XC60 MY13

Volvo XC60 D

Hallo Zusammen,
Hat jemand merkt von der Woche verfügbar sein wird xc60 MY13 und was wird im Vergleich zum MY12 verändern?
Gruß aus
Marek

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir wünschen, daß die Bedientaste für die Handbremse in die Mittelkonsole wandert.

Gruß
DN

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WOLWO_ELCH

UND SOMIT SEI HIER NOCH EINMAL ERWÄHNT:

AN ALLE X3, X5, X6, Q3, Q5, Q7, XC60, XC70, XC90.....-Fahrer:

ES IST VERBOTEN AUF DER LINKEN SPUR ZU FAHREN, WENN IHR DIESES ODER DIESES SCHILD VOR EUCH SEHT. Genauso gilt es auch, wenn 2,10 m darauf vermerkt sind!!!

Stimmt leider so nicht ganz. Gerade letzthin hat ein Beitrag im TV genau das hinterfragt.

Tatsache ist in D dass wenn da steht "2m" ist die Durchfahrt gestattet für Fz welche eine Gesamtbreite von 2.0x Meter haben. Also maximal 2.099 Meter.

Bei 2.12 wie der XC60 hat ist das natürlich blöd. Alle mid-SUV dürfen, nur der XC60 nicht.

Bitmac, wie kommst Du darauf?

2m sind 2,00m und nicht 2,0X Meter.

Und 2,08m ist genauso über 2m wie 2,12 oder 2,01m.

... Bitmac hat einen der zahlreichen Beiträge gesehen, wo einer der TV-"Experten" das als rechtlich so deutbar geschildert hat. Nur wenige Beiträge haben das hinterleuchtet und noch weniger haben darauf hingewiesen, dass das nur ein "möglicher und keineswegs einforderbarer Ermessensspielraum" der Polizisten ist.

Schönen Gruß
Jürgen

2 Meter sind 2 Meter und keine 2,001m. Soll heißen: Jedes Fahrzeug das breiter als 2,0m ist, darf nicht auf dieser Spur fahren. Auch nicht wenn es 2,009m breit ist. Das ist auch keine Auslegungssache sondern in der StVo (Zeichen 264) festgeschrieben.

Zitat:

Die nachfolgenden Zeichen 262 bis 266 verbieten die Verkehrsteilnahme für Fahrzeuge, deren Maße oder Gewichte einschließlich Ladung eine auf dem jeweiligen Zeichen angegebene tatsächliche Grenze überschreitet.

Nachhilfelektüre
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hprs

Hallo Zusammen,
Hat jemand merkt von der Woche verfügbar sein wird xc60 MY13 und was wird im Vergleich zum MY12 verändern?
Gruß aus
Marek

Echt genial, was ihr bis jetzt in dieser kurzen Zeit aus der absolut unverständlichen Frage des TS rausgeholt habt! 😁 😁

Während die meisten Forumsteilnehmer wohl noch rätseln, was der TS überhaupt meint, habt ihr schon rausgefunden, dass die Angaben im Prospekt des XC60 nicht korrekt sind... Cool!

Und wo liegt eigentlich Marek? Hat mal einer versucht das im Navi einzugeben... 😉

Zitat:

Original geschrieben von p.com

Zitat:

Original geschrieben von hprs

Hallo Zusammen,
Gruß aus
Marek
Echt genial, was ihr bis jetzt in dieser kurzen Zeit aus der absolut unverständlichen Frage des TS rausgeholt habt! 😁 😁

Während die meisten Forumsteilnehmer wohl noch rätseln, was der TS überhaupt meint, habt ihr schon rausgefunden, dass die Angaben im Prospekt des XC60 nicht korrekt sind... Cool!

Und wo liegt eigentlich Marek? Hat mal einer versucht das im Navi einzugeben... 😉

In Südost Polens.

Vermute jedoch, Marek ist der Vorname des TE.

Und jetzt wurde auch noch der Vorname des TS entdeckt. Auch diese Leistung soll nicht unerwähnt bleiben... 😉

Nun ja, hab' meine 5 Minuten... Nehmt's locker.

Mach ich.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Homberger6

Zitat:

Original geschrieben von WOLWO_ELCH

Es gibt fast kaum noch ein Auto welches unter 2,00 m ist. Autos in der Klasse des XC60 sind immer über 2,10 m breit!
Das stimmt definitiv nicht. Deshalb meine Kritik/Frage, ob nur der rechte Spiegel einklappbar wäre. Denn die direkten Wettbewerber bleiben unter der Grenze von 2,1 m. Ein paar Beispiele (zusätzlich noch ein paar Kombis):

Q5 - 2.089 mm
X3 - 2.098 mm
Q3 - 2.019 mm, fehlt also selbst an der 2 m Grenze nicht viel
A6 - 2.086 mm
5er - 2.094 mm
E Klasse - 2.071 mm

Leider liegt nur Volvo mit V70/XC70 und XC60 über den magischen 2.100 mm

V60 = 2.097

V70 = 2.106

XC60 = 2.120

RR Evoque = 2.125

ML = 2.141

Ford Kuga = 2.128

Ford Mondeo = 2.092

Tiguan = 2.041

Tuareg = 2.208

Opel Antara = 2.085

Scheint mir durchaus in das Mass der heutigen Zeit zu passen. Auf der AB sind aber alle Ducato viel kritischer, ohne Spiegel 2.050 mit 2.690!

... das sind aber wohl die breiteren Spiegel für Fahrzeuge mit Aufbauten?

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... das sind aber wohl die breiteren Spiegel für Fahrzeuge mit Aufbauten?

Naja, auch die für den normalen Van sind nicht ohne, stehen sicher um 25cm ab...waren damit 2010 8000km im Norden unterwegs.

2010-09-08-0839-se-95-arjeplog
2010-09-08-0851-se-skeleftea-camping

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Sensus: Mir fehlt am Lenkrad eine Menü-Taste. Hinzu kommt, dass der Wechsel zwischen Aux, Radio und Telefon arg lange dauert, bei Radio könnte man sich z. B. den Zwischenschritt mit FM1/2-Auswahl sparen. Das Drehrad am Lenkrad ist mir zu fummelig.
Schon mal mit einem längeren Druck auf "EXIT" versucht? dann bekommst Du ein "Quasi"menu und kannst zwischen den einzelnen Modi umstellen.

Was mir fehlt, wenn wir schon mal beim wünschen sind, ist der Sprachbefehl "WAHLWIEDERHOLUNG". Das ewige gefummel mit den Drehrädchen, egal ob am Lenkrad oder in der Konsole, ist lästig

Die Netztrennwand macht ihrem Namen alle Ehre und ist nur ein einfaches Netz, welches mittel Gurten an bestimmten Zurrpunkten im Kofferaum bzw. hinten der vorderen Sitzen befestigt wird. Am Dachhimmel kommt eine geteilte Stahlstange zum Einsatz. Leider ist es keine Kassettenlösung, wie man sie von BMW kennt, erfüllt aber seinen Zweck

Gruß Jens

Das mit dem langen Druck auf EXIT ist ein super Tipp. Danke. Hatte ich nicht gewusst, obwohl ich RTFM hinter mir habe. Da wäre ich aber auch sonst nie drauf gekommen, so ein Menü ausgerechnet unter EXIT zu vermuten. Die haben Ideen, diese Schweden...

Deine Antwort