Würdet Ihr den A3 nochmals kaufen?
Hallo!
Ich überlege mir einen A3 zu kaufen, BJ 2007, 12.000 km am Buckel.
Ist dieses Auto empfehlenswert oder doch nur ein Golf (den ich jetzt fahre) mit 4 Ringen vorne dran?
Was sind die Schwachstellen???
Würdet ihr den A3 wieder kaufen?
Besten Dank im voraus
Andi
77 Antworten
Ich mein, wenn mir der wagen nicht gefallen hätte, hätte ich mich auch nicht für den A3 entschieden.
Aber ich vergleiche eben gerne Mal. Den BMW den wir vorher hatten war nen 320i Cabriolet und in dem einen Jahr war wirklich nichts dran. Kein einziger Werkstattbesuch, kein klappern, kein Leistungsverlust, einfach gar nix. Jediglich der Verbrauch war einfach zu hoch, unter 10 litern ging da gar nix 😉
Aber ich finde eben auch, wenn man zu einer BMW Werkstatt geht, kam ich mir da schon einfach besser aufgehoben auf und man merkte eben schon den Premium Status, was mir irgendwie bei Audi fehlt, da es eben einfach viel zu viele VW/Audi Händler gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Underkill
Aber ich finde eben auch, wenn man zu einer BMW Werkstatt geht, kam ich mir da schon einfach besser aufgehoben auf und man merkte eben schon den Premium Status, was mir irgendwie bei Audi fehlt, da es eben einfach viel zu viele VW/Audi Händler gibt.
Das ist der springende Punkt. Gibt X Audi/VW Händler, sind in meinen Augen VIEL zu viele da. Dadurch kommt man sich vor wie in einer Massenabfertigung, kein Mensch hat mehr Zeit für den Kunden und sein Problem bzw. dessen Auto. Mein Freundlicher ist sichtlich angekotzt, dass ich ihn jedesmal bitten muss das er sich doch bitte den Wagen vor bzw. nach er Übergabe anschaut. Ich kann doch nicht mein Auto abgeben ohne das er sich Zwecks Kratzer, Beulen etc. vorher erkundigt hat ( Vorallem bei mir ist gott sei dank noch leicht, der Wagen hat NULL kratzer und Beulen). Ich gebe mein Wagen nur her, wenn sich im Beisein einer 3. Person der Freundliche den Wagen angeschaut hat. Vorher befahre ich weder Werkstatt noch sonstwas. Seh ich ihm an wenn ich komme "Ochneee, der Lackaffe mit dem schwarzen A3 wieder"
Ich hab sehr viel Geld für das Auto hingelegt, ebenso lege ich wahrscheins mehr Geld für die Pflege/Instandhaltung für mein Auto aus, als mancher hier im Monat vertankt. Dafür sieht er besser aus als am ersten Tag 😁 Dank Liquid Glass 😁 😁
Zeit ist das, wovon der Freundliche am wenigsten hat. Dabei sollte genau an diesem Punkt am meisten investiert werden. Da ich etwas ländlich wohne ist leider die Auswahl der AH nicht sehr groß.
Dafür das er mich hasst, der Freundliche, bekomm ich mein Auto immer TIPTOP wieder zurück. Gut ich muss sagen mein Wagen steht leider mehr im AH als zu Hause 😁 warum ich drüber lache? Wenn ich das wüßte....
Gruß Marcus
PS: Ja ich würde ihn wieder kaufen, ich mag den Not-Dienst... freundliches Volk 😁 😁 😁
Ja bei mir ist genauso dasselbe. Seh das auch schon bei denen im Gesicht, wie sie sich denken "ach der schon wieder, die pienzbacke"
Aber ist mir scheiss egal, das Auto war teuer genug und dann kann man auch erwarten, dass alles funktioniert!
Nochmal kaufen? Jo!!
Ähnliche Themen
Servus.
Zitat:
...und eben fahr ich von der Arbeit nach Hause, mit einmal kommt ein Geräusch von der Windschutzscheibe, als ob eine Schraube die ganze Zeit hin und her geschoben wird
Das hatte ich auch schon und da dachte ich jetzt klappert es dort auch noch. Waren aber nur Blätter die sich unter den Scheibenwischern und unter Motorhaube verirrt haben und gegen den Kunstoff geschlagen haben.
