ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Wünsche und Anregungen für das nächste Civic-Modell

Wünsche und Anregungen für das nächste Civic-Modell

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 17:01

Als ich heuer mit einem Kumpel auf der Vienna Autoshow gewesen sind und wir am Ford-Stand mit jemandem von Ford Österreich gesprochen haben, hat der Ford-Mitarbeiter gemeint, man lese in diversen Internetforen mit, da man dort die besten Kunden-Feedbacks erhalte.

Vielleicht liest hier ja auch jemand von Honda Europe mit und deshalb möchte ich eine kleine Umfrage starten, in der aufgelistet werden soll, was sich Civic-Fahrer (oder jene, die es vielleicht noch werden wollen) für das nächste Civic-Modell, das wohl 2011 auf den Markt kommen wird, wünschen.

Ich mache mal den Beginn und freue mich über rege Teilnahme ...

 

- Fortsetzung der Type R-Baureihe mit entsprechender Motorisierung

- Type R auch als 5-Türer anbieten

- Keine Verbundlenkerhinterachse mehr

- Weiterhin auch ein Dieselmodell anbieten

- Kopflastigkeit beim Dieselmodell beheben

- Auf das Eigengewicht der Fahrzeuge mehr achten (weniger Gewicht spart auch Sprit)

- Optimierte Qualitätskontrollen im Honda-Werk in Swindon (Verarbeitung)

- Weniger kratzempfindliche und zugleich auch hochwertigere Kunststoffe im Innenraum

- Etwas mehr Möglichkeiten zur Individualisierung, was die Ausstattungswünsche betrifft

- Sportfahrwerk auch für die "normalen" Civic-Modelle anbieten

- Zubehör- und Ersatzteilpreise sind derzeit zu hoch

- LED-Tagfahrleuchten

- Angemessene Radioklangqualität (Verstärker?)

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2010 um 20:55

Ob made inEngland oder Germany....da arbeiten überall die gleichen "Affen", ob Leiharbeiter, Deutscher, Türke, Russe, was weiß ich.

Das ist alles eine SAche der Organisation und Motivation der Leute.

Die Bauteile kommen mittlerweile von überall her.

ICh glaube nicht, daß der Civic prinzipiell aus Japan oder Deutschland besser wäre...der Vergleich zu früher hinkt!

Denn früher konnte auch GER und ENG "zuverlässigere" Autos bauen.

Als meine Probleme, wie schlecht öffnende Kofferraumklappe bei Kälte, knarzende und quietschende Stoßdämpfer, knarzendes Kupplungspedel von der Mechanik wäre mit Sicherheit auch aus anderen Länder so gekommen!

Ejrlich gesagt führen diese ewigen Diskussionen zu nix.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 29. Januar 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von FK2-Olli

Ob made inEngland oder Germany....da arbeiten überall die gleichen "Affen", ob Leiharbeiter, Deutscher, Türke, Russe, was weiß ich.

Das ist alles eine SAche der Organisation und Motivation der Leute.

Die Bauteile kommen mittlerweile von überall her.

ICh glaube nicht, daß der Civic prinzipiell aus Japan oder Deutschland besser wäre...der Vergleich zu früher hinkt!

Denn früher konnte auch GER und ENG "zuverlässigere" Autos bauen.

Ejrlich gesagt führen diese ewigen Diskussionen zu nix.

...gut geschrieben...genau meine Meinung:D

is auch so...hatte nen niegel nagel neuen Acci Type-S im der Mache...Fahrgestellnummer aus Japan...der ist kein bißchen besser verarbeiten als der Civic aus England...

und das ewige "gejammer" was alles klappert oder knistert...genau...führt zu rein garnix:rolleyes:

Größerer Tank um weiter zu kommen.

Tanken an Autobahnen ist teuer.

Beheizbare Frontscheibe

Zusatzheizung beim Diesel.

Da wird die Luft durch Heizstäbe vorgewärmt, bis der Motor warm gebug ist.

Standheizung direkt mitbestellbar (aus dem Katalog)

Bessere Anhängerkupplung. Die Serienmäßige abnehmbare sieht so aus, als fehlt da was... Die von Grossmann ist deutlich besser.

Ob nun Japan besser ist als andere Länder ist sehr zweifelhaft. Es gibt Hersteller aus Japan, die ihre Endkontrolle einsparen. Dadurch ist das Fahrzeug billiger aber die Reklamationswelle unvermeidlich.

Kratzempfindliche farben.

