XC60 MY13

Volvo XC60 D

Hallo Zusammen,
Hat jemand merkt von der Woche verfügbar sein wird xc60 MY13 und was wird im Vergleich zum MY12 verändern?
Gruß aus
Marek

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir wünschen, daß die Bedientaste für die Handbremse in die Mittelkonsole wandert.

Gruß
DN

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Zitat:

Original geschrieben von Homberger6

6)Habe beim XC60 keine Netztrennwand gefunden, nur
Stahlgitter. Sollte das wirklich so sein - KO-Kriterium

9)Gesamtbreite XC60 über 2,1 m. Damit selbst in den
breiteren Baustellen nicht auf Überholspur. Lösung wäre
ein klappbarer Beifahreraußenspiegel. Ist sicher nachträglich
lösbar, deshalb nur - ärgerlich

zu 6) Liegt bei mir im Kofferraum unter der Abdeckung.

zu 9) Ich drücke einfach die Tasten für den linken und rechten Spiegel gleichzeitig und siehe da... 😉

Das mit der Netztrennwand beruhigt mich ja schonmal.

Und der Spiegel:Klappt dann tatsächlich nur der Beifahrerspiegel an? Das würde mich echt beeindrucken!

Nö, beide. Aber man ist dann unter 2,1m. 😁

Und im Notfall könntest du den Fahrerspiegel manuell wieder aufklappen. 😉

Welchen Alternativwagen findest du in dieser Fahrzeugklasse, der nicht über 2,1 Meter ist?

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Sensus: Mir fehlt am Lenkrad eine Menü-Taste. Hinzu kommt, dass der Wechsel zwischen Aux, Radio und Telefon arg lange dauert, bei Radio könnte man sich z. B. den Zwischenschritt mit FM1/2-Auswahl sparen. Das Drehrad am Lenkrad ist mir zu fummelig.

Schon mal mit einem längeren Druck auf "EXIT" versucht? dann bekommst Du ein "Quasi"menu und kannst zwischen den einzelnen Modi umstellen.

Was mir fehlt, wenn wir schon mal beim wünschen sind, ist der Sprachbefehl "WAHLWIEDERHOLUNG". Das ewige gefummel mit den Drehrädchen, egal ob am Lenkrad oder in der Konsole, ist lästig

Die Netztrennwand macht ihrem Namen alle Ehre und ist nur ein einfaches Netz, welches mittel Gurten an bestimmten Zurrpunkten im Kofferaum bzw. hinten der vorderen Sitzen befestigt wird. Am Dachhimmel kommt eine geteilte Stahlstange zum Einsatz. Leider ist es keine Kassettenlösung, wie man sie von BMW kennt, erfüllt aber seinen Zweck

Gruß Jens

Zitat:

Die Netztrennwand macht ihrem Namen alle Ehre und ist nur ein einfaches Netz, welches mittel Gurten an bestimmten Zurrpunkten im Kofferaum bzw. hinten der vorderen Sitzen befestigt wird. Am Dachhimmel kommt eine geteilte Stahlstange zum Einsatz. Leider ist es keine Kassettenlösung, wie man sie von BMW kennt, erfüllt aber seinen Zweck

Das wäre aber etwas, was sich durchaus ändern könnte, denn der V60 hat eine solche Lösung mit zwei Kasetten für das Trennnetz in Serie.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Welchen Alternativwagen findest du in dieser Fahrzeugklasse, der nicht über 2,1 Meter ist?

Schönen Gruß
Jürgen

Meines Wissens nach sind 5er, A6, E-Klasse und auch der Q5 alle unter 2,1m.

Meine Ideee beim XC60 wäre aber, einfach ein Kabel am Spiegel der Fahrerseite abzuziehen. Dann klappt der zwar nie an, würde mich aber nicht besonders stören. Hoffentlich gibt es dann keine Fehlermeldung und auch der rechte Spiegel bewegt sich nicht mehr!?

Viele Grüße
Homberger6

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Das wäre aber etwas, was sich durchaus ändern könnte, denn der V60 hat eine solche Lösung mit zwei Kasetten für das Trennnetz in Serie.

