WLTP Daten fĂŒr Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rĂŒck immer nĂ€her. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rĂŒck ebenfalls immer nĂ€her und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand InfoŽs ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der HĂ€ndler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch fĂŒr den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Passt ganz gut zum Thema đ
..das ist echt ein Elend. Mein Fahrzeug steht wahrscheinlich irgendwo auf Halde und wegen diesem völlig ĂŒberzogenen Schwachsinn darf man ohne Ende warten.....
Ăhnliche Themen
...die HĂ€ndler wissen eh nix.....die setzen GerĂŒchte in die Welt.
Mir haben sie erzÀhlt das ich definitiv in der 46. KW mein Fahrzeug bekommen werde...lÀcherlich.
Ja mein Fahrzeug war schonmal beim HĂ€ndler und wĂŒrde zurĂŒckgeholt. Ka wohin. Elend ist der richtige Begriff...
Mein 190 PS TDI hat weiterhin Liefersperre und steht immer noch in Berlin.
Mein HĂ€ndler will schon nicht mehr antworten, da er auch keine Info hat, wann die Liefersperre aufgehoben wird.
Er meinte heute in einem persönlichen GesprÀch, dass nach der Freigabe es wohl noch 2-3 Wochen dauern wird, bis das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof stehen wird. Die dazu bestellten Winterreifen sind schon da. Super mein HÀndler hat extra angekreuzt, dass Auslieferung mit WR sein soll. Nun ja muss er eben ummontieren.
Zitat:
@black_blacky schrieb am 8. November 2018 um 17:28:58 Uhr:
Mein HĂ€ndler will schon nicht mehr antworten, da er auch keine Info hat, wann die Liefersperre aufgehoben wird.
Er meinte heute in einem persönlichen GesprÀch, dass nach der Freigabe es wohl noch 2-3 Wochen dauern wird, bis das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof stehen wird. Die dazu bestellten Winterreifen sind schon da. Super mein HÀndler hat extra angekreuzt, dass Auslieferung mit WR sein soll. Nun ja muss er eben ummontieren.
Mein 1.5 150PS TSI mit DSG und R-line steht jetzt auch in Berlin đ
Eine genaue Info wann ich ihn bekomme gibt es nicht.
Naja zum "Jahrestag " werde ich den Tiger wohl haben...
Dann reihe ich mich mit meinen 190PS TDI auch mal ein, mein HĂ€ndler antwortet auch nicht mehr, weder Telefon noch email. Super Sache bei VW.
Zitat:
@tholzem67 schrieb am 8. November 2018 um 17:11:25 Uhr:
...die HĂ€ndler wissen eh nix.....die setzen GerĂŒchte in die Welt.
jup, das ist manchmal leider so.
Meiner hat bis vorhin steiff und fest behauptet, ich bekomme ein 1.4l tsi geliefert.
" Sie bekommen, was sie bestellt haben..."
Heute habe ich mich diesbzgl. nicht abwimmeln lassen und habe ihm erklĂ€rt, dass VW seit lĂ€ngerer Zeit (wenn sie ĂŒberhaupt was produzieren :-)) nur noch 1.5l produzieren und ausliefern. Dies hatte ich ihm bei vorigen Telefonate auch schon mehrmals verkĂŒndet. Erst nachdem er den bereits vorliegenden Abholschein? beĂ€ugt hat, hat er mir den 1.5l bestĂ€tigt (in Proformarechnung trotzdem 1.4l ;-( )
" Sie haben aber GlĂŒck, Sie bekommen ein 2019 Modell fĂŒr den Preis eines 2018..."
....ohne Worte
Bestelltermin: Ende Mai
Abholung: 23.11. Autostadt
Join, 1.5 l tsi 150 PS, Handschalter, ohne Pano, ohne AHK.
GrĂŒĂe
Zitat:
@tholzem67 schrieb am 8. November 2018 um 17:10:17 Uhr:
wegen diesem völlig ĂŒberzogenen Schwachsinn darf man ohne Ende warten.....
Die EU bzw wesentlich mehr LĂ€nder sind daran schuld das der VW Konzern es nicht auf die Reihe bekommt die Autos technisch so zu bauen und abnehmen zu lassen damit sie dem Gesetz entsprechen?
Zitat:
@Neigel77 schrieb am 8. November 2018 um 17:35:56 Uhr:
Zitat:
@black_blacky schrieb am 8. November 2018 um 17:28:58 Uhr:
Er meinte heute in einem persönlichen GesprĂ€ch, dass nach der Freigabe es wohl noch 2-3 Wochen dauern wird, bis das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof stehen wird. Die dazu bestellten Winterreifen sind schon da. Super mein HĂ€ndler hat extra angekreuzt, dass Auslieferung mit WR sein soll. Nun ja muss er eben ummontieren.Mein 1.5 150PS TSI mit DSG und R-line steht jetzt auch in Berlin đ
Eine genaue Info wann ich ihn bekomme gibt es nicht.
Naja zum "Jahrestag " werde ich den Tiger wohl haben...
Hast du direkt beim VW HĂ€ndler bestellt oder ĂŒber Internet- Vermittler?
Die Wartezeit ist enorm. Ich habe am 18.08. bestellt und laut App voraussichtlicher Liefertemin ist 50. KW. Nach AB ist der Termin Dezember 2018.
Der HĂ€ndler meint, dass ich Anfang Januar den Tiger in WOB abholen kann. Also 5 Monate