Ein 3 Jahre alter Civic hört sich so an wie ein 9 jahre alter Golf

Quietschen von der Hinterachse

Türen hören sich blechern an

Technik noch nicht ganz ausgereift, sehr störanfällig

Kratzempfindliche Materalien an Tacho und Amaturenbrett

Spureinstellung nicht möglich, was zu teuren Reperaturkosten führt

 

Hatte vor mit einen FK1 Sport als zweitwagen zu holen, aber daraus wurde dann ein Modell eines anderen Herstellers das etwas hochwertiger ist. Jetzt habe ich den FK3 für Fernstrecken und Golf für die Stadt. Wobei ich mich aber immer wieder erwische den Golf auch für Fernstrecken zu nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Wolkenschuppser

Wünsche für den neuen Civic !!!

Bremsen braucht man glaub ich nicht erwähnen. Das war noch nie die Stärke von Honda, ausser beim Type R.

Stimmt so auch nicht. Ich kenne fast keinen R-Fahrer, der noch die originalen Scheiben / Beläge fährt.

 

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von Wolkenschuppser

Wünsche für den neuen Civic !!!

Bremsen braucht man glaub ich nicht erwähnen. Das war noch nie die Stärke von Honda, ausser beim Type R.

Stimmt so auch nicht. Ich kenne fast keinen R-Fahrer, der noch die originalen Scheiben / Beläge fährt.

Gruß

Ralle

Doch, ich zum Beispiel, bin mit den Bremsen super zufrieden, deutlich besser als beim normalen Civic. Für sportliches fahren mehr als ausreichend, nur auf dem Track sollen sie angeblich mit der Zeit nach lassen. Aber in Öst. ist das eh kein Thema und nicht jeder bewegt seinen Type R auf der Rennstrecke ;)

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

 

Stimmt so auch nicht. Ich kenne fast keinen R-Fahrer, der noch die originalen Scheiben / Beläge fährt.

Gruß

Ralle

Stimmt - die Originalbeläge neigen schon recht schnell zu Fading. Hab die als erstes rausgeschmissen ... ;)

Komplett größere Bremse mit Mehrkolbenanlage wäre was Feines!

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

nicht jeder bewegt seinen Type R auf der Rennstrecke ;)

:eek: echt?

 

;) Nein ernsthaft: deshalb schrieb ich ja "fast"

am 29. Januar 2010 um 12:59

Mein Wunsch an einen neuen Civic wäre einfach eine größere Motorenpalette:

Diesel:

1.6i-DTEC: 110PS und 260Nm

2.0i-DTEC: 140PS und 340Nm

2.2i-DTEC: 180PS und 400Nm

Hybrid:

1.4i-VTEC: 100PS Benziner + 15PS Elektro

1.8i-VTEC: 140PS Benziner + 30PS Elektro

Benzin:

1.4i-VTEC: 100PS

1.8i-VTEC: 140PS

2.2i-VTEC (SOHC): 180PS (Für die Cruiser unter uns)

2.2i-VTEC (DOHC): 220PS (Type R, Hochdrehzahlkonzept)

Mit allem anderen bin ich eigentlich recht zufrieden für den bezahlten Preis....

Grüße,

Zeph

am 29. Januar 2010 um 14:34

Zu gewissen Problemchen oder Wünschen (Kofferraumdämpfer, Bremsen etc) wäre für mich auf jeden Fall wichtig.

1. Entweder das Cockpit näher zum Fahrer oder das Lenkrad noch weiter ausziehbar (auf längen Strecken für größe Fahrer sehr quällend).

2. Sollten die Kopfstützen beweglich gemacht werden (sprich neigbar für lange Strecken auch sehr zu empfehlen)

3. Fussraumheizung für hintere Fahrgäste

4. Mittelarmlehne hinten

5. Sitzheizung mit mehren Stufen (nicht nur high und low)

6. Sonderaussattung verstellbare Lendenwirbelstütze

7. eventuell Sonderaussattung Start- Stop- Technik

8. breitere Motorenpalette

9. Standheizung (speziell für den Diesel)

10. Sonderaussattung Marken HiFi Anlage

11. Civic auch in einer Kombiversion !

12. Ganz wichtig Tempomat schon ab 30km/h für ewig lange 30er Zonen!

13. Größere Anzeige (Display) der ID3-Tags und Scrollfunktion Automatisch

14. Flaschenablage auch für 0,7-1,5l PET

15. Memoryfunktion der Sitzwinkeleinstellung (das konnte Honda noch nie)

Das wars vorerst, deatils folgen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MvM

 

Zusatzheizung beim Diesel.

