XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Zitat:
@Bitmac schrieb am 3. Juni 2020 um 20:14:06 Uhr:
Wenn es ein schwache Ingenieursleistung ist, wie würdest du das lösen? Bei Keyless!
Keyless heisst ja nicht ohne Schlüssel - du musst ihn nur nicht mehr in diverse Keyholes stecken 🙂 Das Auto weiss genau welcher Schlüssel / Fahrer „öffnet“. Klarer Fail...
Wir benutzen eigentlich nur einen Schlüssel, egal ob die Regierung fährt oder ich. Ich habe den Schlüssel des V60 immer auf Mann, meine bessere Hälfte den des V40. Da wäre es ehrlich gesagt extrem nervig, wenn der Sitz bei jedem öffnen in meine gespeicherte Position fahren würde.
Zitat:
@Bitmac schrieb am 3. Juni 2020 um 20:16:32 Uhr:
Zitat:
@Beetle007 schrieb am 3. Juni 2020 um 20:09:27 Uhr:
Naja im Individuellen Mode wählst du die Anzeige selbst - aber nicht die Farbe aus. Du wählst dabei aus, ob du den Drehzahlmesser wie im Dynamic Mode haben möchtest, oder die Lastanzeige wie im Pure oder Hybrid. Wobei ich bei letzteren beiden noch keinen wirklichen Unterschied gefunden habe.
Ja ich meine mit Rot die Dynamic Anzeige. Man kann die Dynamic Anzeige im individuellen Mode auswählen, aber sie aktiviert sich nicht.
@Bitmac Wir reden glaube grad aneinander vorbei. Beim Konfigurieren des individuellen Fahrmodus kannst du Dynamic auswählen. Du änderst damit aber nur die Ansicht des Drehzahlmessers - nicht das Design. Ich weiß jetzt nicht, genau, was für einen XC 60 fährst und ob es einen Unterschied zwischen den T8 und den normalen Verbrennermodellen gibt.
Beim T8 ändert sich bei den von dir angesprochenen Einstellungen die Anzeige des Drehzahlmessers. Wenn du auf Performance oder Dynamic änderst innerhalb der Einstellungen zum individuellen Fahrmodus, zeigt der T8 statt der Lastanzeige den Drehzahlmesser an. Das Design bleibt aber, wie es bei den Themes eingestellt ist.
Ich frage mich gerade ob das Auto sich nicht irgendie dazu überreden lässt das Mobiltelefon des Profilnutzers zu paaren? Bei uns ist immer das zuletzt angelernte Telefon per default verbunden. Unabhängig ob ich einsteige (und mein Profil geladen wird) oder meine Frau (und ihr Profil geladen wird). Finde ich es nur nicht, oder ist das echt so gewollt (was ich nicht hoffe)?
Ähnliche Themen
Eine Frage habe ich noch:
In der Volvo-App steht im Fahrtenbuch "Stromverbrauch" und "Elektrische Regenerierung" bei jeder Fahrt. Weiß jemand ob "Stromverbrauch" wirklich der Verbrauch ist, also "El. Reg" noch abgezogen werden muss, oder ob "Stromverbrauch" bereits den Wert anzeigt der (incl. der "El. Reg."😉 der dem Akku jetzt "fehlt"?
Also Beispiel Arbeitsweg heute morgen:
Stromverbrauch: 2,7 kWh
El. Regenerierung: 0,5 kWh
habe ich jetzt in Summe 2,2 (2,7-0,5) kWh oder 2,7 (3,2-0,5) kWh weniger?
Danke und Gruß,
Florian
Zitat:
@flodaho schrieb am 4. Juni 2020 um 07:12:28 Uhr:
Ich frage mich gerade ob das Auto sich nicht irgendie dazu überreden lässt das Mobiltelefon des Profilnutzers zu paaren? Bei uns ist immer das zuletzt angelernte Telefon per default verbunden. Unabhängig ob ich einsteige (und mein Profil geladen wird) oder meine Frau (und ihr Profil geladen wird). Finde ich es nur nicht, oder ist das echt so gewollt (was ich nicht hoffe)?
Bei mir wird immer das Telefon gepaart, dass da ist.
Zitat:
@StefanLi schrieb am 4. Juni 2020 um 08:40:01 Uhr:
Zitat:
Bei mir wird immer das Telefon gepaart, dass da ist.
