ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Interieurleisten "Alu Säulen"

Interieurleisten "Alu Säulen"

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 22:32

Hallo Leute!

Ich hoffe, ihr hattet alle frohe Weihnachten :)

Ich habe vor kurzem meine Titan 2 Interieurleisten gegen die "Alu Säulen" Leisten tauschen lassen. Während dem Umtausch stellte die Speialisten in der Werkstatt dann fest, dass die Lenkradspange für meinSportlederlenkrad fehlt...

Daher musste ich nach 2 Wochen nochmal hinfahren, um die Spange noch tauschen zu lassen, doch es wurde fälscherlicherweise eine Spange für das M3 Lenkrad bestellt.

Mir wurde dann gesagt, es gäbe gar keine passende Spange, doch das kann ich irgendwie nicht glauben. Außerdem ist im Zubehörkatalog eine solche Spange mit den Interieurleisten abgebildet!

Ein Anruf bei BMW München half auch nicht weiter, die hatten wohl noch weniger Ahnung :(

Gibt es also wirklich nichts passendes? Wenn doch, gibt es die Alu Leisten auch gebürstet, also mit den Säulen, oder nur ohne "Bürstung"?

Ich hoffe, ihr könnt mir nun weiterhelfen :) Das sieht wirklich nicht gut aus, wenn man die schönen Alu Leisten mit der billigen Plastik-Spange kombinieren muss ;)

Zur Veranschaulichung habe ich noch ein Bild angehangen (jedoch nicht von meinem Wagen).

Danke

und

Gruß

Simon

Ähnliche Themen
26 Antworten

Für dein abgebildetes M-Lenkrad gibt es leider keine passende Spange.

Lediglich für dass normale Sportlenkrad ohne Daumenprofilierung!!!;);)

 

MFG

MArco

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 22:46

Re: Interieurleisten "Alu Säulen"

 

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Während dem Umtausch stellte die Speialisten in der Werkstatt dann fest, dass die Lenkradspange für mein Sportlederlenkrad fehlt...

Zur Veranschaulichung habe ich noch ein Bild angehangen (jedoch nicht von meinem Wagen).

Hi Marco,

danke für die schnelle Antwort, aber ich glaub du hast da was überlesen :) Ok, ich habs auch nicht deutlich gemacht :)

Ich habe das Sportlederlenkrad und suche dafür die Lenkradspange... Aber du sagst, dafür gibt es was passendes? Gebürstet oder glatt? Hast du vielleicht eine Bezeichnung, Teilenummer oder sogar ein Bild ? Die in der Niederlassung sind so blöd, den muss man genau sagen, was sie bestellen sollen :P

Mir fällt gerade auf, wo ich das Bild vom M3 Lenkrad sehe, dass die bestellte Spange dafür auch nciht passen würde. Die Spange war am unteren Arm auch wie beim Sportlenkrad zweigeteilt. Jedoch war sie nicht hoch genug und daher hätte es Lücken gegeben. Ich frag mich nun, wofür die Spange überhaupt hätte passen können ?

Ahhhhhhhhhhhh jetzt ja!!! :D

 

Fürs normale Sportlenkrad (also mit der getrennten Spange unten) gibts natürlich solche blenden...

Aber bitte frag mich nicht nach der Art.Nr., da ich meinen Zubehörkatalog letzte Woche aus versehen entsorgt habe... ;);)

 

MFG

MArco

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 22:58

Ahja, sehr gut... Das ist ja schon mal beruhigend zu wissen, dass es sie gibt... Und du bist dir auch sicher ja? ;) Weil wenn ich den Freundlichen davon hartnäckig überzeugen will, muss ich mir schon sicher sein :p

Kannst du mir vielleicht noch sagen, ob die Leisten nun gebürstet sind oder nicht ? :) Im Katalog kann man das nicht so genau erkennen. Ich war zwar erst davon ausgegangen, dass sie natürlich auch gebürstet sind, aber der Freundliche behauptete mal wieder das Gegenteil ;)

Hallo,

es gibt sie wirklich. :)

Die Lenkradspange Aluminium Säulen gibt es, die kostet sage und schreibe 140 Euro!!!!!

