ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Würdet Ihr den A3 nochmals kaufen?

Würdet Ihr den A3 nochmals kaufen?

Themenstarteram 4. November 2007 um 23:30

Hallo!

Ich überlege mir einen A3 zu kaufen, BJ 2007, 12.000 km am Buckel.

Ist dieses Auto empfehlenswert oder doch nur ein Golf (den ich jetzt fahre) mit 4 Ringen vorne dran?

Was sind die Schwachstellen???

Würdet ihr den A3 wieder kaufen?

Besten Dank im voraus

Andi

Ähnliche Themen
77 Antworten

Ich würde mich eher Vasquez anschliessen! Was da heißt: Nein, ich würde den Wagen nicht nochmal kaufen. Mir wär das Audi "Image" nicht noch einmal diesen Aufpreis wert. Der Wagen ist sicher schick, aber auch "nur ein Auto"

Das gesparte Geld kann man beim Wettbewerb lieber in Mehr Leistung und mehr Ausstattung investieren. Auch bin ich ziemlic verärgert, dass ich für meinen A3 extra eine Garantieverlängerung über Audi fürs 3. und 4. Jahr abgeschlossen habe, bei der letzten Inspektion, welche nach ziemlich genauc 28 Monaten nach EZ war ein Mängel festgestellt wurde. Der Meister sagte: Die Ölwanne leckt. Ich meinte, na ist doch gut das ich die Garantieverlängerung abgeschlossen habe und sie sollen das gleich machen. Ein paar Stunden später erhielt ich einen Anruf: Die Garantie tritt hier nicht ein!!! Spitze. Naja, auf den Kostenvoranschlag für die Reparatur warte ich noch immer...

Also: Mein letzter, zumindest neuer, Audi...

Joachim

Denk auch, dass es kein Audi mehr wird.

Gut wahrscheinlich hab ich auch ein Montagsauto erwischt aber bin wirklich von der Qualität enttäuscht.

Was bis jetzt war und vom Händler beseitigt wurde:

Daten: EZ 07/07 125kw quattro 8P

- Mittelkonsole knisterte

- Deckel vom Ablagefach unter MAL ging beim beschleunigen immer auf

- linkes Seitenblinkerglas war undicht

- neue Entlüftungsklappe bei BassBox

Was noch offen ist:

- Türdichtungen knarzen auf Fahrer und Beifahrerseite

- Motorrascheln ab 2500upm

- hoher Verbrauch (klar verbraucht quattro mehr, aber ich komm trotz sehr sparsamer fahren momentan laut FIS auf 8.7 liter)

- dazu Leistungsverlust

- Kopfstützen knistern

- TFT des NaVi zittert und knistert somit auch, beim beschleunigen

- rechter Xenonbrenner flackert manchmal beim Zünden

Ja das wars erstmal.

Wenn ich mich nochmal entscheiden könnte, würde es entweder der BWM 1er werden oder V Golf GT.

Grüße

am 5. November 2007 um 12:34

Moin

also ich würde jederzeit wieder einen Audi kaufen. Würde aber mir dann wohl einen A4 oder A3 sportback kaufen und keinen 3 Türer mehr.

Themenstarteram 5. November 2007 um 12:38

Danke erstmal für die Antworten.

Dass 99% zum Audi raten ist nicht so, ich konnte mir nun einmal einen guten Überblick verschaffen.

Wenn dann wird es ein 8 Monate alter Diesel mit 105 PS (Sportback) von Privat (Bekannte). Ich tendiere zu einem Preis von ca. 22.000 Euro (Österreich). Neupreis war 29.000. MJ ist 2007 Laufleitung einige tausen KM

Aber wie ich sehe, ist mit dem Aufpreis auf den Golf wohl nicht eine Qualitätsverbesserung zu erwarten :(

Weiß wer, wie oft man den Zahnriemen wechseln lassen muss??

Zitat:

Original geschrieben von andi102

Danke erstmal für die Antworten.

Dass 99% zum Audi raten ist nicht so, ich konnte mir nun einmal einen guten Überblick verschaffen.

Aber wie ich sehe, ist mit dem Aufpreis auf den Golf wohl nicht eine Qualitätsverbesserung zu erwarten :(

Weiß wer, wie oft man den Zahnriemen wechseln lassen muss??

