XC60 MY13

Volvo XC60 D

Hallo Zusammen,
Hat jemand merkt von der Woche verfügbar sein wird xc60 MY13 und was wird im Vergleich zum MY12 verändern?
Gruß aus
Marek

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir wünschen, daß die Bedientaste für die Handbremse in die Mittelkonsole wandert.

Gruß
DN

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hprs

Hallo Zusammen,
Hat jemand merkt von der Woche verfügbar sein wird........

Wat?

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Zitat:

Original geschrieben von hprs

Hallo Zusammen,
Hat jemand merkt von der Woche verfügbar sein wird........
Wat?

Klingt wie eine Google-Übersetzung. 😁

Hey, mit etwas Fantasie ist doch klar, was gemeint ist:

1) ab welcher KW wird MY13 ausgeliefert
2) Änderungen MY13 ggü. MY12

Würde mich auch interessieren!
DN

hoffentlich keine!!

Ähnliche Themen

... ich habe mich noch nicht einmal an RJ und MJ 2012 gewöhnt. 😉

Ich will hoffen, dass sich nichts großartig verändern wird.

Ich schätze mal, dass es die "Start-Stop-Technologie" dann auch für die Geartronic geben wird.

Wenn sie dann wirklich kommt, wäre es schade, denn die hätte mich auch noch interessiert.

Vielleicht gibt es ja auch ein optisches Facelift.

Nebelscheinwerfer sollte es wieder geben. Tagfahrlicht auf LED-Basis wäre wohl auch sicher notwendig.

Ich würde mir wünschen, daß die Bedientaste für die Handbremse in die Mittelkonsole wandert.

Gruß
DN

Weitere Wünsche:

- Mehr Flexibilität seitens Volvo bei der Kombination von Ausstattungsvariante und den Stoff- bzw. Leder-Sitz-Auswahlmöglichkeiten
Beispiele:
-- Summum nicht nur mit Leder-Sitzen anbieten, sondern auch mit Stoff-Sitzen
-- Kinetic auch mit Leder-Sitzen anbieten

- PCC auch als Einzeloption anbieten

Mir fällt sicherlich noch etwas ein...

Aber ich finde, dass das Auto trotzdem echt klasse ist!

Zitat:

Original geschrieben von WOLWO_ELCH

Weitere Wünsche:

- Mehr Flexibilität seitens Volvo bei der Kombination von Ausstattungsvariante und den Stoff- bzw. Leder-Sitz-Auswahlmöglichkeiten
Beispiele:
-- Summum nicht nur mit Leder-Sitzen anbieten, sondern auch mit Stoff-Sitzen
-- Kinetic auch mit Leder-Sitzen anbieten

summum mit Stoff stellt einen Widerspruch für die Aussstattungspakete dar. In letzter Konsequenz müsste man dann die bisherige Paketpolitik aufgeben und -beispielsweise- ein Paket mit den Extras wie im Momentum als "Technikpaket" anbieten. Kinetik mit Leder ist doch problemlos möglich?

Wo ich dir recht gebe: die Auswahl an Innenausstattungsfarben könnte grösser und anders geschnitten sein.

Zitat:

- PCC auch als Einzeloption anbieten

PCC verlangt die Sensorik der Alarmanlage (PCC ist nämlich etwas mehr als eine simple schlüssellose start-Anlage). Von daher macht es schon sinn, die Alarmanlage und das PCC in ein Paket zu bündeln. Dass aktuell auch das Verbundglas dabei ist, macht sie Sache preislich recht erfreulich. Im Skandinavischen Markt bietet VOLVO PCC als Einzelextra für rund 750E an. Macht dort Sinn, weil die Alarmanlage Serienbestandteil ist. Wenn man die Einzelpreise nimmt, dann sind die 750 + 360 doch recht dicht bei den 1200E fürs Paket.

In der Tat, sollte man bei VOLVO nachdenken, die Bedienteste für die Handbremse neben die Schalthebel zu legen. Aber, so geht es auch.....

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

...
In der Tat, sollte man bei VOLVO nachdenken, die Bedienteste für die Handbremse neben die Schalthebel zu legen. Aber, so geht es auch.....

bitte jetzt nicht alle Wünsche an eine Modellpflege mit "so geht es auch" abtun.

Die Handbremstaste ist ergonomisch ein ziemlicher Blödsinn. Wird nur überboten von der "Feststellbremse" beim Daimler.

Wer wie meine Frau mit Handbremse rangiert, bekommt bei beiden Systemen einen Koller!

Gruß
DN

Die Bremse löst doch beim losfahren. Von daher geht es doch primär um die Betätigung an sich. Von daher sehe ich das etwas entspannter. Was meinst Du, Deine Frau rangiert damit? Auch ich rangiere mit dem Wagen, auch mit Wohnwagen hinten dran, aber nach kurzer Umgewöhnung ist die Handbremse kein Thema mehr....

Hi,

Handbremse umlegen ist nach meiner Erfahrung für eine Modellpflege unrealistisch - da müssten komplette Kabelbäume geändert werden, das wird vermutlich nicht passieren. Und da Volvo ja prinzipiell die Bedienung im Grundprinzip nicht stark verändert (was ich GUT finde!), glaube ich erst recht nicht daran. Ist mir auch völlig egal, wo ich die Handbremse bediene. Im LR4 kann ich das in der Mittelkonsole genauso gut wie im V60 links. Wobei ich die Hebel bei beiden Fahrzeugen seit Monaten nicht mehr angepackt habe!

Start-Stop für Geartronic kann nicht so schnell kommen, da diese bei den Getriebeherstellern nur bei der 8-Gang-GT verfügbar ist. D.h. es müsste ein komplett anderes Getriebe verwendet werden. Da glaube ich auch nicht dran.

Auf ein MJ mit vielen Veränderungen (war bei 2012 ja so) folgt meistens ein Jahr mit wenigen...

Schönen Gruß
Jürgen
nimmt nun doch viel zu aktiv an den Spekulationen teil. 😰

Hallo,

Schön wäre noch eine Taste "DSC aus" (bzw. DSC Sport). Bei viel Schnee ist mit ESP kein Fortkommen mehr möglich, in einer solchen Situation durch die Menüs zu surfen ist mir zu kompliziert. Der alte XC 70 konnte das besser, ich hätte das in diesem Winter schon mehrmals sehr zu schätzen gewusst.

Mit besten Grüßen
IXZE

Start-Stopp mit GT ist beim D3 im V70 bereits Realität.

Deine Antwort