@ Maggus*D
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich komme mir auch immer komisch vor wenn mich irgendetwas an meinem Auto stört und ich es dem Kundendiestmeister sage. So nach dem Motto: hätte man sich vorher informieren sollen bevor man sich so ein Fahrzeug kauft. Der Service ist auf keinen Fall premium!
Zitat:
Original geschrieben von RocR
Servus.
Zitat:
Original geschrieben von RocR
Zitat:
...und eben fahr ich von der Arbeit nach Hause, mit einmal kommt ein Geräusch von der Windschutzscheibe, als ob eine Schraube die ganze Zeit hin und her geschoben wird
Das hatte ich auch schon und da dachte ich jetzt klappert es dort auch noch. Waren aber nur Blätter die sich unter den Scheibenwischern und unter Motorhaube verirrt haben und gegen den Kunstoff geschlagen haben.
@ Maggus*D
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich komme mir auch immer komisch vor wenn mich irgendetwas an meinem Auto stört und ich es dem Kundendiestmeister sage. So nach dem Motto: hätte man sich vorher informieren sollen bevor man sich so ein Fahrzeug kauft. Der Service ist auf keinen Fall premium!
Ja, schienen wohl echt nut die Blätter gewesen zu sein 😉 hab die danach entfernt, auch unter der Motorhaube und seitdem ist es weg 😁 aber naja bin mal gespannt, was als nächstes kommt, denn mir graut es schon, da ich den wagen ja schon lange behalten wollte, aber ich bereits jetzt nach 5000km soviele Probleme habe 🙁
von mir klares "Nein". 8 Werkstattaufenthalte in diesem Jahr sind genug.
Der nächste wird wohl mit Stern sein. Man hört, dass die wenigstens aus ihren Qualitätsdebakeln gelernt haben.
Außerdem wird dieser uniforme -Audi-Auftritt jetzt langsam langweilig.
Wastegate-gestänge gebrochen (turbolader ausgetauscht, obwohl der völlig ok. war!)
2x (innerhalb von einem Monat) Zündspule
1x Zündkerze
Achsmanschette undicht
Achsantrieb undicht
2x Rückrufaktion
Kosten ca: 2200 €
das alles innerhalb von 6000 km,
reicht erstmal, Danke!
Hatte geschäftlich 2 Tage eine neue C-Klasse 220 CDI. Ist zwar ganz nett, aber mein A3 ist mir da lieber. Den Motor fand ich mind. genauso "grob" wie der 2.0 TDI. Hatte auch Leerlaufruckeln. Im direkten Vergleich kommt da der A3 nicht schlecht weg....jedenfalls nach meiner persönlichen Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von opfau
Hatte geschäftlich 2 Tage eine neue C-Klasse 220 CDI. Ist zwar ganz nett, aber mein A3 ist mir da lieber. Den Motor fand ich mind. genauso "grob" wie der 2.0 TDI. Hatte auch Leerlaufruckeln. Im direkten Vergleich kommt da der A3 nicht schlecht weg....jedenfalls nach meiner persönlichen Meinung.
Tut mir leid, aber da lügst du dich selbst an oder die C-Klasse hatte einen defekt. Ein Rumpeldüse gegen einen CR, und der TDI ist ruhiger. Nö, das glaub ich einfach nicht. 😉
Hab mich jetzt mal bei BMW für ne Probefahrt im 120d angemeldet. Mal gucken wann das wird und bin echt gespannt den vergleich zwischen den motoren zu sehen und der qualität 😉
Ich würde jederzeit wieder einen A3 kaufen.
Fahre jetzt eh schon den zweiten ;-)
Erster war ein 8L, 1.9 TDI - 130 PS und hier war ein Radlager kaputt und der Kofferraumschließmechanismus. Ging alles auf Kulanz und sonst gab es keine Probleme bei 90.000 km.
Jetztiger hatte noch gar keine Probleme und sind 33.000 drauf.