XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Zitat:
@febrika3 schrieb am 17. Juni 2020 um 15:14:18 Uhr:
Ich habe ein Problem mit Musik und der Bluetooth-Verbindung. Ich nutze das nur selten, eigentlich hatte es aber immer funktioniert. Geändert habe ich nichts. Handy ist ein Samsung S10. Ich bekomme keine Verbindung mehr im Auto, das Handy zeigt eine Verbindung an. Telefon geht, der Reiter für Musik lässt sich aber nicht anklicken.Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?
Ähnliche Frage: habe verzweifelt versucht Musik per Bluetooth über Gerät 1 abzuspielen während Android Auto über Gerät 2 verbunden ist. Geht das gar nicht ?
Keine Ahnung? Ich vermute mal, nein. Man kann ja auch nur ein Telefon verbinden.
Mein Fall ist gelöst, tatsächlich einmal löschen und neu anmelden - geht wieder. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können 😁😉… DANKE!
Ähnliche Themen
Zitat:
@StefanLi schrieb am 15. Juni 2020 um 13:39:39 Uhr:
Zitat:
@gseum schrieb am 15. Juni 2020 um 13:26:16 Uhr:
Nein.
Kann man das nicht (theoretisch) in der App ablesen?
Nein.
Zitat:
@febrika3 schrieb am 18. Juni 2020 um 18:29:22 Uhr:
Keine Ahnung? Ich vermute mal, nein. Man kann ja auch nur ein Telefon verbinden.Mein Fall ist gelöst, tatsächlich einmal löschen und neu anmelden - geht wieder. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können 😁😉… DANKE!
Also man kann 2 Telefone gleichzeitig verbinden. Das eine dann aber nur als Audioquelle.
Hat schon wer probiert was mit der Verbindung zum zweiten Handy passiert, wenn das erste via USB und Android Auto oder oder Apple Carplay verbunden ist? Bei VW war die Verbindung dann erledigt. Ja, ich hab mittlerweile Dual-SIM. Aber interessehalber. Danke
Zitat:
@flodaho schrieb am 4. Juni 2020 um 07:24:52 Uhr:
Eine Frage habe ich noch:
In der Volvo-App steht im Fahrtenbuch "Stromverbrauch" und "Elektrische Regenerierung" bei jeder Fahrt. Weiß jemand ob "Stromverbrauch" wirklich der Verbrauch ist, also "El. Reg" noch abgezogen werden muss, oder ob "Stromverbrauch" bereits den Wert anzeigt der (incl. der "El. Reg."😉 der dem Akku jetzt "fehlt"?Also Beispiel Arbeitsweg heute morgen:
Stromverbrauch: 2,7 kWh
El. Regenerierung: 0,5 kWhhabe ich jetzt in Summe 2,2 (2,7-0,5) kWh
oder 2,7 (3,2-0,5)kWh weniger?Danke und Gruß,
Florian
Für Interessierte:
Ich bin die Tage 150km gefahren und die Batterie war leer (Reichweite = 0km). Die Fahr aus dem Fahrtenbuch zeigte nach der Fahrt (Batteriereichweite wieder 0km) an:
Batteriestromverbrauch (kWh) = 6,6
Batterieregeneration (kWh) = 6,6
Somit ist der Verbrauch eindeutig das was aus dem Akku kommt, nicht das was hinterher fehlt (und nachgeladen werden muss). Um also den wahren "Tankverbrauch" zu erhalten muss man die beiden voneinader abziehen.
Hallo an die etwas technischeren Leute hier.
Ich habe eine Frage bzgl. der reinen Frontantriebmodelle.
Welche Art von Differenzial ist dort wohl verbaut?
Da gibt es ja große Unterschiede bzgl. der Sicherstellung von Grip.
Mir sind Begriffe von offenem Differenzial bis zu Automatischem Lamellensperrdifferenzial begegnet, aber was steckt im neuen XC 60?
Der Allrad wird mit Instant Traction näher bezeichnet, das normale nicht. Es gibt ja günstige Möglichkeiten das durchdrehende Rad einfach per ASR abzubremsen, es gibt aber auch sehr gute Differenziale die die Kraft beim Fronttriebler auf beide Räder gut verteilen.
Mich würde es einfach interessieren.
Danke und Gruß vom Vizekanzler
Guten Morgen.
Welche Tablethalter habt ihr an den Kopfstützen befestigt. Seid ihr zufrieden? Die orginalen Volvohalter sind nur für I pads geeignet ?
Zitat:
@glodo schrieb am 20. Juni 2020 um 08:48:33 Uhr:
Guten Morgen.
Welche Tablethalter habt ihr an den Kopfstützen befestigt. Seid ihr zufrieden? Die orginalen Volvohalter sind nur für I pads geeignet ?
Ich habe mich für die Lösung von Brodit entschieden.
Brodit Kopfstützen-Befestigung 811102 (auch für XC90 geeignet).
Zusätzlich habe ich: Brodit 511849 Universal Tablet Halterung.
Die Brodit Tablet Halterung kann man beliebig auswählen, hängt davon ab welche Größe man benötigt.
Zitat:
@Volvotronic schrieb am 20. Juni 2020 um 16:53:40 Uhr:
Zitat:
@glodo schrieb am 20. Juni 2020 um 08:48:33 Uhr:
Guten Morgen.
Welche Tablethalter habt ihr an den Kopfstützen befestigt. Seid ihr zufrieden? Die orginalen Volvohalter sind nur für I pads geeignet ?Ich habe mich für die Lösung von Brodit entschieden.
Brodit Kopfstützen-Befestigung 811102 (auch für XC90 geeignet).
Zusätzlich habe ich: Brodit 511849 Universal Tablet Halterung.
Die Brodit Tablet Halterung kann man beliebig auswählen, hängt davon ab welche Größe man benötigt.
Da kommt schon ein netter Gesamtpreis beisammen (brauch alles doppelt) sieht aber sehr ordentlich aus. Werd es mir überlegen.
Vieleicht hat ja noch jemand eine alternative verbaut.
Vielen Dank
Ich habe sie auch doppelt gebraucht. Sind leider teuer, aber dafür schaut alles gut aus, und hält auch perfekt.
Ich hab in drei von meinen vier Fahrzeugen die Brodithalter (in dem Fall fürs Smartphone) eingebaut. Was anderes kommt mir da nicht mehr rein. 😉
Moin, kann es bei der Meldung wie im Bild zu erkennen sein, dass ein Sensor defekt ist? Den Druck habe ich kontrolliert und der war normal.
Danke und Gruß