Würdet Ihr den A3 nochmals kaufen?

Audi A3 8P

Hallo!

Ich überlege mir einen A3 zu kaufen, BJ 2007, 12.000 km am Buckel.

Ist dieses Auto empfehlenswert oder doch nur ein Golf (den ich jetzt fahre) mit 4 Ringen vorne dran?

Was sind die Schwachstellen???

Würdet ihr den A3 wieder kaufen?

Besten Dank im voraus

Andi

77 Antworten

Zitat:

Zitat:

Schon geschehen, fahre mittlerweile den zweiten. Eigentlich ist es egal welche Marke du kaufst, jedes Modell hat Schwachstellen, damit umzugehen ist die Kunst....^^

Damit umzugehen ist nicht schwer, sie von Audi behoben zu bekommen ist etwas ganz anderes. Wenn Audi wenigstens zu den Schwachstellen stehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Ambition handelt 😉

So ist es, Listenneupreis war EUR 29.400. In Österreich, da sind die Steuern deutlich und die Preise etwas höher.

@BrainRunner

nun ich hab mir den S3 auch nur gekauft weil ich privat nicht mehr so weit fahren muss. 😉
Das mit der Leistung läßt sich ja ändern 😉

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

@BrainRunner

nun ich hab mir den S3 auch nur gekauft weil ich privat nicht mehr so weit fahren muss. 😉
Das mit der Leistung läßt sich ja ändern 😉

Ich _muss_ auch nicht weit oder oft fahren, aber ich tu es trotzdem. *g*

Muss mal bei Gelegenheit bei dir ne Runde mitfahren, wegen "MEHR POWER"! 😉

Ähnliche Themen

Ich würde meinen A3 nicht nochmal kaufen. Fahre zwar gerne damit, hatte aber sehr viel Probleme und ich glaube da kommen noch mehr.

Ich würd mir den Sportback sofort nochmal kaufen.
Gute 9 Liter im Schnitt für den Fronttrieb-2.0T find ich absolut genial.

JA....... ich steh zum A3 und meiner gefällt mir immer nocht 1A allerdings registriere ich schon was die Konkurenz so zu bieten hat. 2003 war der A3 das nonplusultra in seiner Kasse aber heute ist das nicht mehr ganz so ........ der Golf kann ihm nicht das Wasser reichen aber zB der neue 1er Coupe M-Paket mit dem 2.3er Diesel😎 (kenne das Auto aber nur aus der Zeitung/Internet) ........ aber auch der Sportback ist weiterhin nicht zu verachten.
Hochwertig und begehrt ist er allemal der A3.🙂

cu Neurocil

Nein nicht nochmal.
Weil für die nächste Runde die Kinder zu groß sind.

Daher nächstes KFZ BMW 3'er Kombi als 320d (ohne generelles Tempolimit) oder 318d (mit 130-Drossel).

Grüße

Auf jeden Fall nochmal Audi. hab nur immer Probleme mit der Werkstatt - aber das Auto als solches ist klasse.

Ich denke die sollten Ihren Kundenservice auch mal dem Verhalten einer Premiummarke anpassen.

sie sollten vllt auch mal in der Hinsicht VW und Audi beim Kundenservice trennen und nicht soviele VW Händler mit Audi Service anbieten

Absolut - ich fahre nun schon den dritten Audi - wenn ich hier reinschreiben würde was mir schon alles mit Werkstätten passiert ist glaubt mir das kein Mensch!

Na was meint ihr....
Ich fuer meinen teil wuerd mir den A3 auf jedenfal wieder kaufen
bin sehr zufrieden und mit 75.000 km auf meinen A3 8P 140ps hatt
ich bis heute keine grossartigen probleme gehabt.Das naeckste mal kauf ich mir
einen S3 bin schon kraeftig am sparen dafuer.

Na was meint ihr....
Ich fuer meinen teil wuerd mir den A3 auf jedenfal wieder kaufen
bin sehr zufrieden und mit 75.000 km auf meinen A3 8P 140ps hatte
ich bis heute keine grossartigen probleme gehabt.Das naeckste mal kauf ich mir
einen S3 bin schon kraeftig am sparen dafuer.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Razzon

Absolut - ich fahre nun schon den dritten Audi - wenn ich hier reinschreiben würde was mir schon alles mit Werkstätten passiert ist glaubt mir das kein Mensch!

Vor allen Dingen, finde ich jedenfalls, sollte man halt bedenken, dass Audi teurer ist, aber wenn dann der Audi bei einer VW Werkstatt die Audi Service Partner ist repariert wird, kommt das alles irgendwie nicht so seriös rüber. Wenn es andersrum wäre, Audi Werkstatt repariert VW, kein Ding 😁

Ja schon - mittlerweile bin ich hier bei unserem Audi Zentrum - genau der gleiche Mist!

Deine Antwort