibt, die eventuell verstopft sein könnten, musst du mal die Suche bemühen.

Bei mir war es auch so, das nach dem Zahnriemenwechsel die Abdeckung vom Scheinwerfer auf der Beifahrerseite nicht wieder richtig befestigt wurde.

Mfg

am 26. Februar 2007 um 8:50

Hatte noch nie sichtbar Kondenswasser im Scheinwerfer...

Hi!

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass ab einem bestimmten Baujahr die Scheinwerfer so geändert wurden, dass sie nicht mehr beschlagen. Ich habe bei meinem TTR mal den linken Scheinwerfer ersetzt bekommen. - Der rechte beschlägt, der linke nicht.

Gruss

Olaf

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 17:18

Hey Leute,

danke erstmal für eure informativen Aussagen!

War heute bei Audi!

Der Meister meinte das es normal sei,weil zwei Temperaturen aufeinander treffen,die äussere und die innere und deswegen der Scheinwerfer beschlägt!

Er meinte aber auch,dass beim angeschalteten Scheinwerfer das besser werden muss,ich kann euch mitteilen das es bei mir so ist,das es dann auch besser ist!

Also nur zur Info für euch!

Übernehme keine Gewähr für diese Aussage,das wurde mir von einem Meister hier bei einer grossen Niederlassung mitgeteilt!

mfg Matthias

Zitat:

Original geschrieben von n4sty22

ja ok!verstehe!

jo.. gut :)

Zitat:

Aber das kann doch nicht normal sein oder?!

so ganz verstehst Du es dann wohl doch nicht ....

Physikunterricht.. Kältebrücke.. warmer Scheinwerfer innen.. kaltes >Scheinwerferglas... Luftfeuchtigkeit.. >Kondenswasser innen am Glas.

Zitat:

Ist das bei jedem Fahrzeug so mit Xenon scheinwerfer?!

das es im inneren des Scheinwerfers kondensiert?!

bei jedem Scheinwerfder, der innen nicht ausreichend belüftet ist Und bei Scheinwerfern mit geriffeltem Innenglas sieht man es eben nicht so krass.

edit.

Der Meister hat`s Dir eh erklärt ;)

beschlagener Scheinwerfer

 

bei meinem TTR beschlägt auch ab und an mal das Glas des Scheinwerfers...rein physikalisch ist das vollkommen normal...

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 17:27

ja schon ok:-)

Man lernt ja immer dazu ;-)

Zitat:

Original geschrieben von n4sty22

 

Man lernt ja immer dazu ;-)

so ist es ;)

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 17:45

sag man,haste moerf,hast wohl auch nen TT ,hast den etwas getunt?!

oder so gelassen wie er ist,in seiner vollen Schönheit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kondenswasser Im XENON Scheinwerfer!