X1 Nachfolger
Der zeichnet sich hier ja schon recht deutlich ab...
https://www.motor1.com/news/439224/bmw-x1-trailer-spy-shots/
https://www.motor1.com/news/427231/next-bmw-x1-spy-shots/
Inkl. Fake...
https://www.motor1.com/news/434719/third-generation-bmw-x1-rendering/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Laemat schrieb am 10. September 2020 um 08:30:50 Uhr:
Wenn BMW da nicht umdenkt, bin ich als Kunde wieder weg, für den Preis den ich für meinen Neuwagen berappt habe bekomme ich bei der deutschen Konkurrenz das volle Programm inkl. Autonom Fahren Level 2 und das ist mir deutlich wichtiger als der Fakt, das ein BMW in meiner Einfahrt steht.
Natürlich ist der X1 im Hinblick auf Fahrassistenz eher unterstes Level und man merkt dem Konzept sein alter an.
Ich habe meine Kaufentscheidung aber hauptsächlich im Hinblick auf Fahreigenschaften, Motor, Innenraumhaptik, Bedienung über Knöpfe (kein Touch) und Verarbeitungsqualität gefällt. Die Assistenzsysteme waren eher sekundär.
Wenn ich mir ansehe was der VW Konzern (VW, Seat, Skoda) derzeit anbietet wird mir klar warum sie die Fahrzeuge für weniger Geld mit Fahrassistenz vollstopfen können. Die Kisten wirken einfach mindestens eine Stufe billiger, von alter deutscher Wertarbeit spürt man eher wenig - Hartplastik und Touchflächen ist die neue Devise.
Bleiben noch Audi Q3 und MB GLA die deutlich neuer als der X1 sind, dem entsprechend moderner ausgestattet aber preislich auch keine Sonderangebote darstellen.
Letztendlich fühle ich mich von zu viel Level 2,3 oder mehr teilendmündigt, da ich immer noch in der Lage bin eigenhändig über die Autobahn zu fahren. Hat was mit Fahrspaß zu tun.
1183 Antworten
Zitat:
@cookie_dent schrieb am 27. April 2021 um 14:31:02 Uhr:
Zitat:
@julehase schrieb am 27. April 2021 um 09:37:21 Uhr:
Hoffentlich......😎
Warum hoffentlich? Stehst Du auf Verbote und Reglementierungen?
Man kann ein TL befürworten ohne Anhänger stalinistischer oder grüner Ideologien zu sein.
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 28. April 2021 um 09:15:37 Uhr:
Zitat:
@Rheobus schrieb am 28. April 2021 um 09:07:24 Uhr:
Die Deutschen scheinen wirklich ein Volk zu sein dass auf Reglementierungen und Beschränkungen steht anders kann ich mir diesen Unsinn nicht mehr erklärenNaja wenn du das am Tempolimit fest machst....nenn mir mal ein paar Völker ohne Tempolimit.
Eines der beiden Völker lebt in Nordkorea.
Haiti,Nepal und Afghanistan haben auch kein Tempolimit
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@Rheobus schrieb am 28. April 2021 um 09:07:24 Uhr:
Die Deutschen scheinen wirklich ein Volk zu sein dass auf Reglementierungen und Beschränkungen steht anders kann ich mir diesen Unsinn nicht mehr erklärenNaja wenn du das am Tempolimit fest machst....nenn mir mal ein paar Völker ohne Tempolimit.
Es geht allgemein um unnötige Reglementierungen und Beschränkungen und das betrifft nicht nur ein generelles Tempolimit auf Autobahnen, davon mal ganz abgesehen ist es völlig egal wie viele Völker ein generelles Tempolimit auf Autobahn haben es ist unsinnig und überflüssig, wer auf der Autobahn langsam fahren will soll dies tun und wer noch langsamer fahren will der kann wenn er möchte von der Autobahn wegbleiben, jeder hat die Wahl
Zitat:
@Rheobus schrieb am 28. April 2021 um 11:17:45 Uhr:
Zitat:
Naja wenn du das am Tempolimit fest machst....nenn mir mal ein paar Völker ohne Tempolimit.
Es geht allgemein um unnötige Reglementierungen und Beschränkungen und das betrifft nicht nur ein generelles Tempolimit auf Autobahnen, davon mal ganz abgesehen ist es völlig egal wie viele Völker ein generelles Tempolimit auf Autobahn haben es ist unsinnig und überflüssig, wer auf der Autobahn langsam fahren will soll dies tun und wer noch langsamer fahren will der kann wenn er möchte von der Autobahn wegbleiben, jeder hat die Wahl
Naja Okay, wenn man so argumentiert können wir auch Schusswaffen und Heroin freigeben.
Aber ich glaube es ist müßig das hier zu diskutieren daher besser Back2Topic.
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 28. April 2021 um 12:11:51 Uhr:
Zitat:
Naja Okay, wenn man so argumentiert können wir auch Schusswaffen und Heroin freigeben.
Okay wenn man so argumentiert kann man auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Fußgänger einführen, ein bisschen gesunder Menschenverstand reicht völlig um das auseinanderzuhalten
Zurück zum Thema
Zitat:
Zitat:
Schusswaffen und Heroin sind potenziell tödlich.
Unbegrenzte Autobahnen sind deutlich sicherer als limitierte Landstraßen und Stadtverkehr, denn da geschehen erheblich mehr Unfälle mit Personenschäden.
Man sieht, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Zitat:
@Bazingo schrieb am 28. April 2021 um 13:44:22 Uhr:
Zitat:
Schusswaffen und Heroin sind potenziell tödlich.
Unbegrenzte Autobahnen sind deutlich sicherer als limitierte Landstraßen und Stadtverkehr, denn da geschehen erheblich mehr Unfälle mit Personenschäden.
Man sieht, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Dann ist die Lösung ja einfach... Wir heben das Limit auf den Landstraßen auf.
Zitat:
wer auf der Autobahn langsam fahren will soll dies tun und wer noch langsamer fahren will der kann wenn er möchte von der Autobahn wegbleiben, jeder hat die Wahl
Wenn ich sowas lese fällt mir wieder ein warum ich meine Meinung vor längerer Zeit mal auf pro TL geändert habe.
Um argumentativ auf dem diesem argh tief gelegtem Niveau zu bleiben müsste man nämlich antworten, dass wer sinnfrei rasen will ebenfall der Autobahnen fernbleiben möge und dies auf Rennstrecken tun soll.
Und nun isses glaube ich wirklich genug OT.
Wäre schön, wenn sich die Einsicht "back2Topic" durchsetzt.
Weil für allgemeine Diskussionen zu dem Thema haben wir "Verkehr & Sicherheit" als Forum wo genug Leute unterwegs sind, die sowohl das letzte Wort als auch grundsätzlich recht haben.
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 25. April 2021 um 09:33:39 Uhr:
Neue Info dazu...
Was sind denn das für runde LED-Bremsleuchten hinten? Da sieht ja aus wie bei VW...
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 30. April 2021 um 10:20:29 Uhr:
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 25. April 2021 um 09:33:39 Uhr:
Neue Info dazu...Was sind denn das für runde LED-Bremsleuchten hinten? Da sieht ja aus wie bei VW...
Ja, schrecklich.....
Zitat:
@AndreALB86 schrieb am 30. April 2021 um 11:15:01 Uhr:
Ich sehe da nur Camouflage....
Das vierte Bild, wo man ihn von hinten sieht...
Da auch die Auspuffrohre fehlen, scheint es sich wohl um das E-Modell zu handeln.