ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 18:14

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....

Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar ;) :p

6885 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6885 Antworten

Neu sind die alle etwas rauher, werden aber im Alltag glatter und glänzender.

am 14. Dezember 2017 um 8:28

Dann hänge ich mich hier auch mal dran:

Kennt jemand von euch eine gute iPad/Tablet-Halterung für die Rücksitze des neuen XC60?

Die Standardteile werden bei den speziellen Kopfstützen ja nicht passen?!

Ich weiß, dass es eine Lösung von Volvo gibt mit intergriertem Ladekabel etc...

Ich möchte aber nicht >500€ ausgeben.

Wird vllt. 5 Mal im Jahr genutzt.

Danke schonmal für eure Antworten.

Noch eine kleine Frage ;-)

Wenn ich den HotSpot meines IPhones nutze, muss ich diesen immer zuerst deaktivieren und wieder aktivieren, damit das Verbinden funktioniert. Automatisch/von alleine funktioniert es nicht. Hat das noch jemand? Wie stellt Ihr Internet her?

Was taugt eigentlich die 230V-Steckdose (Optionscode: 000931)? Wieviel Leistung kann man entnehmen?

Zitat:

@StelvioQ4 schrieb am 14. Dezember 2017 um 09:28:00 Uhr:

Dann hänge ich mich hier auch mal dran:

Kennt jemand von euch eine gute iPad/Tablet-Halterung für die Rücksitze des neuen XC60?

Die Standardteile werden bei den speziellen Kopfstützen ja nicht passen?!

Ich weiß, dass es eine Lösung von Volvo gibt mit intergriertem Ladekabel etc...

Ich möchte aber nicht >500€ ausgeben.

Wird vllt. 5 Mal im Jahr genutzt.

Danke schonmal für eure Antworten.

Es gibt dazu im 90er Forum zwei Threads in denen von einer Brodit Halterung gesprochen wird die passen soll. Die könnte evtl. auch bei den 60ern funktionieren:

Thread 1

Thread 2

am 14. Dezember 2017 um 9:10

Zitat:

@Ockham schrieb am 14. Dezember 2017 um 09:40:28 Uhr:

Was taugt eigentlich die 230V-Steckdose (Optionscode: 000931)? Wieviel Leistung kann man entnehmen?

Betriebsanleitung, Seite 613

Aber weil ich ein netter Mensch bin: 150 Watt

 

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 9:11

Zitat:

@Ockham schrieb am 14. Dezember 2017 um 09:40:28 Uhr:

Was taugt eigentlich die 230V-Steckdose (Optionscode: 000931)? Wieviel Leistung kann man entnehmen?

--erledigt--

Zitat:

@chitchat schrieb am 14. Dezember 2017 um 10:10:07 Uhr:

Zitat:

@Ockham schrieb am 14. Dezember 2017 um 09:40:28 Uhr:

Was taugt eigentlich die 230V-Steckdose (Optionscode: 000931)? Wieviel Leistung kann man entnehmen?

Betriebsanleitung, Seite 613

Aber weil ich ein netter Mensch bin: 150 Watt

Danke. In der Manual-App steht leider nichts über die Leistung.

Weiß jemand, warum die Assistenzsysteme nicht auf Ampeln reagieren, z.B. bei roter Ampel automatisch bremsen?

Weil sie "rote Ampel" (noch) nicht detektieren (können). "Was ist ein eindeutiges Rotlicht, an dem ich halten muss?" anscheinend noch nicht gelöst und oder zu teuer umzusetzen.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 14. Dezember 2017 um 12:46:34 Uhr:

Weil sie "rote Ampel" (noch) nicht detektieren (können). "Was ist ein eindeutiges Rotlicht, an dem ich halten muss?" anscheinend noch nicht gelöst und oder zu teuer umzusetzen.

Ja aber warum können sie das nicht, scheint mir nicht schwieriger zu sein als ein Verkehrsschild zu erkennen, zumal via Navi auch klar sein dürfte, wo Ampeln stehen, welche roten Lichter also Ampeln sind und welche Rückleuchten.

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 14. Dezember 2017 um 09:33:14 Uhr:

Noch eine kleine Frage ;-)

Wenn ich den HotSpot meines IPhones nutze, muss ich diesen immer zuerst deaktivieren und wieder aktivieren, damit das Verbinden funktioniert. Automatisch/von alleine funktioniert es nicht. Hat das noch jemand? Wie stellt Ihr Internet her?

leider geht das beim iPhone nicht anders das ist eine Art Stromsparmodus damit der persönliche HotSpot nicht die ganze Zeit den Akku lehr saugt.

Am besten ist einen LTE Stick der ein WLAN aufmacht im Auto über die 12V Zigarettenanzünder oder der neue ODB2 Stecker der Telekom (heisst glaube ich Car Connect). Soll aber keine Werbung sein !

https://www.telekom.de/unterwegs/telekom/telekom-carconnect-adapter

Ich persönlich hab im Kofferraum im Zigarettenanzünder einen gebrauchten LTE Stick 4 der Telekom oder von irgendeinem anderen Provider (Hersteller ist Huawei E8372 LTE Surfstick WiFi mobiler Hotspot LTE 4G 3G USB WLAN) für knapp 25€ bei eBay geschossen und eine MultiSIM darin. Das reicht und geht automatisch an sobald ich die Zündung anmache.

Zitat:

leider geht das beim iPhone nicht anders das ist eine Art Stromsparmodus damit der persönliche HotSpot nicht die ganze Zeit den Akku lehr saugt.

Das geht sehr wohl, der Volvo und das iPhone muss über Bluetooth verbunden sein. Dann geht es tiptop mit dem automatischen Verbinden. D.h. die Internetverbindung via Bluetooth.

Zitat:

@wplu schrieb am 14. Dezember 2017 um 16:18:12 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 14. Dezember 2017 um 12:46:34 Uhr:

Weil sie "rote Ampel" (noch) nicht detektieren (können). "Was ist ein eindeutiges Rotlicht, an dem ich halten muss?" anscheinend noch nicht gelöst und oder zu teuer umzusetzen.

Ja aber warum können sie das nicht, scheint mir nicht schwieriger zu sein als ein Verkehrsschild zu erkennen, zumal via Navi auch klar sein dürfte, wo Ampeln stehen, welche roten Lichter also Ampeln sind und welche Rückleuchten.

Nachdem da noch kein Hersteller umgesetzt hat gibt es vermutlich gute Gründe warum das so ist, auch wenn es deines Erachtens sehr einfach umsetzbar sein müsste. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)