ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse bereits bis Mitte 2014 ausverkauft?!

A-Klasse bereits bis Mitte 2014 ausverkauft?!

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. September 2012 um 21:19

Ich war heute bei der Premiere der neuen A-Klasse in der Niederlassung Düsseldorf. Insgesamt waren 45 neue A-Klassen zu besichtigen. Dort war mehr los als auf der IAA oder ähnlichen Messen. Jung und Alt, Nichtdeutsche und Deutsche, Klein und Groß: Es war eine wirklich ungewöhnliche Mischung. Gefühlt waren 9 von 10 Besuchern positiv angetan.

Mein Freundlicher meinte um kurz vor 20 Uhr, dass heute extrem viele Bestellungen eingegangen seien. Derzeit sei die A-Klasse bis Mitte 2014 ausverkauft.

Kann irgendwer selbiges bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich bin von der "Fanmeile" bereits mehrfach in übelster Weise beleidigt und aus der Ferne "gesteinigt" worden.

Also wenn Ihnen inzwischen ein scharfer Gegenwind entgegen bläst dürfen Sie sich nicht wundern. Seit Monaten reden Sie die Marke Mercedes schlecht und insbesondere die neue A-Klasse.

Ihnen hat es nie gereicht nur einmal Ihre Meinung kund zu tun, sondern Sie verbreiten Ihre subjektiven Eindrücke wöchentlich. Sie schlagen ohne unterlass in die gleiche Kerbe, und trotzdem fällt der Baum eben nicht.

Was ich nicht verstehe - wenn Sie inzwischen so voller Abscheu gegenüber der Marke Mercedes Benz sind und auch so entäuscht über deren Qualität und Produktausrichtung - warum orientieren Sie sich nicht neu und wechseln die Marke? Man hat es nun vernommen das die Marke nicht mehr Ihrem Anspruch gerecht wird.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Vielleicht meinte er das eigentlich geplante händlerkontingent.wahrscheinlich hatte der Händler mit summe x geplant und dieses kontingent ist bis Mitte 2014 ausverkauft.wobei das Händlerkontigent kann aufgestockt werden. Wenn die Produktion bis Mitte 2014 ausverkauft sein sollte,müssten ja über 300.000 festbestellungen vorliegen...

:D ...komisch unser Händler sagte ---2 Monate und die Karre steht vor der Tür?:cool:

Und der Händler ist auch nicht so klein.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Ich war heute bei der Premiere der neuen A-Klasse in der Niederlassung Düsseldorf. Insgesamt waren 45 neue A-Klassen zu besichtigen. Dort war mehr los als auf der IAA oder ähnlichen Messen. Jung und Alt, Nichtdeutsche und Deutsche, Klein und Groß: Es war eine wirklich ungewöhnliche Mischung. Gefühlt waren 9 von 10 Besuchern positiv angetan.

Mein Freundlicher meinte um kurz vor 20 Uhr, dass heute extrem viele Bestellungen eingegangen seien. Derzeit sei die A-Klasse bis Mitte 2014 ausverkauft.

Kann irgendwer selbiges bestätigen?

Moin

Ich hatte heute auch mal frei und war bei einer kleineren Niederlassung hatten dort

4 A Klassen und das Publkum war dann doch etwas älter.

Ja das neue Auto sieht sehr gut aus, eigentlich noch besser als auf den Fotos, die

ich bisher gesehen habe, so stelle ich mir einen Mercedes auch vor.

Aber auf Dauer wird dass wohl nix , dass es im Fond so eng ist hätte ich nicht gedacht.

Das wäre mein einzige Kritik an einem wirklich tollen Auto.

Meine Fahrgemeinschaft wird mich steinigen, auch wenn die nur 30 min im Schnitt

dort sitzen müssen. Zu 5 geht schon mal gar nicht. Was bei den anderen Autos

in der Fahrgemeinschaft wenn wir mal zu 5 fahren müssen allerdings auch nicht

sehr schön ist. Selbst in einem A6 Avant ist es keine schöne Fahrt zu 5 für Hinterbänkler

fairerweise.

Autoverkäufer sind in der Regel geschult und arbeiten mit allen Tricks ausverkauft bis Mitte 2013

hätte ich ihm noch abgenommen. Aber nicht bei der starken Konkurenz.

Wenn der A als 3 Türer rauskommt wäre der direkte Konkurent bei VW wohl ein Scirocco.

Der neue A wird viele Käufer finden, weil es wieder ein richtig schöner Mercedes ist

allerdings wohl nicht bei der angestrebten Altersklasse wo man neue Käufer gewinnen

wollte.

 

Die a-klasse finde ich nicht als Konkurrenz zum Golf oder ähnliches.als ich ihn das erste mal genauer betrachtete,war das von Anfang an ein scirocco mit zusätzlichen Türen.

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Die a-klasse finde ich nicht als Konkurrenz zum Golf oder ähnliches.als ich ihn das erste mal genauer betrachtete,war das von Anfang an ein scirocco mit zusätzlichen Türen.

