Über alles dürften unsere Erfahrungen ja ähnlich sein, wenn auch im Detail unterschiedlich.
Meine längsten Touren waren:
- an einem Tag etwas über 1.300km (Von Sundsvall/Schweden bis zu mir nach Hause), da waren wir aber mit 3 Fahrern, Fähre Helsingborg-Helsingör, Rodby-Puttgarden). Das war Anfang Februar, die Reichweite war sehr eingegrenzt. Das war dann "für einen Tag" schon grenzwertig.
- eine andere Tour (1.150km) von Nörrköping bis nach Hause (dieselben Fähren)
- Aus der nähe Birmingham bis nach Hause, ca. 1.200 (Eurotunnel). Jetzt im März rect problemlos.
- Kurzstrecke war dann die Tour nach Spa Francorchamps
- mit Wohnwagen dann an einem Tag 600km von mir zu Hause bis nach München und am nächsten Tag über den Brenner bis zum MdV. Zurück dann an ebenfalls 2 Tagen über die Tauernautobahn.
Wir haben uns "eigentlich" auf das normale Navi verlassen, leider ist es extrem konservativ.... Mit 30% Ladezustand muss man noch nicht laden. Fährt man dann weiter, ist es ziemlich starrsinnig. Auf der Fahrt mit dem WW haben wir dann auch auf Tesla SUC zurück gegriffen.
Letztlich mein Credo: kürzer aber öfter laden. Ausnahme: Mittagspause. In aller Regel habe ich das Laden beendet, wenn der Ladestrom unter 100kw ging. Ausnahme: als der WW hinten dran war.