Würdet Ihr den A3 nochmals kaufen?

Audi A3 8P

Hallo!

Ich überlege mir einen A3 zu kaufen, BJ 2007, 12.000 km am Buckel.

Ist dieses Auto empfehlenswert oder doch nur ein Golf (den ich jetzt fahre) mit 4 Ringen vorne dran?

Was sind die Schwachstellen???

Würdet ihr den A3 wieder kaufen?

Besten Dank im voraus

Andi

77 Antworten

bin neulich nen Mini gefahren. Das Getriebe hatte einen schöneren Schaltübergang, als beim 8P. Der Mini hat 3000km mein 8P fast 40t.
Alles in allem wahr ich froh wieder in meinem Audi zu sitzen.

Denke würde wieder einen kaufen, aber bei nem anderen Händler. Die sind eh alle gleich. Bis dir nen Wagen verkauft haben kriechen die rein wos nur geht, aber wenn der Wagen mal verkauft is. HO HO HO !

Ja, würde ihn wieder kaufen. Bisher keine nennenswerten Mängel (ausser Türgummiknacken) auf 48000km und macht immer noch Spass. Tendiere gerade aber dazu, als nächsten einen TT Roadster (2.0TFSI) zu holen... am Ende hat der ja auch wieder eine Menge A3 Inhalt. Und mit zwischenzeitlich über 30 muss man die Chance auf einen Roadster als Erstwagen nutzen, so lange noch keine Kinder im Haus sind :-)

Werde dem A3 aber sicher noch locker 1 Jahr treu bleiben :-)

Zitat:

Original geschrieben von AudioNewbie

bin neulich nen Mini gefahren. Das Getriebe hatte einen schöneren Schaltübergang, als beim 8P. Der Mini hat 3000km mein 8P fast 40t.
Alles in allem wahr ich froh wieder in meinem Audi zu sitzen.

Denke würde wieder einen kaufen, aber bei nem anderen Händler. Die sind eh alle gleich. Bis dir nen Wagen verkauft haben kriechen die rein wos nur geht, aber wenn der Wagen mal verkauft is. HO HO HO !

Ich saß neulich auch in einem Polo. War ich froh, als ich wieder in meinen 5er einsteigen konnte. 😁

Deine Antwort