So in etwa hatte ich mir das eigentlich vorgestellt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Schönen Gruß
Jürgen

Meines Wissens nach sind 5er, A6, E-Klasse und auch der Q5 alle unter 2,1m.
Meine Ideee beim XC60 wäre aber, einfach ein Kabel am Spiegel der Fahrerseite abzuziehen. Dann klappt der zwar nie an, würde mich aber nicht besonders stören. Hoffentlich gibt es dann keine Fehlermeldung und auch der rechte Spiegel bewegt sich nicht mehr!?

Viele Grüße
Homberger6

Es ist nicht die Fahrzeugbreite und Spurbreite entscheidend, sondern die Breite ÜBER ALLES!!!!

Es gibt fast kaum noch ein Auto welches unter 2,00 m ist. Autos in der Klasse des XC60 sind immer über 2,10 m breit!

UND SOMIT SEI HIER NOCH EINMAL ERWÄHNT:

AN ALLE X3, X5, X6, Q3, Q5, Q7, XC60, XC70, XC90.....-Fahrer:

ES IST VERBOTEN AUF DER LINKEN SPUR ZU FAHREN, WENN IHR DIESES ODER DIESES SCHILD VOR EUCH SEHT. Genauso gilt es auch, wenn 2,10 m darauf vermerkt sind!!!

Das Schild bedeutet soviel wie: "Verbot der Durchfahrt" (Wenn's ne Toreinfahrt wäre, würdet ihr Euch dran halten, nicht wahr?!

die Idee ist doch, ob das Fzg mit angeklapptem rechten Spiegel schmaler als 2,10 oder sogar 2,00 ist.
M.E. schreibt die StVO keinen rechten Außenspiegel vor, solange per Innenspiegel freie Sicht durch die Heckscheibe.
Gruß
DN

Ja so ist es 😁 Selbst ein Golf ist über 2m und darf eigentlich auch nicht auf der linken Spur fahren .... Aber ist gibt eine Gesetzesinitiative die das jetzt auf 2,10m ändert.

hilft hier leider auch nicht.

XC60 Breite über alles = 2,14m

Zitat:

Original geschrieben von WOLWO_ELCH

Es gibt fast kaum noch ein Auto welches unter 2,00 m ist. Autos in der Klasse des XC60 sind immer über 2,10 m breit!

Das stimmt definitiv nicht. Deshalb meine Kritik/Frage, ob

nur

der rechte Spiegel einklappbar wäre. Denn die direkten Wettbewerber bleiben unter der Grenze von 2,1 m. Ein paar Beispiele (zusätzlich noch ein paar Kombis):

Q5 - 2.089 mm
X3 - 2.098 mm
Q3 - 2.019 mm, fehlt also selbst an der 2 m Grenze nicht viel
A6 - 2.086 mm
5er - 2.094 mm
E Klasse - 2.071 mm

Leider liegt nur Volvo mit V70/XC70 und XC60 über den magischen 2.100 mm

Scheint so zu sein 😠

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von WOLWO_ELCH

Das stimmt definitiv nicht. Deshalb meine Kritik/Frage, ob nur der rechte Spiegel einklappbar wäre. Denn die direkten Wettbewerber bleiben unter der Grenze von 2,1 m. Ein paar Beispiele (zusätzlich noch ein paar Kombis):

Q5 - 2.089 mm
X3 - 2.098 mm
Q3 - 2.019 mm, fehlt also selbst an der 2 m Grenze nicht viel
A6 - 2.086 mm
5er - 2.094 mm
E Klasse - 2.071 mm

Leider liegt nur Volvo mit V70/XC70 und XC60 über den magischen 2.100 mm

Irgendwas kann an den Volvomaßen nicht stimmen. In den technischen Daten auf der Volvo-Webseite ist die XC60-Breite inkl. Außenspiegel mit 1891 mm angegeben:

http://www.volvocars.com/.../technical-spec.aspx

Kursieren hier im Forum falsche Daten?

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Irgendwas kann an den Volvomaßen nicht stimmen. In den technischen Daten auf der Volvo-Webseite ist die XC60-Breite inkl. Außenspiegel mit 1891 mm angegeben:

http://www.volvocars.com/.../technical-spec.aspx

Kursieren hier im Forum falsche Daten?

Du hast Recht! An den Maßen stimmt was nicht: ohne Spiegel 1891mm und mit Spiegel 1891mm 😕

Grüße
Barni

Die Breite incl. Spiegel liegt bei 2.12m (siehe Bild)

Volvo-xc60
Deine Antwort