Sehe ich auch so. Die A-Klasse ist ein stylischer Kompaktwagen, nicht mehr und nicht weniger. Was Mini bei den Kleinwagen ist, will Mercedes nun in der Kompaktklasse schaffen.

P.S.: Der Thread-Titel ist voll daneben, weshalb ich anrege, ihn zu ändern in "Lange Lieferzeiten?" oder "Lieferzeiten?".

Original geschrieben von Rossi37

Zitat:

 

Wenn der A als 3 Türer rauskommt wäre der direkte Konkurent bei VW wohl ein Scirocco.

Den wird es definitiv nicht geben

Es gab schön öfter Gerüchte über ein Cabrio.sollten die sich irgendwann bewahrheiten,wäre ein 3-türer nur logisch.schau ma mal.

Ein 3-Türer wäre sogar irgendwie logisch, denn ob man durch eine vordere Tür nach hinten kriecht oder durch die seitliche Klappe (eine Tür ist das ja nicht ) ist doch gehüpft wie gehopst. Einsteigen ist durch diese Klappe nur mit Verrenkungen möglich. Wenn man drinsitzt geht es ja.

Der A mag für manche Leute schon ein attraktives Auto sein, voll mit technischen Gimmicks, aber praktisch oder gar bequem ist er nicht. Ausserdem ist er unzumutbar unübersichtlich nach allen Seiten ausser durch die Frontscheibe. Ich habe mich gewundert wie manche Leute einen 1er BMW kaufen konnten (erste Generation) , der neue A schlägt diesen aber noch was fehlende Zweckmäßigkeit und Praxistauglichkeit angeht.

Dass diesem Fahrzeug ein dauerhafter Erfolg beschieden sein wird bezweifle ich.

Das Kombiinstrument sieht im Vergleich zur B-Klasse direkt billig und primitiv aus.

Ich stieg in ein Exemplar im Ausstellungsraum dessen vordere Sitze waren mit Ziernähten übersät, ausgerechnet an Stellen wo man beim Einstegen gern drüberrutscht. Wie lange wird es dauern bis diese von jeanstragenden Passagieren durchgewetzt sein werden ?

Für mich kommt der neue A nicht in Frage, der bessere A ist der B.

Oder der kommende neue Golf.....

Gruß

Franz

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

 

Mein Freundlicher meinte um kurz vor 20 Uhr, dass heute extrem viele Bestellungen eingegangen seien. Derzeit sei die A-Klasse bis Mitte 2014 ausverkauft.

Kann irgendwer selbiges bestätigen?

Jepp, aber bis 2013 ;) Das heißt nichts anderes, als das jedes aufgelegte Fhzg. verkauft ist. Es wird quasi kein Fhzg. auf Halde produziert. ;)

Themenstarteram 16. September 2012 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

 

Mein Freundlicher meinte um kurz vor 20 Uhr, dass heute extrem viele Bestellungen eingegangen seien. Derzeit sei die A-Klasse bis Mitte 2014 ausverkauft.

Kann irgendwer selbiges bestätigen?

Jepp, aber bis 2013 ;) Das heißt nichts anderes, als das jedes aufgelegte Fhzg. verkauft ist. Es wird quasi kein Fhzg. auf Halde produziert. ;)

Okay, das heißt, wenn man morgen bestellt, dann ist der früheste Liefertermin frühestens Mitte 2013???

Jipp.außer der Händler hat vorab Fahrzeuge geordert,die man noch umkonfigurieren kann.dann gehts schneller.

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

 

Jepp, aber bis 2013 ;) Das heißt nichts anderes, als das jedes aufgelegte Fhzg. verkauft ist. Es wird quasi kein Fhzg. auf Halde produziert. ;)

Okay, das heißt, wenn man morgen bestellt, dann ist der früheste Liefertermin frühestens Mitte 2013???

Ist doch gut ;) Wenn ich mir als FA einen konfigurieren und bestellen würde, wäre Liefertermin Januar 2014. :eek: Aber da ich net in die Zielgruppe gehöre, habe ich mir was anderes schönes aus dem Konzernregal bestellt und gekauft und bin glücklich damit. :D

"Für mich kommt der neue A nicht in Frage, der bessere A ist der B."...........

hi,

das war schon immer so:-) mit der neuen a-klasse kann ich leider gar nicht anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

 

Okay, das heißt, wenn man morgen bestellt, dann ist der früheste Liefertermin frühestens Mitte 2013???

Nicht zwangsläufig.

Der Händler hat Kontingente, die er Käufern zuordnet. Wenn er also möchte, dass ein bestimmter Käufer sein Fahrzeug früher erhält, dann kann der Fahrzeugdisponent das mit der Kontingentbelegung weitestgehend so steuern, dass dieser Käufer eben nicht bis Mitte 2013 warten muss. Natürlich müssen dann auch zugehörige Rahmenbedingungen stimmen (Ausstattung, Baumuster usw.) Natürlich muss dann ggf. ein- oder mehrere Käufer eben etwas länger warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse bereits bis Mitte 2014 ausverkauft?!