XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Jep, so war es bei meinem such

Hi,

ich bräuchte mal Eure Hilfe und zwar liebäugle ich gerade mit einem XC60 und ich habe dazu bereits ein gutes Angebot erhalten. Nur wundert mich gerade das dort aufgeführte "Winter Paket XS". Handelt es sich hierbei um das Selbe Winter Paket, wie es auch im Konfigurator aufgeführt ist?
Danke.

Zitat:

@Beethoven08 schrieb am 16. Juni 2020 um 12:24:06 Uhr:

Hi,

ich bräuchte mal Eure Hilfe und zwar liebäugle ich gerade mit einem XC60 und ich habe dazu bereits ein gutes Angebot erhalten. Nur wundert mich gerade das dort aufgeführte "Winter Paket XS". Handelt es sich hierbei um das Selbe Winter Paket, wie es auch im Konfigurator aufgeführt ist?
Danke.

Wer soll dir das ohne jede weitere Info zum Fahrzeug und zum Angebot beantworten können? In der aktuellen Preisliste des XC60 finde ich kein "Winterpaket XS", sondern nur, wie schon längere Zeit, das "Winterpaket" (das bei R-Design und Inscription zum Serienumfang gehört) und das "Winterpaket Pro". Was soll den "XS" bedeuten? Bei Kleidungsgrößen wäre das "extra small". 😉
Der schnellste Weg wäre wohl, den Händler zu fragen, was er mit "Winterpaket XS" meint.

Grüße vom Ostelch

Genau die Frage habe ich mir ja auch gestellt, da ich das "normale" und das Pro aus der Preisliste kenne, aber noch nie vom XS gehört habe.
Das es sich bei meinem Angebot um einen Inscription handelt, gehe ich mal davon aus, dass es sich dann um das normale Winterpaket handelt....So wie in Deiner Preisliste dargestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Beethoven08 schrieb am 16. Juni 2020 um 13:15:49 Uhr:

Genau die Frage habe ich mir ja auch gestellt, da ich das "normale" und das Pro aus der Preisliste kenne, aber noch nie vom XS gehört habe.
Das es sich bei meinem Angebot um einen Inscription handelt, gehe ich mal davon aus, dass es sich dann um das normale Winterpaket handelt....So wie in Deiner Preisliste dargestellt.

Eigentlich müsste es dann das Winterpaket Pro sein, denn das "normale" ist ja schon Serie. Dass das bei Inscription dabei ist, muss eigentlich nicht werblich besonders hervorgehoben werden. Da das Winterpaket Pro auch die Standheizung umfasst, auf die dann häufig noch einmal besonders hingewiesen wird, wird "XS" wohl das normale serienmäßige Winterpaket sein.

Grüße vom Ostelch

Quereinwurf und nur aus der Erinnerung: Winter XS gab es kurze Zeit, als es zuerst noch "Winterpaket" und "Winterpaket Pro" (wesentlicher Unterschied: Standheizung) gab, dann bei beiden die beheizten Waschdüsen wegfielen. Dann war im Winterpaket nur noch die Sitzheizung (erinnere ich mich?!) und es etwas anderes nicht so wichtiges und das Paket wurde umdeklariert.

@Beethoven08 Der angebotene Wagen ist ein Vorführer, Lagerwagen oder ein junger gebrauchter?

Ist ein Vorführer, der Anfang des Jahres zugelassen wurde. Müsste also MJ20 sein, oder?

XS = Sitzheizung vorne

XL = Sitzheizung Vorne und! hinten

???????????????????????????????

XS = Eiskratzer mit Volvologo
😁 😁 😁

Nein im ernst, ich kenne auch nur das Winterpaket und das Winterpaket Pro so wie es Ostelch beschrieben hat.

Vielleicht kann dir lastboyscout76 antworten

lastboyscout76am 15. Juli 2019 um 18:30

Nach 2jähriger Wartezeit wurde nun endlich der XC60 bestellt (Aktuell A4 Avant 3.0 TDI Quattro), Auslieferung erfolgt voraussichtlich im Oktober.

Inscription D4 FWD
Black Stone
Leder in Anthrazit + Dachhimmel in Anthrazit
Echtholzeinlage Drift Wood
Intelli Safe Pro Paket
Laderaum Paket Pro
Licht Paket
Media & Sound Paket
Parkassistenz Paket mit 360° Kamera
Winter Paket XS
Xenium Paket
Anhängerkupplung

Zitat:

@hert7 schrieb am 16. Juni 2020 um 15:48:53 Uhr:

XS = Sitzheizung vorne

XL = Sitzheizung Vorne und! hinten

???????????????????????????????

Noch nie gehört! :-)

gerade im www gefunden...das Winterpaket XS – gleich Sitzheizung vorn – für 336 Euro....

Und nur beheizte Scheibenwaschdüsen wären dann das Winterpaket XXS. 😁
Grüße vom Ostelch

Ich habe ein Problem mit Musik und der Bluetooth-Verbindung. Ich nutze das nur selten, eigentlich hatte es aber immer funktioniert. Geändert habe ich nichts. Handy ist ein Samsung S10. Ich bekomme keine Verbindung mehr im Auto, das Handy zeigt eine Verbindung an. Telefon geht, der Reiter für Musik lässt sich aber nicht anklicken.

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

Hm, ich habe es noch nie gebraucht oder vermisst.
Verbindung wird sofort aufgebaut.
Hast du es Mal mit Gerät wechseln versucht?

Deine Antwort