Der Wagen steht vor dem Haus -> vorhanden sind also beide. Und es ist immer das meiner Frau verbunden, unabhängig von dem Fahrer.
dann gehst Du ab Morgen mal 5 Minuten eher zum Auto, schließt es auf, öffnest Deiner Frau die Tür und dann ist auch Dein Handy als erstes da und verbunden. 😉
Ganz der Gentleman, gefällt. Allerdings fahre ja nur ich. Ihr Handy liegt im Haus. Für das Auto erreichbar sind beide also immer gleichzeitig. Das kann keine so einmalige Konstellation sein die wir da haben. Deshalb frage ich hier. :-)
Zitat:
@pmhX schrieb am 3. Juni 2020 um 20:22:27 Uhr:
Zitat:
@Bitmac schrieb am 3. Juni 2020 um 20:14:06 Uhr:
Wenn es ein schwache Ingenieursleistung ist, wie würdest du das lösen? Bei Keyless!Keyless heisst ja nicht ohne Schlüssel - du musst ihn nur nicht mehr in diverse Keyholes stecken 🙂 Das Auto weiss genau welcher Schlüssel / Fahrer „öffnet“. Klarer Fail...
Du hast aber noch keine Lösung geschrieben.
Klar weiss das Auto das, aber erst wenn ich am Türgriff ziehe bei Keyless weiss das Auto welcher Schlüssel/Fahrer. Also kann die Sitzposition gar nicht früher eingestellt werden.
Oder wie soll das gehen?
Zitat:
@Bitmac schrieb am 4. Juni 2020 um 10:28:31 Uhr:
Zitat:
@pmhX schrieb am 3. Juni 2020 um 20:22:27 Uhr:
Keyless heisst ja nicht ohne Schlüssel - du musst ihn nur nicht mehr in diverse Keyholes stecken 🙂 Das Auto weiss genau welcher Schlüssel / Fahrer „öffnet“. Klarer Fail...
Du hast aber noch keine Lösung geschrieben.
Klar weiss das Auto das, aber erst wenn ich am Türgriff ziehe bei Keyless weiss das Auto welcher Schlüssel/Fahrer. Also kann die Sitzposition gar nicht früher eingestellt werden.
Oder wie soll das gehen?
Beim öffnen über den Schlüssel Taster sollte das Fahrzeug die Info zum Profil schon bekommen.
Das es beim Keyless öffnen erst beim öffnen am Griff los geht ist klar.
Zitat:
@flodaho schrieb am 4. Juni 2020 um 09:58:11 Uhr:
Ganz der Gentleman, gefällt. Allerdings fahre ja nur ich. Ihr Handy liegt im Haus. Für das Auto erreichbar sind beide also immer gleichzeitig. Das kann keine so einmalige Konstellation sein die wir da haben. Deshalb frage ich hier. :-)
Habe das gleiche Problem. Meine Lösung ist, dass ich das Handy meiner Frau rigoros gelöscht habe 😁 Sie fährt allerdings eh äußerst selten mit meinem Auto, sodass sie das bisher noch garnicht gemerkt hat... 😁
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 4. Juni 2020 um 11:11:25 Uhr:
Zitat:
@flodaho schrieb am 4. Juni 2020 um 09:58:11 Uhr:
Ganz der Gentleman, gefällt. Allerdings fahre ja nur ich. Ihr Handy liegt im Haus. Für das Auto erreichbar sind beide also immer gleichzeitig. Das kann keine so einmalige Konstellation sein die wir da haben. Deshalb frage ich hier. :-)Habe das gleiche Problem. Meine Lösung ist, dass ich das Handy meiner Frau rigoros gelöscht habe 😁 Sie fährt allerdings eh äußerst selten mit meinem Auto, sodass sie das bisher noch garnicht gemerkt hat... 😁
😁 😁 😁
Auch eine Taktik und wenn sie doch mal fährt ahnungslos stellen.
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 4. Juni 2020 um 11:11:25 Uhr:
Habe das gleiche Problem. Meine Lösung ist, dass ich das Handy meiner Frau rigoros gelöscht habe 😁 Sie fährt allerdings eh äußerst selten mit meinem Auto, sodass sie das bisher noch garnicht gemerkt hat... 😁
Nicht so der Gentleman 🙂😁
Das geht natürlich auch, allerdings wechseln wir eher häufig. Wieder so ein Ding wo man sich fragen muss wie viel Alkohol der Programmierer vor dieser Funktion hatte. „Sitz bitte anpassen auf den Fahrer, aber das Handy teilen sich die alle“ 🙂😕
Hallo
Weiss jemand, welchen Transportweg ein in Torslanda produzierter Wagen in die Schweiz nimmt?
(Nehme an, wird wohl identisch mit Deutschland oder Österreich sein)
Gruss aus der Schweiz