Würdet ihr die A-Klasse wieder kaufen?

Mercedes A-Klasse W176

Guten Morgen,

mein Freund und ich wollen bald ein anderes Auto kaufen und haben uns schon so ziemlich in die A-Klasse verliebt. Nun habe ich hier im Forum aber von diversen Mängeln gelesen und bin etwas verunsichert. Daher die Frage: Würdet ihr die A-Klasse noch einmal kaufen oder bereut ihr den Kauf?

In anderen Threads habe ich schon gestöbert, jedoch fast nur ältere Beiträge bzw. zu den ersten Modellen gefunden, aber nicht wirklich was zu den späteren Jahrgängen. Hier soll es nämlich ein Jahreswagen werden und da hoffe ich, dass nicht mehr so viele Probleme vorhanden sind, falls die Babykrankheiten beseitigt wurden.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Unnötiges Gemeckere

146 weitere Antworten
146 Antworten

Mhhh definiere mal billig? Also ich hab noch 19500€ für meinen letztes Jahr Juli über den Tisch schieben müssen. Hatte rund 27000 auf der Uhr.

Der Wertverlust nach einem Jahr ist schon enorm, ich hab für meinen Jahreswagen auch eine gute Stange weniger Geld bezahlt. Ist aber mittlerweile normal für Neuwagen und da MB generell "etwas" teurer ist kommt einem das auch nochmal mehr vor. Umso besser für uns

Alles als FAler 3 A-Klassen in Folge gefahren und bis auf einen Montagefehler an der erste war immer alles gut 🙂 Mit dem Mopf wurde das ganze nochmal richtig angehoben.

Ja, würde ich, aber evtl mit Kamera. Meinen habe ich als Jahreswagen mit 246 km !!! bekommen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chacruna schrieb am 26. Juli 2017 um 10:34:24 Uhr:

Der Wertverlust nach einem Jahr ist schon enorm, ich hab für meinen Jahreswagen auch eine gute Stange weniger Geld bezahlt. Ist aber mittlerweile normal für Neuwagen und da MB generell "etwas" teurer ist kommt einem das auch nochmal mehr vor. Umso besser für uns

Was noch zum Thema gehört:

Die A ist kein typisches Leasingfahrzeug. Daher wird der Markt nicht mit Rückläufern überschwemmt. Somit ist eine gewisse Preisstabilität gegeben.

Zitat:

@A176 schrieb am 30. Juli 2017 um 11:38:41 Uhr:

Zitat:

@Chacruna schrieb am 26. Juli 2017 um 10:34:24 Uhr:

Was noch zum Thema gehört:

Die A ist kein typisches Leasingfahrzeug. Daher wird der Markt nicht mit Rückläufern überschwemmt. Somit ist eine gewisse Preisstabilität gegeben.

Ist das mit der Preisstabilität generell gemeint, also auch für ältere Gebrauchte, oder nur für Jahreswagen? Bei uns soll es ja auf jeden Fall schon ein Jahreswagen werden, Neuwagen lohnt sich für uns nicht und ist uns auch zu teuer. Grundsätzlich werden wir den Wagen wohl dann auch einige Jahre fahren, aber wenn der Wertverlust generell nicht allzu hoch wäre, wäre das natürlich nicht schlecht.

Wir sind jetzt inzwischen soweit, dass wir eigentlich alle anderen Alternativen ausgeschlossen haben und uns nächste Woche mal eine A-Klasse anschauen wollen, die uns von der Beschreibung her sehr zusagt und die wir auch kaufen wollen, sollte das Auto nicht irgendetwas haben.

Zitat:

@Lololein schrieb am 30. Juli 2017 um 13:16:20 Uhr:

Wir sind jetzt inzwischen soweit, dass wir eigentlich alle anderen Alternativen ausgeschlossen haben und uns nächste Woche mal eine A-Klasse anschauen wollen, die uns von der Beschreibung her sehr zusagt und die wir auch kaufen wollen, sollte das Auto nicht irgendetwas haben.

Dann viel Glück bei der Suche. Überlegt euch die Sache mit der Rückfahrkamera nochmal genau - nicht dass es euch nachher leid tut. Nachrüsten ist möglich (gibt hier sogar einen Thread soweit ich mich erinnere) aber ist na klar mit Aufwand und Kosten verbunden.

@SternFan98
Danke. Die Rückfahrkamera wollen wir inzwischen haben, da ist selbst mein Freund inzwischen für, da die nicht so viel mehr kostet und so wird mir das Einparken sicher deutlich leichter fallen. Hier ist z.B. der Wagen, mit dem wir derzeit liebäugeln.

Ich würde in wieder kaufen, obwohl die Messlatte nach 9 Jahren Renault Megane Cabrio ohne Probleme, sehr hoch liegt. Aber 12000.- unter NP für einen Jahreswagen ist schon ein Wort. Da ist Golf, BMW und schon gar nicht Audi billiger. Wenn man noch nie Parksensoren gefahren hat, findet man das alles völlig ausreichend. Klimaautomatik gibts doch eher selten, ich bin auch mit der manuellen zufrieden. Klappern tut bei mir nix. Kaufen würde ich auf jeden Fall einen Urban, ist schicker. Ich fahre einen A 180 der reicht mir, wobei ein 200 nicht zu verachten wäre.
Richtig Negativ ist mir nichts aufgefallen, aber einen Schwarzen würde ich mir nicht mehr kaufen, man sieht jeden Dreck und auch kleine Kratzer. Die Einstiegsleisten sind auch nach jedem Regen gleich schmutzig.Sitze bekommen manchmal Flecken obwohl immer nur mit sauberer Kleidung draufgessesen wurde. Mein Display, dass mit dem dicken Rand könnte etwas moderner daher kommen.
Für mich in dieser Klasse das schönste Auto ob es das beste ist, dass ist eine andere Frage.

Zitat:

@Lololein schrieb am 30. Juli 2017 um 14:09:23 Uhr:

Hier ist z.B. der Wagen, mit dem wir derzeit liebäugeln.

Sieht für mich ok aus. Aber die Farbe, schwarz innen und aussen, ist das euer Ernst? 😉

Der Wagen sieht wirklich gut aus, auf die Kamera kann man wenn PDC an Bord ist schon verzichten. Auch schwarz/schwarz finde ich klasse. Da müsste aber noch was am Preis gehen. Hab mal schnell im Netz gesucht. Es gibt zahlreiche vergleichbare Fahrzeuge für rund 1000€ weniger.

Ich würde lieber einen Urban nehmen aber das ist wie immer Geschmacksache und schwarz ist halt sehr empfindlich. aber sonst sieht der Wagen top aus, ehrlich gesagt kenn ich das von MB auch nicht anders, zumindest bin meiner Niederlassung.

Also ich bin nur wegen der Familie auf die C Klasse umgestiegen ansonsten würde ich sie sicherlich weiter fahren.

Seit Januar 2017 wieder stolzer Bezitzer einer A-Klasse (BJ 08/15). Würde ich sofort wieder kaufen.

Bei Deinem Angebot, überlege Dir, ob Halogen ausreicht.

LED ist super, vor allem, wenn man den Wagen oft in der Dunkelheit bewegt, von der Optik ganz zu schweigen....

Deine Antwort