Würdet ihr Euren Golf nochmal kaufen
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch nochmal einen Golf V kaufen würdet? Man ließt ja doch einige Kritik und Probleme hier im Forum? Vor allem würden mich Meinungen von Fahrer eines Diesel-Modells interessieren?
Darüber hinaus hätte ich gerne mal Euren Rat, ob es sich jetzt noch lohnt einen 6 Monate alten Golf V zu kaufen oder Ende nächsten Jahres auf einen Golf VI zu setzen!??
Vielen Dank...
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patrick26
Würde mir meinen auch nicht nochmal kaufen....ich finde den Wagen zwar grundsätzlich optisch sehr schön, habe allerdings auch jede Menge gerassel, geklapper und gebratze im Innenraum....je nach Temperatur an unterschiedlichen Stellen.
Das nervt mich schon und würde mich vom Wiederkauf abhalten....
Gruß
Pat
Da stimm ich dir voll zu!!
Aber am Ende werde ich dann doch wieder rückfällig😉!
Hoffentlich lohnt es sich dann wenigstens (kein klappern)!
hab zwar ein benziner mit ein bischen mehr ps würde ich ihn sofort nochmal kaufen🙂
am besten ein TDI
Jederzeit wieder 😉
Ähnliche Themen
Würde ich jetzt noch mal vor der Wahl stehen, nach 18 Monaten Erfahrung GTI, würde ich jetzt versuchen den 350Z finanziell zu stemmen.
Oder ich würde meine geliebte Celica weiterfahren. Der Hauptkritikpunkt für mich ist der "hohe" Aufbau. Bei der Probefahrt war nicht abzusehen, daß mich das so extrem nerven würde. Ich sitze halt lieber auf der Straße 🙂
Die vielen kleinen Mängel am Golf sind natürlich auch bei anderen Automarken möglich, da steckt man einfach nicht drin.
Nissan hat, glaube ich auch schon gehört zu haben, ein massives Qualitätsproblem nachdem Renault die übernommen haben.
Gruss Mando
Also ich würd mir das Autolein (Golf Plus) jederzeit nochmals kaufen. Kein andres kommt für mich da grad ran. Das sind zwar alles dann objektive Sachen - aber beispielsweise:
- Opel Meriva (Innenausstattung viiiel weniger wertig und der Beifahrersitz ist nicht Höhenverstellbar zu ordern !)
- Ford Focus C-Max (auch der gefällt mir optisch wie wertig und preislich nicht im Vergleich zum VW Golf Plus)
Ich finde einfach dass die beiden Konkurenten zuviel für nicht die gleiche Qualität verlangen. Wohl gemerkt IMHO ! Jedenfalls kosten beide mit vergleichbarer Ausstattung schlappe 25.000 bis 26.000 EUR - wie der VW. tz tz tz 😁
Ich hab ich mir gestern einen 1.4 TSI Golf Plus rausgelassen und dafür meinen 2.0 TDI in Zahlung gegeben (also noch fahr ich ihn - Montag ist hoffentlich Tauschtag *freu*)
Grüßle
(noch) sunsetred
Liegt das mit dem geklapper eigentlcih nur daran, ob es ein Benziner oder Diesel ist? Ich fahre einen Benziner und habe absolut keine Probleme, da klappert echt gar nichts.... Der Diesel von meinem Bruder ist dagegen teilweise echt nervig und ich sag ihm schon immer, er soll ihn wieder in die Werkstatt bringen.... Liegt das nur am Diesel?????
Nach 3 Jahren und 75000 km: Jederzeit wieder.
Wenn mich gestern das Lotto-Glück getroffen hätte: Natürlich nicht :-)
Focus, Astra und Japaner sind bei gleicher Ausstattung nicht wirklich günstiger. Da vom Golf jeden Monat in Deutschland 3 mal mehr Autos zugelassen werden als z.B. vom Astra, hat er auch einen im Vergleich zu den anderen einen besseren Wiederverkaufswert, da er sehr beliebt und oft verlangt ist.
Klappern tut er nicht, dafür nagelt er. Ist halt nen Diesel 😉
Würde meinen genau so wiedernehmen, fast keine Probleme gehabt in den 2 Jahren,Top. Auch das Preis/Leistungsverhältnis passt!
Never ever! Nachdem der 2. Golf den ich habe jetzt auch mit nicht abstellbaren Mängeln nervt... Nie wieder!
Dabei wäre das, bei etwas besserer Qualität und Verarbeitung, so ein schönes und geniales Auto! Wahrscheinlich war Bernhard für VW das gleiche, was Lopez für Opel war... 😉 Naja, okay, ganz so schlimm ist es dann wohl doch nicht...
Ich würde es nicht. Ich würde den Octavia RS mit Diesel Motor nehmen. Damals hatte ich nur nicht richitg gespart und die Finanzierung war bei Skoda (4,9%) in Verbindung mit 2 Jahren Garantie zu mies.
Aber mein Golf hat jetzt mit fast 17tkm in 6 Monanten keinerlei Probleme gemacht.
Ich würde meinen auch wieder kaufen (habe ihn erst seit Ende April).
Die Entscheidung für den jetzigen TDI war knapp, da mein Bora nur 8 Jahre gehalten hat (allererste Serie, Komfortelektronik dauerhaftes Ärgernis, defekte FH und zu guter letzt ein kapitaler Getriebeschaden) Ich hab den Golf V nur genommen, weil ich zu bequem war, VW den Rücken zu kehren.
Aber: Mein 2.0 TDI übertrifft meine Erwartungen und ich würde nicht nen Astra oder Focus haben wollen, die ich alle Probe gefahren bin.
Ich hoffe, in einigen Jahren noch das Gleiche sagen zu können!!!
Hauptgrund für einen Neukauf: Abholung in der Autostadt 😁
Ich hatte bis vor kurzem einen 2.0 FSI - und war sehr zufrieden damit.
Hätte ich nicht zufällig zu eimnem Superpreis ein völlig anderes Auto gefunden und gekauft, wäre es wieder ein Golf geworden.....ohne DSG