ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. WLTP Daten für Tiguan 2

WLTP Daten für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. August 2018 um 19:12

Hallo User,

das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.

Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.

Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild

1243 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1243 Antworten

Hi,

habe den selben Motor mit DSG am 26.6.18 bestellt. Zwischendurch hieß es auch Lieferung 36 KW. War am 8.8.18 bei meinem Händler da stand im System plötzlich 41 KW. Hoffe das es sich wieder ändert. Der Motor hat ja bisher immer noch keine WLTP Zulassung.

Themenstarteram 16. August 2018 um 18:20

Hallo Omegabrenner,

ich habe am 19.07.18 bestellt. Bei mir nannte man zunächst 11/2018 und vor 2 Wochen nannte man dann die 36. Woche, allerdings noch nicht bestätigt. Ich war der Meinung, dass der von uns bestellte keine Probleme macht. Bei dem Problemkind ging es doch um den VW Tiguan 2.0 TDI 110 kW / 150 PS mit Allradantrieb 4Motion der zukünftig ausschließlich mit DSG angeboten wird.

Was anderes ist mir nicht bekannt. Ich bin jedoch der Meinung, dass VW mal so langsam mit Fakten rüber kommen sollte und den Kunden ein Ansage macht.

Wäre nett, wenn wir uns hier austauschen würden.

LG Rolf

Hallo derbeste44,

bei mir hieß es auch erst 11/18. Dann würde in der vw er App 36 genannt. Meiner ist auch schon im letzten Produktionsschritt laut App. Habe auch schon ne FIN. Hier kannst du immer die neuen Fahrzeuge sehen die aktuell WLTP bekommen haben.

https://www.adac.de/.../default.aspx?... Viele VW's sind es noch nicht.

LG

Marco

Themenstarteram 16. August 2018 um 18:53

Hi Marco,

tja leider ist unser nicht dabei :-( noch nicht

Meiner ist in der 4. Stufe. Wann hast Du Deine FIN bekommen?

Habe einen 150PS TDI mit DSG und 4 Matic. Soll in KW37 produziert werden.

Naja, Produktion heißt ja nicht Auslieferung. Hoffentlich geht meiner dann nicht auf den BER.

Themenstarteram 16. August 2018 um 19:16

Zitat:

@DiJaexxl schrieb am 16. August 2018 um 21:11:11 Uhr:

Habe einen 150PS TDI mit DSG und 4 Matic. Soll in KW37 produziert werden.

Naja, Produktion heißt ja nicht Auslieferung. Hoffentlich geht meiner dann nicht auf den BER.

Solange Du keine Parkgebühren zahlen muss ;-))

Hi Rolf,

meiner ist in der 5.Stufe (Autostadt).

Das mit der Ein hat der Verkäufer mir am 8.8.18 gesagt. Und bei VW We stand es dann ein paar Tage später. Ich hoffe das es noch September wird. Kein Bock mehr auf mein altes Auto .

Sobald ich merk weiß melde ich mich.

Habe letztens mit der Kundenbetreuung in Wolfsburg telefoniert, da bei mir die WE App nicht funktioniert hat. Bei diesem Gespräch habe ich auch nach der WLTP gefragt und wann der Tiguan Allspace diese bekommt. Dabei wurde mir die KW 36 genannt. Das müsste bedeuten, dass die Daten ab KW 37 verfügbar sein könnten. Ich hoffe jedoch das hier VW ein bisschen schneller ist und die Fahrzeuge eher dran sind ;)

 

Schönen Abend an alle ;)

Zitat:

@Gerd116 schrieb am 16. August 2018 um 21:56:00 Uhr:

Habe letztens mit der Kundenbetreuung in Wolfsburg telefoniert, da bei mir die WE App nicht funktioniert hat. Bei diesem Gespräch habe ich auch nach der WLTP gefragt und wann der Tiguan Allspace diese bekommt. Dabei wurde mir die KW 36 genannt. Das müsste bedeuten, dass die Daten ab KW 37 verfügbar sein könnten. Ich hoffe jedoch das hier VW ein bisschen schneller ist und die Fahrzeuge eher dran sind ;)

Schönen Abend an alle ;)

Das wäre cool. Wenn ich ihn in der 37 KW bekommen würde. Ne Woche später wie geplant geht ja noch. Hoffe nur das es sich nicht noch mehr verzögert

Themenstarteram 18. August 2018 um 15:58

Hallo zusammen,

habe just gesehen, dass VW für weitere Fahrzeuge das Go bekommen hat.

https://www.adac.de/.../default.aspx?...

Es geht voran

Kein Tiguan??

Da fehlen aber noch bestimmt 150, oder??

Wenn die nun gleich alle auf 6d-Temp zertifiziert werden (lt. ADAC Liste), dann braucht es neben dem Prüfstandslauf auch zusätzlich die RDE Messung (on road). Das wird sich vermutlich hinziehen. Für die Erstzulassung ab 01.09.2018 reicht ja offiziell 6c (nur Prüfstand WLTP).

Die Aussage lautet, alle neuen bekommen 6D-Temp

Deine Antwort
Ähnliche Themen