ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Wer hat schon vom X1 F48 auf den U11 gewechselt

Wer hat schon vom X1 F48 auf den U11 gewechselt

BMW X1 U11
Themenstarteram 29. März 2023 um 13:37

Hallo

könntet ihr kurz schreiben wie ihr mit dem völlig neuen Bedienkonzept zurechtkommt. Ich fahre einen F 48 und bediene mein Auto viel mit dem i-drive. Optisch gefällt mir das neue Cockpit im U11 gut, aber ich bin sehr skeptisch.

MfG

HP

Ähnliche Themen
15 Antworten

Man muss sich umstellen ja aber es ist alles intuitiv und auch im Zweifel per Sprache steuerbar

Habs vor 5 Tagen getan. Ist von der Bedienung her schon eine grosse Umstellung. Geht aber jeden Tag besser. Braucht wohl einige Zeit, bis alles optimal eingestellt ist. Ohne Sprachsteuerung wäre es wohl schon mühsam. Etwas Affinität zu Computern ist wohl hilfreich. Ist eben ein Rechenzentrum auf Rädern … Je jünger man umstellt umso besser.

Macht jeden Tag mehr Spass und hat sich gelohnt!

Auch eine Frage zu dem Thema. Da ich mir doch fast alle YouTube videos zum U11 angeschaut habe... Es wurde regelmässig über den Vorgänger gelästert und dann lobend über den U11 berichtet (bis auf die Anfahrschwäche). Da der X1 F48 doch ein ziemlicher Bestseller war, wollte ich mal hören, was ihr davon hält.

Ich wüsste nicht, was man über den F48 lästern sollte. Fabelhaftes Auto mit wenigen Schwächen wie Abstandstempomat auf Kamerabasis (fällt regelmäßig bei Regen und tief stehender Sonne aus), kein Totwinkelassistent bestellbar.

Der F48 hat auf jeden Fall die bessere Mittelarmlehne und die Rücksitze lassen sich noch vom Kofferraum aus umlegen.

Zitat:

@oliphaunt schrieb am 29. März 2023 um 17:30:49 Uhr:

Auch eine Frage zu dem Thema. Da ich mir doch fast alle YouTube videos zum U11 angeschaut habe... Es wurde regelmässig über den Vorgänger gelästert und dann lobend über den U11 berichtet (bis auf die Anfahrschwäche). Da der X1 F48 doch ein ziemlicher Bestseller war, wollte ich mal hören, was ihr davon hält.

Leasing mit dem F48 läuft noch bis März 2024.

Ob dann der U11 folgt ist noch nicht sicher...

Auf jeden Fall ist der F48 ein richtig richtig gutes Auto.

Ich bin sehr begeistert.

Mein F48 Leasing läuft leider im August 23 aus, ich würde ihn gern noch sehr viel länger fahren. Top Qualität, geräumig, super Bedienung + Freude am Fahren. Der einzige Kritikpunkt ist für mich die schwache Fahrassistenz.

Die Umstellung F48 auf U11 in der Bedienung empfand ich unbequem, allerdings habe ich mich schnell an die Sprachbedienung gewöhnt und das funktioniert recht gut, inzwischen kann ich damit gut leben. Übrigens beide Autos hatte ich als Neuwagen gekauft, ich empfinde den F48 nicht negativ, aber im Vergleich veraltet und langweilig.

Gruß

Themenstarteram 30. März 2023 um 14:07

Das mit dem veraltet und langweilig kann schon sein. Aber die Bedienung ist super praktisch und ohne Ablenkung möglich.

Zitat:

@Atan schrieb am 30. März 2023 um 01:28:57 Uhr:

Die Umstellung F48 auf U11 in der Bedienung empfand ich unbequem, allerdings habe ich mich schnell an die Sprachbedienung gewöhnt und das funktioniert recht gut, inzwischen kann ich damit gut leben. Übrigens beide Autos hatte ich als Neuwagen gekauft, ich empfinde den F48 nicht negativ, aber im Vergleich veraltet und langweilig.

Gruß

Also ich liebäugele auch mittelfristig mit nem U11.... aaaber ich finde meinen F48 noch richtig gut und weder langweilig noch veraltet. Super Fahrzeug, und das bei einem Leasing-Faktor von 0,67 :-D

Asset.JPG
Themenstarteram 30. März 2023 um 16:16

Hallo

ja mir geht es genauso, ich finde den F48 genial von der Bedienung her. Quasi selbsterklärend.

Habe mir den U11 schon mal angeschaut, innen gefällt er mir optisch sehr gut.

Nur schade, dass sie den i-Drive Controller wegrationalisiert haben.

Ebenfalls hat mich sehr gestört das die Rücksitzbank nicht mehr vom Kofferraum aus umgelegt werden kann.

Wie kann man so ein nützliches Ausstattungsmerkmal wegrationalisieren. Es gibt doch nichts Umständlicheres als das beide hinteren Türen geöffnet werden müssen zum Umlegen.

Ich denke immer noch an die Test`s des 7ner Golf, der hat auch keine Tasten mehr. Die Bedienung

haben alle Auto Journalisten (egal ob jung oder alt) zerrissen.

am 30. März 2023 um 17:31

Hallo

Ich habe auch den F48 20 i XDrive.

Wo, wie kann ich die Rücksitzbank vom Kofferraum aus umlegen ?

LG

Gab es zu Beginn. Wurde im Laufe der Zeit entfernt. Quasi Modellpflege durch Entfeinerung.

 

 

Zitat:

@uwe.schneider schrieb am 30. März 2023 um 19:31:22 Uhr:

Hallo

Ich habe auch den F48 20 i XDrive.

Wo, wie kann ich die Rücksitzbank vom Kofferraum aus umlegen ?

LG

Themenstarteram 30. März 2023 um 19:16

Hallo

ich habe einen X1 Bj. 2019 mit verschiebbarer Rücksitzbank, da kann man vom Kofferraum aus elektrisch die 3 Rückenlehnen umlegen lassen. Kann sein das die zwei Extras zusammenhängen.

Ist sehr bequem, wenn man am Kofferraum steht und merkt es passt was nicht rein.

MfG

HP

 

Zitat:

@uwe.schneider schrieb am 30. März 2023 um 19:31:22 Uhr:

Hallo

Ich habe auch den F48 20 i XDrive.

Wo, wie kann ich die Rücksitzbank vom Kofferraum aus umlegen ?

LG

am 31. März 2023 um 6:37

Aha!

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Wer hat schon vom X1 F48 auf den U11 gewechselt