ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorprobleme Golf GT 2.0 TDI 170 PS

Motorprobleme Golf GT 2.0 TDI 170 PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 18:16

Hallo Leute,

 

normaler Weise komm ich aus den Phaeton Forum.

Folgendes Problem hat mein Sohn er weiß nicht weiter genauso wie ich...

Es ist ein Golf5 Bj2007 2.0 170ps 0603/alz

seit heute ist die Motorleuchte an die Anzeige vom DPF und die gelbe Welle, er hat keine Leistung mehr und ich denke er ist im Notlauf.

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte hoffe auf konstruktive Vorschläge!

 

 

Danke und Gruß Kevin

Beste Antwort im Thema

Hai,

moment, frage mal meine Glaskugel.............. Fehelerspeicher auslesen -- -- lassen.

Gruss heinlein666

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hai,

moment, frage mal meine Glaskugel.............. Fehelerspeicher auslesen -- -- lassen.

Gruss heinlein666

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 18:58

Prima Antwort,

werde ich machen sobald es hell ist und die Werkstätten wieder auf haben.

 

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 9:16

Hallo,

ich war heute in der Werkstatt, folgendes wurde festgestellt:

P1267 Unit Zylinder 3 Regelgrenze überschritten.

P2002 Dieselpartikefilter Bank 1 Fehlfunktion.

 

So jetzt bitte ich nochmal um Hilfe.....danke

KM? Vlt DPF zu/voll, dadurch Turbo Kaputt.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 9:58

156.000km

DPF 102%

edit: Aschegehalt 25.5%

Sollte daran nicht liegen. Drucksensor, unterdruckdose. Werkstatt sollte das mal alles checken

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 11:40

1. Ich hoffe wir sprechen von der selben Dose(die auf dem Turbo aufliegt?), wenn ja habe dort den schlauch abgezogen und mit einen anderen Schlauch Reingeblasen und angesaugt Gestänge bewegt sich rauf aber nicht runter denke es liegt daran das ich zu wenig druck beim Pusten habe aber es bewegt sich.

Könnte es sein das die Lambda Sonde also sprich Bank 1 vor Kat auch defekt sein kann habe diesen Fehler heute morgen löschen lassen! Gerade habe ich den Stecker abgezogen und neu gestartet MKL wieder an, kaufe mir gleich einen 22.er Maulschlüssel und bau sie mal ganz aus.

Ganz schön ärgerlich sowas..

Also du hast laut dem Fehlercode P1267 einen defekten Injektor auf Zylinder 3 der am Regel Limit läuft -> Beim 170 PS mit den Piezo Injektoren nicht unbedingt ungewöhnlich.... tja muss wohl der Injektor neu. Merkmal ist Leistungsverlust / Rauer Motorlauf etc. Der andere Fehlercode P2002 sagt schlicht Partikelfilter defekt. Also Differenzdruck Sensor defekt oder Partikelfilter zu mehr gibts da nicht.

Wie lautete der Fehlercode wg. der Lambdasonde ?

P.S

Ich habe mal deinen Threadtitel etwas aussagekräftiger gemacht ;)

Zitat:

@MrBozz schrieb am 26. Oktober 2017 um 13:40:42 Uhr:

1. Ich hoffe wir sprechen von der selben Dose(die auf dem Turbo aufliegt?), wenn ja habe dort den schlauch abgezogen und mit einen anderen Schlauch Reingeblasen und angesaugt Gestänge bewegt sich rauf aber nicht runter denke es liegt daran das ich zu wenig druck beim Pusten habe aber es bewegt sich.

Könnte es sein das die Lambda Sonde also sprich Bank 1 vor Kat auch defekt sein kann habe diesen Fehler heute morgen löschen lassen! Gerade habe ich den Stecker abgezogen und neu gestartet MKL wieder an, kaufe mir gleich einen 22.er Maulschlüssel und bau sie mal ganz aus.

Die Dose wird nur mit Vakuum gesteuert, also scheint diese i. O., wenn sie sich mit vakuum verstellen lässt.

Ansonsten stimme ich dem Bastler zu.

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 12:08

@Golf3 Bastler,

Erstmal danke für die Antwort

Das mit der Lambda Sonde hab ich verursacht das die MKL wieder anging :-) .

So wenn du sagst das es der Piezo Injektor ist Zylinder 3. von rechts oder von links gesehen oder steht irgendwo ein Vermerk? Sorry das ich Frage aber bin bei Golf Laie.

Und wo finde ich diesen Differenz- Drucksensor.

Partikelfilter ist klar wo er verbaut ist falls er Dicht ist habe jemanden der mir diesen kostenlos Spült.

Wird am Wochenende also lustig bei mir..... vielen Dank auch Golfschlosser denke auch nicht das es die VTG Dose ist kaputt wäre sie ja wenn ich Reinblase und sie bewegt sich nach unten dann wäre das Ventil dort kaputt oder? Beim saugen geht das Gestänge rein.

Zylinder 1 ist immer der gegenüber der Kraftgebenden Seite also da wo der Zahnriemen sitzt. 3 Zylinder ist also, wenn du vorm Auto stehst, und in den Motorraum schaust der zweite von Rechts und Nummer 4 halt der an der Getriebeseite.

Wo der Diff Sensor bei dir im Motorraum sitzt kann ich dir so nicht sagen. Da müssten mal die Kollegen hier ran :) Kenne die Benziner besser. müsste IMHO in der nähe vom Partikelfilter sitzen so ein kleines Bauteil wo zwei rohre ran gehen.

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 16:42

Danke für die kleine Lehrstunde das wusste ich noch nicht! Ich denke den Injektor kann man mit normalen Werkzeug ausbauen oder? Wie kann ich den Testen ob der Fratze ist?

Das Bauteil ist aber Quadratisch und nicht Rund wie eine Dose richtig...wenn ja glaub ich den gesehen zu haben!

Ja der Diffd. Sensor ist eher Quadratisch siehe Bild und nein so einen Injektor tauscht man eigentlich mal nicht so eben selbst. Es sei denn man ist KFZ Mechaniker und weiss was man tut. Man sieht es zum Beispiel an der Leerlaufregelung in den Messwertblöcken bzw. Einspritzmengenabweichung mit Diagnosesoftware wie VCDS, die in der Lage ist die Messwertblöcke auszulesen.

Differenzdruck-sensor
Themenstarteram 4. November 2017 um 19:50

So Jungs,

kurze Info:

nach Neu Einpflanzung eines Differenzdrucksensors und der Reinigung des AGRs(es war so duster dreckig und Ölig das glaubt mir keiner), Ernüchterung es geht trotzdem nichts.

Habe den Wagen nun in die Werkstatt gebracht, Diagnose DPF zu er ist nun zur Reinigung und dann schauen wir mal....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorprobleme Golf GT 2.0 TDI 170 PS