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden...es geht nicht darum das es 99% sind, sondern das in dem jeweiligen Forum dir immer die Mehrheit zu dem jeweiligen Fahrzeug raten wird, egal welches es ist!! Das sind doch aber alles keine objektiven Meinungen sondern das ist alles rein subjektiv, und daher bin ich der Meinung sollte es nicht auschlaggebend für deine Entscheidung sein. Entscheidend ist was DU willst!! Wenn du 22000€ hast, und der A3 es dir wert ist spricht absolut nix dagegen das du ihn nimmst! Was den qualitativen Unterschied zwischen A3 und golf angeht würde ich objektiv beurteilen das es so gut wie keinen gibt, beide sind an sich top verarbeitet und basieren auf der gleichen Technik! Das Design des A3 ist lediglich etwas "aufregender", wenn man das so sagen kann. Und fakt ist das du für 22000€ einen weitaus besser Ausgestatteten bzw. besser motorisierten Golf bekommst als du es für das Geld bei Audi im A3 bekommst! Wenn du damit leben kannst, alles top, wenn nicht musst du dir überlegen ob der golf nicht die bessere Variante ist! Aber wie gesagt, DEINE ENTSCHEIDUNG!!

Genau

Beide Probe fahren und dann weiter sehen ;)

Ich muss sagen, würde wie gesagt bei nochmaliger Entscheidung zum Golf tendieren weil für mich das bei Audi so ist, dass technik von VW schlecht nachgemacht wird, wobei man das eigentlich andersrum erwartet!

Den angebotenen Sportback mit 105 PS würde ich an Deiner Stelle sofort kaufen, wenn er gepflegt ist.

Selbst wenn er Dir nach 2 Jahren nicht mehr gefällt, hat er einen sehr guten Wiederverkaufswert (AUDI, 4 Türen, Diesel, sparsam, der 1.9 Motor hält ewig).

Von einem 3 Türer rate ich ab, auch wenn er besser aussieht. Er ist einfach zu unpraktisch für das viele Geld :(

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

Den angebotenen Sportback mit 105 PS würde ich an Deiner Stelle sofort kaufen, wenn er gepflegt ist.

Selbst wenn er Dir nach 2 Jahren nicht mehr gefällt, hat er einen sehr guten Wiederverkaufswert (AUDI, 4 Türen, Diesel, sparsam, der 1.9 Motor hält ewig).

Von einem 3 Türer rate ich ab, auch wenn er besser aussieht. Er ist einfach zu unpraktisch für das viele Geld :(

Hm, du rätst ihn nen Auto zu kaufen wobei er nichtmal irgendeine Ausstattung genannt hat? Gewagt gewagt...

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Ambition handelt ;)

Also ich würde ihn immer wieder kaufen...klasse Wagen. Bisschen stress gibt es mit den blöden Sitzen aber sonst 9000km und kein einziges Problem...was ich von den Vorgängern nicht behaupten konnte...

Aber nach dem A3 wirds wohl was größeres...denke A4 oder...wenn dann da auch alle Mängel ausgestanden sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Was dem A3 noch nen Pluspunkt verschafft: Besserer Wiederverkaufswert

Da hast du Recht. Aber das "Mehr" hast du auch beim Kauf schon investiert. ;)

Ich kann nur von einem Bekannten berichten. Der kauft sich als nächstes einen BMW 1er. Die Mängel wurden hier schon aufgezählt (Plus noch einige ungenannte Ärgernisse).

Gruss

Ich würde meinen auch sofort wieder kaufen - sehr zufrieden damit. Nur mehr Leistung könnte er vertragen. ;)

@Diesel-Wiesl

Du hast deinen Flitzer doch auch ungefähr so lange wie ich, oder?! Ich frag mich jedesmal wie man es schaffen kann so wenige Kilometer zu fahren? Ich mein, ich fahre ansich nichtmal wirklich viel (für meinen Geschmack), aber ich hab jetzt knapp 24000km drauf. Wie oft fährst du im Monat? Einmal 20km? ;)

am 5. November 2007 um 16:23

Fahr jetzt meinen zweiten A3, den ersten 6 Jahre, den zweiten seit gut 5 Monaten. Bei mir hat bislang immer alles gepasst... Probleme kann es immer geben, muss aber nicht sein, dass ist immer Glück oder Pech :-)

Schon geschehen, fahre mittlerweile den zweiten. Eigentlich ist es egal welche Marke du kaufst, jedes Modell hat Schwachstellen, damit umzugehen ist die Kunst....^^

Ich hatte vorher einen Golf 4 1.9 TDI 100 PS. Ich kann dir nur sagen,dass da Welten dazwischen liegen ;)

Ergo. Es würde sofort wieder einen Audi werden, jedoch keinen A3. Ich tendiere sehr stark zum A5.. Obs wieder nen Diesel wird steht in den Sternen. Eventuell wirds auch nen TFSI ( nicht auf mein Avatar schauen :p )

 

Viele Grüße

Domi:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Würdet Ihr den A3 nochmals kaufen?