WLTP Daten für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo User,

das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.

Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild

Asset.JPG
1243 weitere Antworten
1243 Antworten

Doch es darf dich natürlich interessieren, aber ich finde es halt "witzig" und "befremdlich" wenn man 50-60.000,- für ein Auto ausgibt, noch dazu ein SUV mit starkem Motor und dann "sumst" man was wohl die Steuer Kosten wird...

Natürlich wird er teurer werden.

Falls es jemanden interessiert.
Hole mein Tiguan Join Benziner 1,5l TSI AST am 15.11 aus Wolfsburg ab.
Keine AHK und kein Pano.
Heute habe ich die WLTP Daten bekommen

Zitat:

@jogybear25 schrieb am 6. November 2018 um 12:34:21 Uhr:

Falls es jemanden interessiert.
Hole mein Tiguan Join Benziner 1,5l TSI AST am 15.11 aus Wolfsburg ab.
Keine AHK und kein Pano.
Heute habe ich die WLTP Daten bekommen

Dank für die Info.
Ich habe 1,5 TSI mit DSG und Pano bestellt. Abweichung kann aber nur geringfügig sein, vermute ich.

Bin mal gespannt wann meiner kommt. Laut AH soll es Mitte Januar sein. Glaub aber kaum daran 🙂

Bestellt: TSI 180PS 4Motion mit Pano und Rline.

Ähnliche Themen

Wann hast Du bestellt?

Zitat:

@Bert_AS_HL_TSI_190PS schrieb am 6. November 2018 um 19:08:45 Uhr:

Wann hast Du bestellt?

An 13.02.2018. Habe 9 Monate gewartet.

.. und Kamui16 (180/190 PS TSI) ?

Bestellt Mai 18 und warte auf einen tiguan tsi 190ps

Ebenbfalls Ende Mai 180 Ps TSI bestellt noch keine Info wann er kommen soll...

Zitat:

@Bert_AS_HL_TSI_190PS schrieb am 6. November 2018 um 19:08:45 Uhr:

Wann hast Du bestellt?

Bestellt wurde es Mitte August 2018.

Hallo Kamui,
habe am 17.1.18 Tiguan Join DSG TSI ACT AHK Rline bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 47 Kalenderwoche,
Produktion 45. Kalenderwoche laut freundlichem. Auf der AB steht Unverbindlicher Liefertermin 43 Kalenderwoche.

Gruß Amalija

Zitat:

@mad4531 schrieb am 2. November 2018 um 11:05:49 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich hab von meinen Händler gerade die Nachricht bekommen dass der TDI mit 240PS ab KW 50 produziert werden soll.

Gruß
Matthias

Hallo, ich habe auch einen 176kw 240 PS Diesel Tiguan Highline bestellt! Der sollte allerdings erst im März abholbereit sein. Bestellt habe ich ihn am 13. August!
Vielleicht habe ich ja doch Glück und er kommt dieses Jahr noch. Wenn die Produktion in der 50 KW startet.
Gruß Dirk

Zitat:

@amalija schrieb am 7. November 2018 um 00:40:42 Uhr:

Hallo Kamui,
habe am 17.1.18 Tiguan Join DSG TSI ACT AHK Rline bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 47 Kalenderwoche,
Produktion 45. Kalenderwoche laut freundlichem. Auf der AB steht Unverbindlicher Liefertermin 43 Kalenderwoche.

Gruß Amalija

Du weisst aber schon dass diese Kombi nicht mehr gebaut wird? DSG mit AHK,
Außer es ist kein 1.5 TSI, dann sollte das so klappen.

Kodiaq und kodiaq scout seit heute mit 140kw Diesel auf der adac Liste. Lt. Wltp mit dsg und Allrad: 5,6l kombiniert und 147g/km co2.

Fast... Aufpassen. Die Hersteller müssen auf der Homepage immernoch den aus WLTP berechneten NEFZ Verbrauch angeben. Bürokratie vom Feinsten. Da könnte man doch gleich danach auch die KFZ Steuer berechnen.. :P

WLTP Werte von Skoda beim Kodiaq Scout:

Zitat:

Verbrauchs-/Emissionswerte nach WLTP
Kraftstoffverbrauch kombiniert 7.1 l/100km
Kraftstoffverbrauch langsam 8.6 l/100km
Kraftstoffverbrauch mittel 7.0 l/100km
Kraftstoffverbrauch schnell 6.2 l/100km
Krafstoffverbrauch sehr schnell 7.4 l/100km
CO2-Emission kombiniert 186 g/km

Deine Antwort