Da wird die Luft durch Heizstäbe vorgewärmt, bis der Motor warm gebug ist.

Kratzempfindliche farben

... oder das Kühlwasser, was mehr Sinn machen würde.

Kratzempfindliche Farben gibt's sogar jetzt schon:D

Aber in Schwarz würde ich mir eh kein Auto kaufen. Das siehst ja jeden Mist drauf. Im Übrigem auch wenn ein Stern auf der Haube ist.

Zitat:

Original geschrieben von Xtrem_Surfer

Zu gewissen Problemchen oder Wünschen (Kofferraumdämpfer, Bremsen etc) wäre für mich auf jeden Fall wichtig.

11. Civic auch in einer Kombiversion !

 

Das wars vorerst, deatils folgen ;-)

Is nich Dein Ernst, oder? Du willst nen Pampersbomber drauss machen. Würg :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Xtrem_Surfer

4. Mittelarmlehne hinten

Die FK-Serie hats, die FN-Serie nicht.

Beim 3 Türer soll hinten ja auch keiner sitzen.:rolleyes:

am 29. Januar 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Fly1967

Zitat:

Original geschrieben von Berliner

-die Aussenspiegel sollen sich mit dem Ver-und Entriegeln der Türen selbständig (aus)anklappen

Das ist doch jetzt auch schon möglich über die Umprogramierung des BC .... oder ??

Nö, das geht momentan nicht. Das ist ein ganz normaler Schalter, den man nur von Hand bedienen kann. Nix mit konfigurierbar.

Klar, wenn es so ein Feature gibt, muss dies ein- und ausgeschaltet werden können, weil Geschmäcker eben verschieden sind...

Ich wünschte mir den V6 aus dem Accord für den kommenden Civic.

Und besseren Lack.

Und LPG ab Werk.

Und hochklappbare Rückbank mit Mittelarmlehne für den 3-Türer.

Und bessere Ausrichtung der Wascherdüsen...

Ein halb so großer Schlüssel wäre auch von Vorteil - gerne auch klappbar.

am 30. Januar 2010 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Xtrem_Surfer

Zu gewissen Problemchen oder Wünschen (Kofferraumdämpfer, Bremsen etc) wäre für mich auf jeden Fall wichtig.

- Mittelarmlehne hinten

-Tempomat ab 30km/h für ewig lange 30er Zonen!

- Größere Anzeige (Display) der ID3-Tags und Scrollfunktion Automatisch

14. Flaschenablage auch für 0,7-1,5l PET

15. Memoryfunktion der Sitzwinkeleinstellung (das konnte Honda noch nie)

Das wars vorerst, deatils folgen ;-)

Kurze Info Xtrem_Surfer.

Tempomat ab 30wird es nie geben. Der Gesetzgeber schreibt aus Gründen der Sicherheit vor das ein Tempomat erst ab 40 Km/h sich einschalten lassen darf.

Die Mittelarmlehne hinten gibt es doch schon. Sogar mit Getränkehalter.

An alle Schreiber hier:

Ich finde es aber toll, das endlich mal einer auf Details eingeht. Ich höre immer nur Motor, Bremsen und es Klappert alles.

Der Civic ist ein supergeiles Auto, leider ist er aber nicht Fertig gedacht und dir Liebe zum Detail fehlt im auch. Das scheinen aber die meisten hier nicht zu merken. Hauptsache Motor und Bremsen und Lack.

Keiner Beschwerd sich darüber das der Tache und das Radiodisplay eine komplett andere Anzeige sind!!! Vorallem farblich. Sowas macht doch nur jemand dem die Teile ausgehen und flickschuster.

Ich würde mir noch was wünschen für den neuen Civic, des einfach zu realisieren ist.

- Linker Aussenspiegel sollte sich automatisch nach unten stellen wenn der Rückwärtgang eingelegt wird. Sehen ist besser als hören.

- Beheizbare Spritzwasserdüsen wären auch fein. Die könnet man über die Spiegel- und Heckscheibenheizung mit klemmen. 2 Kabel sollten doch möglich sein und es wären einige Probleme weniger.

 

Ich würde mich freun wenn mehr solche Anregungen kommen würden und net immer nur Motor, Bremsen und Lack. ich denke des wissen die bei Honda auch, weil die Bremsen sind im Gegensatz zu früher um 150 % besser (Ich fahre schon den 8ten Honda).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Wünsche und Anregungen für das nächste Civic-Modell