Würdet ihr Euren Golf nochmal kaufen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch nochmal einen Golf V kaufen würdet? Man ließt ja doch einige Kritik und Probleme hier im Forum? Vor allem würden mich Meinungen von Fahrer eines Diesel-Modells interessieren?

Darüber hinaus hätte ich gerne mal Euren Rat, ob es sich jetzt noch lohnt einen 6 Monate alten Golf V zu kaufen oder Ende nächsten Jahres auf einen Golf VI zu setzen!??

Vielen Dank...

103 Antworten

Ja,jederzeit.
Der 2.GTI ist von der Qualität her spitze.
Gruß Simon

Natürlich ließt man hier einige Kritik, ist ja auch schließlich ein Forum.
Was würde es nützen wenn jeder schreiben würde, wie toll sein Auto fährt?!
Es macht durchaus Sinn sich einen Ver zu kaufen, ehrlich gesagt würde ich mir den Golf VI als einer der ersten noch garnet kaufen wenn er raus kommt, wie bei jeden anderen Modell, würde ich abwarten bis die ersten "versuchsaknninchen"🙂 damit gefahren sind und man die ersten Krankheiten behoben hat, und mir dann ein ausgereiften golf kaufen.

EDIT:
Ich bin super zufrieden, und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

"...UpRockA..."

aber immer doch!

Bisher nur absolute Kleinigkeiten, die mich überhaupt nicht stören. Bin von der Qualität und Preis/Leistung top zufrieden.

Ich würde ihn mir definitiv nicht mehr kaufen.

Schlechte Innenraumqualität --> jede Menge Geklapper (ich weiß, halten viele für normal, ich kenn' so was aus anderen Autos aber nicht)

verschiedene Elektronikprobleme (Heckscheibenwischer, Blinkerkontrollleuchten)

Klimatronik war zweimal kaputt, musste beide Male ein neuer Kompressor eingebaut werden

Ähnliche Themen

Jaaaaaaaaaaaaaaaa

Habe ich ja :-)

Zwar Benziner, aber auch: Auf jeden Fall wieder!

Auch wenn ich bei meinem schonmal das komplette Kombiinstrument tauschen musste, so würde ich ihn mir doch nocheinmal kaufen.

Also ich hab mir keinen mehr gekauft... 🙂
Aber grundsätzlich spricht für mich jetzt nichts dagegen..der Audi hat mir nur besser gefallen 🙂

Gerade selbst vor 4 Wochen gemacht. Der "alte" war mir dann doch zu schwach. Haben jetzt einen stärkeren als Jahreswagen geholt.

Der alte mit seinen 2 Jahren und 5 Monaten war super. Sind den auch 50000 km gefahren. Anfangs hatte dort irgendwas in der Fahrertür geklappert (Scheibenführung ?), konnte aber von der Werkstatt behoben werden. Ansonsten war mal der Fensterheber auf der Beifahrerseite defekt (Fenster ist runter anstatt hoch gefahren) und die Batterie leer (könnte auch meine Schuld gewesen sein).
Der neue macht bisher auch keine Macken.

habe einen GTI Baujahr 06 (September)

ich würde mir jetzt lieber einen Mazda 3 MPS kaufen

Würde mir meinen auch nicht nochmal kaufen....ich finde den Wagen zwar grundsätzlich optisch sehr schön, habe allerdings auch jede Menge gerassel, geklapper und gebratze im Innenraum....je nach Temperatur an unterschiedlichen Stellen.

Das nervt mich schon und würde mich vom Wiederkauf abhalten....

Gruß

Pat

Zitat:

Original geschrieben von WH96

ich würde mir jetzt lieber einen Mazda 3 MPS kaufen

Offtopic:

Um Himmels Willen ...

Nicht bös gemeint - mir gefällt er einfach nicht und 260PS an der Vorderachse sind wahrscheinlich auch Grenzwertig 🙂

Jederzeit wieder.

Absolut klapperfrei.

Bisher ohne das kleinste Problem!

Hängt davon ab wie meine finazielle lage wäre. Wenn ich sehr gut verdiene,nein,da würde ich zu was schnellerem und exclusiverem greifen.

Wenn ich nicht viel verdienen würde und einen schnellen kompaktwagen mit platz suche dan würds wieder der GTI werden.

Deine Antwort