Wo Interieurleisten folieren?

BMW 3er E46

Hallo, würde gerne meine 8 Leisten von meinem E46 in dieser Carbon Struktur 3D Folie folieren lassen. Habe schon angebote gefunden, die wollten aber 150. Weis jemand wo es das günstiger gibt so um die 100 rum?

Beste Antwort im Thema

Richtig der Schaltknauf ist vom E90 und passt einwandfrei

Mal ne Langzeiterfahrung zu der Folie, da das mittlerweile schon 4 jahre her ist...(wie doch die Zeit vergeht 😰 )
Die Folie sitzt noch immer wie am ersten Tag. Keine Blasenbildung oder irgendwelche Ablösungen an den Ecken. Kann ich jeden empfehlen, der mit dem Gedanken spielt selber zu Folieren.

Mfg

95 weitere Antworten
95 Antworten

Fotos sind so ne Sache. Wenn der Fotograf nicht will, dass du die Risse siehst, wirst du sie nicht sehen. Verkehrt ist es bestimmt nicht, Fotos anzufordern. Die Risse entstehen allerdings meistens beim Ausbau, weil die Leisten dabei natürlich gebogen werden. Zwar nur minimal, aber der Lack ist absolut nicht flexibel.

"Sehr guter Zustand" ist auch nix definiertes. Ich hab schon einmal zu oft Sachen in "sehr gutem Zustand" bekommen, die ich selbst bestenfalls als "brauchbaren Zustand" oder sogar "Schrott" eingestuft hätte...

Aber vielleicht hast du ja Glück und der Verkäufer ist keines von den üblichen Ars**l*chern...

Der Verkäufer hat angeboten, das ich mir die Leisten anschaue. Steht auch im Angebot drin. Denke wenn die beschädigt wären und ein Interessent schaut die sich an, dann würde er wahrscheinlich nicht den Preis dafür bekommen, wobei es auch VB ist. Leider ist es zu weit weg. Müsste ich mich auf die Bilder verlassen.

Das ist so eine blöde Sache. Neu sind die extrem teuer. Ich würde ein solches Set, wenn ich es original gekauft habe auch nicht für lau verkaufen wollen. Insofern kann ich die Preise für die Holz-Leisten schon verstehen, zumal dieses Birke Anthrazit wohl eine spezielle Anfertigung bei BMW war. Ist mit "individual" angegeben und ich glaube das war nicht serienmäßig. Wohl eher auf Kundenanfrage.

Habe mir noch mal die mit Alcantara angeschaut. Wie findet ihr sowas? Da frage ich mich halt, ob das zusammenpasst. Die Echtleder Teile (Schaltknauf, Lenkrad etc..) und dann Alcantara Leisten?

Ich weiß nicht, wie ich das machen soll ;-)

Die ganzen neupreise die du immer aufführst halte ich für ziemlich wage. Klar stehen die preise so in den listen von bmw.... Aber eine sache ist immer nur das wert was die leute bereit sind zu zahlen 😉
Wenn bei einem 30t € neuwagen die zierleisten aus irgend einem grund kaputt gehen, dann ist vielleicht jemand bereit diesen preis zu zahlen... Aber bei einem mindestens 10jahre alten mittelklasse wagen stehen diese preise nurnoch auf dem papier 😉

Gebe ich Dir schon recht. Man muß selbst wissen, ob es einem das wert ist. Ich finde diese echten Holzleisten halt optisch am schönsten. Ich mag diese Carbon Sachen nicht so, weil das so ziemlich jeder drin hat. Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob 3er oder 5er oder noch teurer. Die sind halt auch hier im E350 drin, von daher bin ich das gewohnt. Nur ist das nicht mein eigener Wagen, sondern ich fahre den nur hin und wieder bei Langstrecken, weil der Automatik hat und mein BMW Schaltung. Das nervt im Stau.

Ich bin auch am Überlegen, ob das mit den Leisten Sinn macht. Ich muß die ja nicht kaufen.

Bis jetzt hat sich zum Glück jeder Euro gelohnt. Für meiner Meinung nach sinnvolle Umrüstung.