Würdet ihr Euren Golf nochmal kaufen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch nochmal einen Golf V kaufen würdet? Man ließt ja doch einige Kritik und Probleme hier im Forum? Vor allem würden mich Meinungen von Fahrer eines Diesel-Modells interessieren?

Darüber hinaus hätte ich gerne mal Euren Rat, ob es sich jetzt noch lohnt einen 6 Monate alten Golf V zu kaufen oder Ende nächsten Jahres auf einen Golf VI zu setzen!??

Vielen Dank...

103 Antworten

Auf jeden Fall.

Gab zwar einige Probleme mit Klappern. Die Sachen wurden aber abgestellt(erst gestern Klappern in der Rücksitzbank).
Habe die Alternativen(Astra,Ocatavia,Polo,Leon,Mazda 3) die für mich in Frage kamen vor dem Kauf probegefahren und mich aufgrund des Fahrwerks, des Platzes und der besten Haptik dafür entschieden

Würde mir den GTI immer Wieder kaufen.

Toller Motor, gute Verarbeitungsqualität,
kein Knarzen oder Ähnliches, voll zufrieden.

Nur das Volkswagensoundsystem hätte mehr Bass haben können.

... ich habs getan!
Im Mai 05 'nen 1,6FSI und im Mai 07 'nen 1,9tdi beide aus WOB geholt.

Der FSI wurde in W gefertigt,Qualität so lalala
der tdi wurde in P gefertig und alles super!

Immer wieder!

Aber sicher, dann aber mit 1,4 TSi und 170 PS, bin mit meinem Golf Plus hoch zufrieden.
Keine Probleme oder Klappern etc... nächste Woche geht es ab zum Kundendienst, bin mal gespannt was der Spaß kostet.

Gruß Mike

Ähnliche Themen

Hi,

bin mit meinem Gölfle auch zufrieden.

Ändern würde ich:
RCD300+ in VW Sound mit MP3
2.0TDI 140PS in 2.0TDI 170PS
evtl DSG

Probleme in der Vergangenheit:
Lederlenkrad abgenutzt -> Garantie

habe nun 2000 km mit einem golf v 2.0 tdi 140ps runter und bin bisher sehr zufrieden. das auto war ein jahr alt als ich es gakauft habe. ölverbrauch konnte ich noch keinen feststellen.

was nervt ist das miese radio und die boxen. habe ihn in schwarz (black magic) gekauft, das würde ich mir das nächste mal vorher nochmal überlegen. silber sieht zwar nicht ganz so schick aus, aber ist wesentlich leichter zu reinigen.

Re: Würdet ihr Euren Golf nochmal kaufen

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch nochmal einen Golf V kaufen würdet?

nein

Ich würde den GTI sofort wieder kaufen.
Habe nun 60'000 Km. Noch keine Reparatur und absolut kein klappern!
Er ist sehr günstig im Unterhalt und braucht wenig Benzin (8 Liter im Schnitt - ohne Hochgeschwindigkeitsfahrten; wohne in der Schweiz)
Das ist wirklich ein toller Wagen - macht echt Spass :-)

Zitat:

Original geschrieben von pgi

Ich würde den GTI sofort wieder kaufen.
Habe nun 60'000 Km. Noch keine Reparatur und absolut kein klappern!
Er ist sehr günstig im Unterhalt und braucht wenig Benzin (8 Liter im Schnitt - ohne Hochgeschwindigkeitsfahrten; wohne in der Schweiz)
Das ist wirklich ein toller Wagen - macht echt Spass :-)

na bei 8 Liter im Schnitt ist doch "kaum" Fahrspaß vorhanden beim GTI 😉

ich fahre meinen kaum unter 10 Liter (Schnitt zwischen 10 - 12 Liter) 😁😁😁

P.s. wenn ich jetzt bestellen würde käme mir der 170 PS TDI ins Haus...

Hallo,

ich habe mir nach 2005 und 2006 auch in 2007 wieder ein Golf bestellt, auch wenn mein jetziger Sportline die Probleme mit den Dellen am Dach hat. Ich bin von der Verarbeitung, insbesondere von meinem jetzigen Golf begeistert. Ich hoffe, dass mein "Neuer" Tour-Edition ähnlicher Qualität sein wird.

MfG
helly1969

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

na bei 8 Liter im Schnitt ist doch "kaum" Fahrspaß vorhanden beim GTI 😉

ich fahre meinen kaum unter 10 Liter (Schnitt zwischen 10 - 12 Liter) 😁😁😁

P.s. wenn ich jetzt bestellen würde käme mir der 170 PS TDI ins Haus...

Also wenn ich wirklich "gemütlich" fahre (hauptsächch Überland) sind problemlos 6 bis 6.5 Liter möglich!

Mit meinem letzten Auto (Mercedes C230 Kompressor) hatte ich bei gleicher Fahrweise im Schnitt um 11 Liter!

Vielleicht ist mein GTI ein ganz besonders sparsames Exemplar...

Nochmal?

Klar!

Noch nie ein Fahrzeug gehabt, das so fahraktiv ist, dabei auch noch komfortabel, bequem, langstreckentauglich und auch für den Stadtverkehr geeignet.

Und ein meiner Meinung nach unschlagbares Preis-/ Leistungsverhältnis.

Ich habe meine Wahl nicht bereut, und auf dem derzeitigen Neuwagenmarkt wüsste ich keine ernsthafte Alternative, wenn ich ihn jetzt verkaufen wollte, was ich aber überhaupt nicht will. 🙂 🙂 🙂

Gruß, rpewe

definfiv. auch wenn ich derzeit ein paar kleine Mängel beheben lasse, ist das mein Traumfahrzeug. Man sitzt toll, gutes Fahrgefühl und ich mag die Qualität sowie die Technik.

Deine Antwort