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 23:11

Das klingt doch schon mal gut. Kann mir also sicher sein, dass es das Teil wirklich gibt :)

Was das kostet, interessiert mich nicht, da ein Pauschalpreis von 300€ für alles mit dem Händler abgesprochen war... Aber das ist ja mal wirklich wuscher: 140€ für das Teil.

Aber ich brauch mehr Infos :) Ich muss denen irgendwas als Beweis vorlegen. Ne Teilenummer oder ein Bild... Habt ihr vielleicht was für mich? :)

Danke!

Simon

Hallo sqeez3r!

YES, die Lenkradblende für das Leder-Sportlenkrad gibt es wirklich in ALU/SÄULEN!

Beweis:

Im Zubehörkatalog 2004 und in der Preisliste 2004 ist diese Lenkradblende abgebildet und es gibt für das Leder-Sportlenkrad mit Dekorblende Alu/Säulen eine BMW-Bestellnummer: 32 30 6 760 657. Die Bestellnummer für die Dekorblende alleine steht nicht mit dabei (gibt es aber auch einzeln).

Ein Bild von dem Lenkrad mit der Dekorblende Alu/Säulen befindet sich im Zubehörkatalog 2004 auf Seite 26. Außerdem steht auf Seite 27 und auf Seite 31 dieses Kataloges ausdrücklich, dass es für die Interieurleisten Alu/Säulen die passende Dekorblende in Alu/Säulen gibt!!!

Mal dem Freundlichen zeigen! Sollte er eigentlich wissen.

Greetings

Rainer

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 23:39

Hallo Rainer!

Hey, danke für den entscheidenden Hinweis!!! Auf S. 31 in dem Katalog steht nämlich: "Die Dekorblende gibt es auch [...] passend zu den Interieurleisten Mattchrom bzw. Alu Säulen [...]"

Sehr gut, das werde ich denen Mal unter die Nase reiben und dann sollen die mir doch nochmal versuchen zu vertickern, es gäbe das nicht :p

Beim letzten Mal, wo ja die Spange bestellt wurde, die nicht passt, habe ich denen im Katalog schon diese Seiten gezeigt. Die meinten damals nämlich schon, es gäbe nichts passendes!

Jetzt wäre nur noch die Frage offen, ob die passende Spange auch gebürstet ist, aber das kann wohl nur jemand beantworten, der sie in seinem Wagen verbaut hat...

Gruß

Simon

Ich hab' bei mir Alu Säule mitm Sport-Lederlenkrad drin!

Ich hasse das immer wenn man selbst mehr wissen muß als der Freundliche...

Hallo, nenn mir mal bitte das genaue BJ des Autos, dann schau ich im BMW ETk nach! MFG Daniel

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 13:53

@ Daniel: Das BJ ist 10.2003 und es ist ein 320i Lim.

Vielleicht findest du ja was für mich ;)

@ T-Bob: Ja, das ist wirklich schrecklich. Manchmal kommt es mir so vor, als sei ich der Fachmann und der aus der Niederlassung sei der Kunde... Welche Lenkradspange hast du bei deinem Sportlenkrad? Hast du vielleicht Fotos?

Gruß

Simon

Hab leider kein Foto. Aber wenn's dir wichtig ist, kann ich heute Abend eins machen.

Gibt's denn verschiedene Lenkradspangen für's Leder-Sportlenkrad? Wie meinst du das genau? Ist von der Form her wie bei allen anderen Interieurleisten auch; nur aus Alu und halt mit dem Säulen "schliff" (oder wie man sagen will).

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 14:21

Hi!

Anscheinend gibt es verschiedene, denn der Mechaniker kam, als ich das letzte Mal wegen der Lenkradspange da war, mit einem Modell an, was weder ans Sportlenkrad noch ans M3 Lenkrad passt... Komisch komisch!

Das wäre wirklich super, wenn du ein paar Fotos für mich machen könntest. Dann könnte ich denen das in die Hand drücken und jede Gegenargumentation wäre zwecklos ;) Das wäre wirklich klasse, wenn du das machen würdest.

Sende die Bilder doch bitte an simon@prydex.net

Danke

und

Gruß

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Interieurleisten "Alu Säulen"